Ihr sollte vor dem 8 September euren Esta beantragen ansonsten kostet der spass evntl bald 14 Dollar
BRÜSSEL: Die Europäische Union hat die neue Einreisegebühr in Höhe von 14 Dollar für alle Europäer, die ohne Visum in die USA reisen, heftig kritisiert. EU-Kommissarin Cecilia Malmström kündigte in Brüssel an, sie werde prüfen, ob diese den beiderseitigen Vereinbarungen entspreche. Reisende aus zahlreichen EU-Staaten - unter diesen auch Deutschland - müssen ab dem 8. September dafür bezahlen, dass sie sich im Internet die bisher kostenlose Einreiseerlaubnis für die USA beschaffen. Nach Angaben der dortigen Behörden sollen zehn Dollar der Förderung des Tourismus dienen, vier Dollar die Kosten des elektronischen Systems abdecken. Wer nicht von dieser Einreiseerlaubnis Gebrauch macht, benötigt ein noch teureres Visum im Pass.
Sollten wirklich $10 in den Tourismus gesteckt werden, bspw. in die Erhaltung der Nationalparks - ist das eine gute Sache. Die 10-12 Euro sind nicht die Welt und wer Urlaub in der USA macht, den juckt das auch nicht mehr.
Falls sich die USA das ganze aber in den Seckel steckt -> Böse.
Sagen wir mal so: Ich werde wahrscheinlich für meinen Nächsten Tripp 50 EUR an Visa Gebühren hinblättern. Und die gehen bestimmt direkt in den Staatshaushalt des Landes (bzw. ich bezahle die Botschaft damit). Und das sind noch nicht einmal die einzigen Gebühren, die ich Zahlen muss. Dagegen sind 10 EUR bei den Amis ja noch regelrecht billig.
Für ein J-1 Visum in der USA, sprich Studentenpraktikum (vergütet) wie ich es gerade absolviere, musste ich mal eben knapp 1500 Euro hinblättern.
Gebühren der zwingend erforderlichen Organisation ( und eine ist teurer als die andere... ), sowie die Visa Gebühr von aktuell 115 € in der Botschaft Frankfurt.
Ich weiss garnicht wie sich das für 3-Monats Praktikanten lohnt, ich bleibe zumindest 1 Jahr...
Für ein J-1 Visum in der USA, sprich Studentenpraktikum (vergütet) wie ich es gerade absolviere, musste ich mal eben knapp 1500 Euro hinblättern.
Da sollte man schon auch dazusagen das der Betrag unter anderem die Krankenversicherung enthält bzw. der Großteil auf die Krankenversicherung entfällt, finde das 1500 Euro recht günstig sind, habe für 6 Monate auch um die 1000 Euro bezahlt. Es ist übrigens egal ob vergütet oder net den ganzen Sch*** muss man trotzdem bezahlen.
Gebühren der zwingend erforderlichen Organisation ( und eine ist teurer als die andere... ), sowie die Visa Gebühr von aktuell 115 € in der Botschaft Frankfurt.
Bei meinem vergleich letztes Jahr waren unterm strich alle Agenturen gleich teuer, habe mich dann für Travelworks entschieden, hast du noch ein Stipendium beantragt DAAD oder ähnliches? Holla 115 Euro für das Visa ist ja lustig habe letztes Jahr 95 Euro bezahlt war allerdings in München, war das in Frankfurt auch so ein Kasperletheater? Ich weiss gar net warum ich da überhaupt vorbeikommen sollte?
Ich weiss garnicht wie sich das für 3-Monats Praktikanten lohnt, ich bleibe zumindest 1 Jahr...
Es lohnt sich dann wenn man Gut bezhalt wird
I never called my work an ART It's part of show business, the business of building entertainment. (Walter Elias "Walt" Disney)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type