Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Von Elfen, Drachen und dem fliegenden Holländer
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #796254 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 15:36
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2010 15:44
Themenersteller
Relax
Wo sonst findet man eine Ansammlung dieser Wesen, wenn nicht in Efteling? Besonders wegen des neuen Racecoasters Joris en de Draak, aber auch wegen des uns noch nicht bekannten fliegenden Holländers haben wir uns letzten Sonntag auf den Weg gemacht, um dem schönen Märchenpark in Holland einen Besuch abzustatten. Mit Timo hatten wir sogar einen Ersttäter dabei.


Python zu Beginn: Ganz nett



Ziemlich schnell machten wir uns auf den Weg zu Joris en de Draak



Voller Vorfreude



Aber ca. 30 Minuten warten



Noch ganz entspannt



Nachdem es anfing zu regnen, musste erstmal ein Darkride her



Die Beiden waren völlig begeistert



Paris



Für einen ganz bestimmten Menschen S



Die deutsche Szene



Sumoringen



Wie heißt denn der Löwe und die kleine Ente?



Hier gab es einen Zwischenstop für 5 Minuten



Vogelrok nahmen wir auch mit, liegt ja direkt nebenan



In voller Pracht



Annäherungsversuche im Dunkeln









Timo während der Fahrt



Andreas während der Fahrt



Für mich das Highlight im Park: Droomvlucht



Und dann ging's in den Märchenwald...



mit ruhigen Ecken...



sprechenden Bäumen...






und kleinen Märchenburgen






Der schlafende Riese



Gelangweilt?









*plopp*






Dornrösschenschloss



Nachdem wir uns im Märchenwald schön verlaufen hatten, mussten wir erstmal einen Überblick bekommen


















Die Fata Morgana kann sich auch sehen lassen



Nachdem wir so ziemlich alles gefahren sind, was wir wollten, zog es uns wieder zum Drachen



Heftige Kurven...



mit schnellen Richtungswechseln



Die Fahrt auf der blauen Spur überzeugte mich deutlich mehr, da sie noch zackiger ist als die rote Spur



Was da vor dem First Drop passiert ist unbeschreiblich



Der Drache...



hütet seine Eier



Schöne Szene



De vliegende Hollander



mit einer schönen Thematisierung



Leider ist der Splash nicht nass



Duell



Python kurz nach der skurrilen Corkscreweinfahrt



Simon und Andreas haben Spaß









Auch innen sehr schön, die Musik passt ebenfalls super












Vaarwel Efteling


Mit Joris en de Draak hat Efteling einen mehr als passenden Ersatz für Pegasus geschaffen. Beide Spuren haben schöne knackige Layuts mit vielen Kurvenkombinationen, die schnell ineindaner übergehen. Dennoch gibt es für mich eine deutlich bessere Spur: Die Blaue. Hier hatte ich immer den Eindruck, als wären die Kurvenwechsel und die Abfolge der Elemente noch kleiner und somit auch schneller durchfahren. Die rote Spur ist dadurch trotzdem nicht schlecht. Als Einzelbahnen wären die rote und die blaue Spur auch schon genial, aber durch den Duellingeffekt kommt noch mal eine große Portion Spaß dazu. Besonders der erste Teil, in dem beide Züge noch parallel fahren und man mit den Mitfahrern des anderes Zugs quasi interagieren kann, sind unheimlich toll. Man sah, dass die Mitfahrer immer viel Spaß daran hatten und bei einem gewonnenen Rennen auch mal jubelnd in den Bahnhofsbereich zurückkehrten. Hier war auch zu beobachten, dass nicht immer der gleiche Zug gewinnt.

De vliegende Hollander konnte mich ebenfalls nur überzeugen. Die tolle äußere Gestaltung setzt sich im Gebäude fort und wird durch einen stimmigen Soundtrack noch besser untermalt. Als dann die Fahrt losging fiel mein Kinnladen erstmal nach unten. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber wie man aus so wenig so viel Atmosphäre zaubern kann, ist wirklich unglaublich. Ich war umgehauen. Vom Achterbahnpart versprach ich mir nicht allzu viel, dennoch ist er ganz nett zu fahren. Dass der Splash nicht nass war, machte mir bei dem Wetter auch nichts aus.

Schon alleine die für mich neuen Achterbahnen haben den Besuch lohnenswert gemacht.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #796298 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 20:56 Relax
Geniale Bilder! S
Eine Frage habe ich: Wie lange dauert denn die Bootsfahrt über den See? Das ist ja eine Riesenstrecke! S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #796305 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 21:14 Relax
Am Sonntag hatten wir das Thema auch, Die Bootsfahrt im Walygator dauert 45 Minuten!!! und da gibts nichts zu sehen die wird denke ich auch mal in dem Zeitraum liegen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #796307 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 21:24 Relax
Was aber im Walygator nicht mal an der Strecke sondern eher an der atemberaubenden Geschwindigkeit der Boote liegt S
Danke für die schönen und stimmigen Bilder, wieviel war den an dem Sonntag los im Park ? Hab selber vor übernächsten Samstag mal vorbeizuschauen.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #796359 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 23:30
Themenersteller
Relax
Wir sind am Samstag bewusst mit der Bootsfahrt im Walygator gefahren, da wir uns ausruhen wollten. Eine Frechheit war allerdings, dass die Fahrt nur 40 Minuten anstatt der 45 Minuten gedauert hat S

Am Sonntag war es in Efteling angenehm gefüllt. Die Wartezeiten waren sehr variabel. Morgens mussten wir bei Joris en de Draak ca. 30 Minuten warten, mittags und abends nur noch 10 Minuten, ähnlich verhielt es sich mit De vliegende Hollander, nur, dass dort zuerst 45 Minuten angeschlagen waren (Schlange ging bis vor das Haus) und wir gegen Abend ca. 15-20 Minuten warteten. Morgens bei Python 10 Minuten, mittags bei Carnaval Festival und Droomvlucht jeweils 30 Minuten, bei Vogel Rok 10-20 Minuten. Die Bobbahn hatte morgens 35 Minuten angeschlagen, später war sie (wahrscheinlich wegen Regen) geschlossen. Da der Park von 11 bis 21 Uhr geöffnet hatte, konnten wir uns einen entspannten Tag machen und manche Attraktionen sogar mehrmals fahren.

An deinem Besuchstag dürfte der Park außerdem bis 0 Uhr geöffnet haben.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #796364 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 23:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2010 23:50
Relax
Schöne Bilder,
Ich war heute im Park und das Wetter war echt super.
Bei Abfahrt und Ankunft in Köln hat es wie aus Eimern geschütet und im Efteling fast den ganzen Tag trocken
und sogar Sonnenschein. S

Leider lief die Pagode heute nicht.
Das ist momentan ein Glücksspiel und ich hatte heute Pech.

Joris en de Draak ist echt super,auch wenn ich heute nur die Siegerbahn gefahren bin. S
Denn von den Fahrten die ich beim Anstehen usw. gesehen habe,hat nur einmal blau gewonnen.
Das lag aber wohl daran,das der Rote Zug auch immer ein sekündchen eher in den Lift geschickt wird.
Der Count auf der blauen Bahn ist dann für Anfang September vorgemerkt.

Die Villa Volta ist seitdem die neue Motoren hat auch rasanter als vorher. S

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht.






Denn Rest werde ich bei Wunsch morgen hochladen.

Mfg: Ric Smilie :836: - bubbleskh - 63351 Zugriffe
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #796384 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2010 01:52 Relax
Nochmal, die Synchronität und somit auch die Ergebnisse bei Joris scheinen unterschiedlich zu sein, eventuell experimentiert man auch noch. Hat bei uns morgens der Rote immer schon zwischen Lifthill und First Drop eine Zuglänge Vorsprung herausgeholt, so waren beide Züge beim First Drop später am Tag stets so gut wie synchron, was wechselnde gewinner (mit einem leichten Chancenvorsprung für Blau) mit sich brachte.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #796422 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2010 14:58 Relax
Schöne Bilder und ein mal wieder gelungener Bericht - gerne würde ich mit Videos nachlegen, aber bei dem Wetter...
Da will man mal schön die Fahrt auf Vogelrock genießen und zack wird man wieder abgelichtet, unfassbar. S

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag