Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Die onride.de Wickie Tour 2010 - The Movie
Autor Nachricht
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #797108 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 22:37
4 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2010 14:46
Themenersteller
Relax
Nun ist es endlich soweit. Danke für eure Geduld. Ich dachte ja, mein Tourvideo von vor 2 Jahren war mit über 20 Minuten bereits lang... naja... jetzt ist halt ein abendfüllender Film für den nächsten DVD-Abend draus geworden und es ist auch nicht mehr ganz so verwackelt S. Erwartet kein schnell geschnittenes Coaster-Video mit ausgearbeiteten Effekten. Es soll einfach ein schönes Erinnerungsvideo an eine geile Tour sein, das auch Szenen beinhaltet die sonst vielleicht auf Grund ihrer Länge rausgefallen wären.

Hier ein paar Zahlen:

Gesamtlänge des Videos: 1 Stunde 44 Minuten
Öffnen des Projektes auf einem 2,8 Quad Core Rechner mit 4 GB Ram: 15 Minuten
Investierte Arbeitsstunden: Über 40 (dann aufgehört mitzurechnen S )
Dauer eines kompletten Rendervorgangs: ca 9 Stunden
Dauer des Uploads bei 2 MBit: über 20 Stunden
Anzahl von Songs die nicht unter die Fair-Use Lizenz von Youtube fielen und gelöscht wurden: 5 (Die Musikauswahl wurde zum Ende hin verdammt schwierig S )

Ich bedanke mich bei allen die immer schön in die Kamera gelächelt haben, auch wenn sie hin und wieder blind vor die Linse gerannt sind S. Ich entschuldige mich bei Dirk, dass er es wieder einmal so oft in das Video geschafft hat S .

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spass S

Auf Youtube (zum schnellen anschauen in der gewünschten Qualität (Normal bis Full HD) in 12 Teilen:

Die Komplette Playlist

Teil 1: Potts Park / Deutschland, Schützenfest Hannover, Sicherheitsunterweisung mit Dirk
Teil 2: 1. Fähre (Deutschland - Finnland), Tykkimäki / Finnland, Teer-Eis essen mit onride, Rocken in Tampere
Teil 3: Power Park / Finnland, onride.de Kart-Rennen
Teil 4: Linnanmäki / Finnland
Teil 5: Verhalten auf Achterbahnen, Särkenniemi / Finnland, ERT auf Moto Coaster und Tornado
Teil 6: Särkenniemi / Finnland - Teil 2, 2. Fähre Finnland - Schweden
Teil 7: Tivoli Grönalund / Schweden, Riding Insane
Teil 8: Tivoli Grönalund / Schweden - Teil 2
Teil 9: Skara Sommerland / Schweden
Teil 10: Liseberg 1. Tag / Schweden, Nacht ERT
Teil 11: Liseberg 2. Tag / Schweden, Dirk mit Doppelkeks
Teil 12: Liseberg / Schweden, onride Synchron-Autoscooter, 3. Fähre / Schweden - Deutschland, Tolkschau

Euch ist die Datenrate der Full HD-Auflösung auf Youtube zu klötzelig und wollt die bestmöglichste Qualität? Ihr wollt das Video zu Hause auf eurem Rechner archivieren und in 20 Jahren euren Kindern zeigen? Ihr habt eine gute Leitung und/oder ganz viel Zeit? Dann ist das hier genau das richtige für euch. Der komplette Film im h.264 / mp4 Format.

Der Film unterscheidet sich von der Youtube Version natürlich hauptsächlich in der Bildqualität und um ein paar Lieder, diese waren die erste Wahl mussten aus rechtlichen Gründen jedoch rausgenommen werden. Das Komplettpaket ist deshalb auf "nur für onrider" gesetzt.

Das Komplettpaket (Achtung 11,5 GB Gesamtdaten / in jeweils 1000 MB Teilen aufgesplittet):

Zum Komplettpaket

Da nicht alle die dabei waren oder den Film haben wollen den Status "onrider" haben, bitte einfach mir eine Nachricht schicken. Ihr bekommt dann die Daten S.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #797122 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 00:37 Relax
Bin bisher noch nicht so weit gekommen. Mein bisheriges Highlight ist aber Gilbert beim Eis essen! S
Move your Car
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #797124 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 03:17 Relax
Supergeniale Videos.
Vielen vielen dank für die ganze Mühe. S S
Echt top!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087807 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087807 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087807 Zugriffe
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #797125 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 06:00
Themenersteller
Relax
WTF hatte nicht mit so frühen Antworten gerechnet geht mal schlafen S
Coastercat
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #797128 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 07:16 Relax
Hi Andreas !
Respekt !!! Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256057 Zugriffe Was für eine Arbeit !!
Einfach super und mit den Videos ist es fast wieder wie Urlaub haben.... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087807 Zugriffe

Vielen vielen lieben Dank Smilie :1: - kmonster - 115122 Zugriffe
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Olivia
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #797143 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 09:39 Relax
Hi Andreas,

die Videos sind der absolute Hammer!!! S S S

Ich staune... echt klasse

Viele Grüße
∗Olivia∗
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #797177 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 13:09 Relax
Geiles Video! Ich könnt schon wieder Fähre fahr'n. S
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #797226 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 19:08 Relax
Super Clips! Ich habe bisher zwar nur ein paar angeklickt aber es scheint, du hast eine richtig tolle Doku über die Tour gemacht. Wieviel Rohmaterial hast du gehabt? Denen die Videos während einer so großen Tour aufnehmen, gebührt übrigens extra Respekt. Denn es ist nicht zu unterschätzen wie stressig und nervend das manchmal sein kann, den halben Tag durch den Sucher schauend durch den Park zu hetzen, anstatt das ganze ohne Cam zu genießen.

@Auge, das komplette Video wird Halloween bei dir auf die Playlist gesetzt!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #797236 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 19:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2010 19:41
Themenersteller
Relax
Rohmaterial waren etwa 5 Stunden. Ich hatte zum Beispiel auch oft auch bei Backstage-Touren laufen lassen. Auch wenn diese oft hochinteressant sind kann man das einfach nicht in so einem Video komplett unterbringen bzw. ist das je nach Park auch nicht wirklich gewünscht. Da ich z. B. nicht wusste ob Liseberg gerne Kanonen backstage im Internet sieht ist die Szene hier nur sehr kurz im Video zu sehen.

Mit dem aufnehmen vom Material hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten. Ausser man hat halt eine ERT auf einem Coaster der besonders gefällt, dann nutzt man die Zeit natürlich lieber zum fahren. Insane hat mir nach 3 mal aber gereicht und so kam genug Material von der Bahn zusammen S. Dann bekommt man noch hin und wieder böse Blicke vom Dirk, aber insgeheim glaube ich er steht gerne vor der Kamera und zickt nur äusserlich rum S .

Das zusammenschneiden ist halt bei der Menge und Länge schon heftiger als ich es mir vorgestellt hatte. Wenn man dann auch noch ein optisches Kunstwerk wie dein Bobbejaanland-Video daraus machen will nimmt das sicher epische Ausmaße an. Wieviel Zeit hast du denn in dein Video investiert?
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #797253 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 20:22 Relax
Beim aktuellen waren es etwa 15 Stunden (Renderzeit nicht mitgerechnet). Wobei da alles drin ist, von Rohmaterial sichten (knapp 70 Minuten), über Intro gestalten bis hin zur Bearbeitung der Wave-Datei (das Originalstück war 34 Sekunden länger).
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #797275 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 21:12
Themenersteller
Relax
Dacht ich mir, das da eine Menge an Zeit drin steckt.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, das nicht alle den Status "onrider" haben die den kompletten Film als Download aber natürlich auch bekommen sollten. Bitte mir einfach eine Nachricht schicken.
Ahriman
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #797291 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 22:58 Relax
Sehr schönes Video, da wünscht man sich wieder dort oben zu sein. Allerdings meldet er bei Teil 5 immer, das kein Video vorhanden ist.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #797293 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2010 23:07
Themenersteller
Relax
Hi,

vielen Dank! Teil 5 war problematisch, dieser wurde öfters von Youtube gekillt. Ich dachte ich hätte alle Links aktualisiert. Kannst du mir sagen auf welchen du geklickt hast? Der hier im Forum funktioniert und auch die beiden verlinkungen von Video 4 auf 5 funktionenieren bei mir.
Teazer
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #797307 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 07:40 Relax
WOW!

Vielen, vielen Dank für dieses tolle Video und somit eine schöne Erinnerung an die Tour.

S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Ahriman
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #797448 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 20:51 Relax
@Cloud

Also es hat sich mittlerweile erledigt, von meinem iPad wollte die Datei nicht, aber von einem normalen Rechner klappt alles.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #797508 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 10:58
Themenersteller
Relax
Ah danke für die Info, das Video war nicht für Mobiles erlaubt. Bei den anderen Videos stimmte die Standard-Konfiguration... komisch. Ist jetzt jedenfalls geändert.
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #797548 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 15:30 Relax
Haste gut gemacht Wolke S Mal was anderes als diese perfekt geschnittenen Filmchen S

So hört man noch bissl Gebabbel andauernd im Hintergrund und man kann viel mehr Material unterbringen.

Danke für die Schlafszene aus Gröna Lund S

bis denn dann der Eni
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #797561 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 16:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2010 16:18
Themenersteller
Relax
Oh richtig, die Schlafszene S sorry und danke S . Ich versteh ich nicht wie du das gemerkt hast. Hab dich weder berührt noch stand ich dir in der Sonne... S
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #797567 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 16:49 Relax
Joa das hat mich auch gewundert, entweder einfach nur Zufall oder es war gerade für ne Sekunde nen bissl lauter geworden
von den Umgebungsgeräuschen her hehe. Oder der Gilbert der paar Meter hinter dir stand hat was gerufen S
Homer_J_Simpson
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #798094 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 11:47 Relax
Klasse Videos! Da bekomm ich richtig Lust auf mein erstes onride Event mit euch.

LG, Alex.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag