Mitglied wählen
Freunde
Suche
"SirDinn im Osten Teil 1" Freizeit- und Tierpark Memleben
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #796438 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2010 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2010 18:06
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Da ich nach der tollen Wickie-Tour noch 3 Wochen Urlaub hatte und sich meine Freizeit eine Woche lang mit der Freizeit von Steffi überschneidet hat entschlossen wir uns beide mal den Osten für einen Kurzurlaub zu besuchen.
Ich wollte schon immermal den Osten besuchen um auch zu wissen ob nun mein Soli-Beitrag als Steuerzahler gut angelegt ist. S

Per Internet hatte ich uns ein Apartment geblockt in der Nähe von Leipzig. Wer auch mal in den Osten möchte und eine gute zentrale Unterkunft braucht kann sich demnächst meinen Bericht im Raum "Tagesschau" durchlesen. Da gibt es dann alles Wissenwertes über unser gebuchtes Hotel zu erfahren.

Auf unserer Liste standen folgende Ziele:
- Freizeit- und Tierpark Memleben
- Alpine-Coaster Weißenfels
- Alpine-Coaster Eibenstock
- Freizeitpark Plohn
- Zoologischer Garten Leipzig (Bericht im Raum Tagesschau)
- Freizeitpark Belantis
- Alpine-Coaster Wippra

Da ich nicht gerne weit über fünfhundert Kilometer am Stück im Auto sitzen mag hab ich uns natürlich für die Hinfahrt zwei Zwischenstop's herraus gesucht.
Die Stop's waren zum einen der Freizeit- und Tierpark Memleben (Absoluter DDR-Kult) und der Alpine-Coaster in Weißenfels.



So, nun aber los.
Freizeit- und Tierpark Memleben
Verwundert war ich schon als wir von der Autobahn abgefahren sind da der Park dort schon ausgeschildert war obwohl es noch ca. 30Km durch Wiesen und Dörfer ging bis man endlich am Park ankam.

Mein Gedanke das man am Park wohl auf jedenfall kostenlos Parken kann war dann auch ganz schnell zu den Akten gelegt.
Hier hat man kurzer Hand nen Parkautomaten aufgestellt wo dann zwar nur 1€ pro 3 Stunden fällig sind aber immerhin. In Plohn zB. haben wir kostenlos geparkt.




Der Eingang des Parks war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Schlicht und sehr einfach.
Ganze 9.50€ kostet der Eintritt und damit war das definitiv kein Schnäppchen für das was einem Geboten wurde.




Zur Rechten nach dem Eintritt in den Park konnte man dann einen Elefanten sehen der für einige Vorführungen herhalten mußte.






Hier in dem Betonbecken soll ein Stachelschwein hausen.




In den Außenkäfigen gibt es einige Papageien zu sehen.






In einem stinkendem Stall gibt es dann noch einige Pferde und eine Vogelvoliere zu sehen.








Wie immer allzeit beliebt sind die Erdmänchen wenn hier auch in einem, meiner Meinung nach, viel zu kleinem Gehege.






Und so manch anderes Getier gabs hier zusehen.


















Der Hammer war dann noch das man zwei Tiger in einem etwas größerem Hundezwinger eingefercht hat.






Auch sehr interessant, das Restaurant des Parks.






Man hat auch die Möglichkeit in alten Circus-Wagen zu Nächtigen wovon ich aber eher abraten würde.




Jetzt fragen sich bestimmt Einige ob der Bericht vieleicht hier im falschen Thread ist ?
Und nein das ist er nicht, denn es gibt neben den Tieren auch Rides hier.
















Und ob Ihr es glaubt oder nicht. Hier gibt es sogar was zu Counten. Zwar nur einen Butterfly, aber immerhin. S





Mein Fazit zu Memleben:
Man besorge sich einen alten Bauernhof, kauft einen alten Circus auf einschließlich den Tieren dazu noch ein paar gebrauchte Rides und fertig ist der eigene Tier- bzw. Freizeitpark. S



Unsere Fahrt führte dann noch weiter nach Weißenfels um den dortigen Alpine-Coaster zu testen.
Schöne Aussicht
Ich hab zwar keine Ahnung was der Screen mit dem Alpine-Coaster zu tun hat aber egal.
Der Fahrpreis von 1,60€ pro Person war angemessen und die Fahrt war eher kurz aber dennoch ganz witzig.













Das war es für heute.
Demnächst dann folgt ein Bericht vom Alpine-Coaster Eibenstock und dem Freizeitpark Plohn.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #796440 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2010 17:46 Relax
Schöner Bericht, der Tierpark ist ja echt trostlos vom Eindruck her.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #796538 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2010 21:12 Relax
Ich finde der Tierpark grenzt an Tierquälerei, also wenn man sich die ganzen Käfige anschaut, besonders die Pferde oder Elefanten und die Tiere sehen auch nicht gerade glücklich aus.
.................................................................... -
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #796648 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 17:37 Relax
Du musst aber auch immer die schlimmsten Ecken anfahren S

Trotzdem danke für die Bilderchen.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #797598 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 20:26 Relax
Ja, Memleben ist schon eine klasse für sich...
Der Parkautomat gehört übrigens der Stadt, nicht dem Park. Es wird also auch nur einmal täglich kontrolliert, ob man nen Zettel gezogen hat. S

Kein Foto von dem genialen Schild am Butterfly gemacht?

thx 4 report, Gruß
Sascha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag