Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silbersee Bob
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #796884 Verfasst am Montag, 02. August 2010 22:58
Themenersteller
Relax
Auf den Weg nach München, musste ich einen kleinen Abstecher zum Silbersee Bob machen und mal sehen was hier so geboten wird.

Eine sehr schöne Strecke durch Wald und Hügel.
Leider war es an diesen Tag sehr voll und so das ich die Bahn nur 2mal richtig ausfahren konnte.
Die restlichen anderen Runden hab ich für Bilder genutzt.
Viel Spaß beim ansehen.









Kleiner Schilderwald























Das wars soweit auch schon.

Hoffen euch haben die Bilder gefallen.

Die Bahn mir umso mehr und gern werde ich sie wieder fahren.

Und weiter gings in die Heimat.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #796906 Verfasst am Montag, 02. August 2010 23:40 Relax
D-X Hoffen euch haben die Bilder gefallen.


Jo, haben sie.
Bis man die "Bitte nicht rammen"-Schilder gelesen hat, hat man den Vordermann bestimmt schon gerammt...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #801895 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 00:25 Relax
So. Da war ich heute eigentlich nur zum Zaubern da - und entdecke auf einmal: da ist ja ein Alpine-Coaster nebenan!

Drauf, gefahren - schön! Fahrt für Erwachsene 2,30 €; 6er-Ticket 11,60 € (glaube ich).
Fährt sich gut, ist sehr schön in den Berg gebaut und sehr schön bewachsen - allerdings ist der ganze Spaß mit 750 Metern tendenziell eher kurz.

Insgesamt ist der Silbersee als Ausflugsziel auch halbwegs geeignet; mit kleiner (preislich annehmbarer) Gastro, Maislabyrinth, Tretbootverleih und ein paar weiteren kleinen Attraktionen ist das für einen Kurzausflug mit der Familie voll geeignet. Ach so: landschaftlich hübsch isses auch noch. S

Was mir auffiel: ein weiterer Alpine-Coaster, bei dem die Zufahrtstraße einspurig ist, so dass man sich permanent am Straßenrand ins Feld stellen muss, um ein entgegenkommendes Fahrzeug vorbeizulassen. Ist das irgendwie Bedingung von Wiegand, damit die überhaupt so eine Bahn da hinbauen? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag