Park
Rasti-Land in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Am 31.07.2010.....
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #796685 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 20:46
Themenersteller
Relax
Samstag früh 05:59 Uhr bestiegen, wir den Zug um ins Rasti-Land zu fahren.
Nach langen 4 Stunden musste noch ein Fussmarsch von 30minuten absolviert werden und dann standen wir vor der vollen Toren des Freizeitpark. Großes Lob ans Rastiland die selbst an den großen Toren mit Kassen standen um die Besucher schnell in den Park zu lassen. So schnell bin ich noch nie bei großem Besuchernandrang durch die Kasse gekommen.

Das Rastiland hat in diesem Jahr gleich 3 neue Attraktionen eröffnet.
Ein Jump Around vom Zamperla, hier können kleine Rallye-Fahrer in den Buggys ihre ersten Offroad-Erfahrungen sammeln. Während sie im Kreis fahren, springen sie wild auf und ab, als würden sie über Berg und tal flitzen. Und wie man anhand der Bilder später erkennen kann, haben nicht nur die Kinder ihren Spaß an der Attraktion.
Die nächste Neuheit ist Reifenrodeln, dort rutscht man mit Reifen auf einem dünnen Wasserfilm den Berg hinab, haben wir nicht ausprobeirt. Erstens zu voll und zweitens haben wir keine Lust gehabt die Reifen den Berg hoch zu schleppen.
Und die dritte Neuheit ist Rastis Raubritterburg, die ganz geschickt neben der Gastronomie steht. Die Klettertürme ragen krumm und schief in den Himmel,dazwischen Drahtbrücken, eine große Rutsche und unzählige Spielmöglichkeiten. Dieser Spieltplatzt sieht klasse aus und die Kinder haben die Burg schnell erobert.

Dann haben wir zum ersten mal ein Splash Battle ausprobiert und für sehr spaßig empfunden. Wir waren bis auf die Unterwäsche durchnässt und alle Fahrgäste hatten riesen Spaß an dem Ding. Auch wenn die Fahrt nicht besonders aufregend war, hat man wie ein Wachhund da gesessen um aufzupassen wann endlich das nächste Boot kommt um die Kanonen abzufeuern. Anscheinend ist es auch wichtig wo man sitzt denn meine Begleitung hatte immer wieder das pech oder das Glück nicht wirklich in Schusslage zu kommen. An den spannenden punkten drehte sich das Boot immer wieder so das ich in der Schusslinie stand und sie nicht die Kanonen auf jemanden richten und abfeuern konnte.

Im Rastiland scheinen die TÜV Vorschriften irgendwie anders zu sein. Unsere Freundin hat eine fast 2 Jährige Tochter und die hätte fast alles mitfahren können. Die kleine ist zum ersten mal Achterbahn und auch Wasserbahn mitgefahren. Solange eine Erwachsene Aufsichtsperserosn dabei war gab es keine Probleme die kurze mit auf die Attraktion zu nehmen und das gibt dem Park wieder den Pluspunkt das er sehr Familienfreundlich ist. Man kommt im Rastiland zwar nicht auf senie Thrillkosten kann aber als Familie mit seinem Kind einen herrlichen Tag haben, was uns sicher im nächsten Jahr wieder ins Rastiland ziehen wird.



































Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #796749 Verfasst am Montag, 02. August 2010 10:47 Relax
Ratzeck Im Rastiland scheinen die TÜV Vorschriften irgendwie anders zu sein. Unsere Freundin hat eine fast 2 Jährige Tochter und die hätte fast alles mitfahren können.


Yep.

Ist im Potts Park übrigens genauso. Dort hat sich klein Mia auch ihren ersten Coaster und Water Count abgeholt S

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag