Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sturmflutenwelt Blanker Hans in Büsum
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #797788 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 16:36
Themenersteller
Relax
Hehooo ihr Landratten,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Posting hier reinstellen soll oder lieber in den Fahrgeschäfte und deren Technik, aber ich denk hier ist es besser aufgehoben.

War jemand schon mal in der Sturmflutenwelt? Und wie habt ihr den Besuch so empfunden, insbesondere die ehemalige Expo Themenfahrt? Und wo man schon mal dabei ist - wer hat die Anlage entwickelt und gebaut? Die Sitze in der Chaise sind auf jeden Fall von Zierer, der Rest auch?

Bei meinem Besuchsversuch vor knapp zwei Wochen war auf Grund des miesen Wetters ein derartiger Besucheransturm, dass sich die Warteschlange während der ganzen Wartezeit null gerührt hat und wir dann etwas anderes gemacht haben.

Hier noch ein Bild von Aussen und ein Bild der Chaise für den Darkride:



Move your Car
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #799252 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 22:11 Relax
Die Anlage sollte komplett von Zierer sein.


Hier noch weitere Infos dazu: blanker-hans.de index.php

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #799257 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 22:22
Themenersteller
Relax
Danke für das Bild vom Aufbau. Ich werd da auf jeden Fall noch mal vorsprechen, wenn weniger los ist!
Move your Car
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #799608 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 15:08 Relax
Heyho,

wir wollten in unserem Sommerurlaub auch vorbeischauen aber da die Anreise mit knapp 200 Kilometern nicht gerade kurz war haben wir uns dann doch dagegen entschieden.

War echt noch keiner aus dem Forum dort? Wäre auch um jede Info dankbar ob sich die Anreise lohnt wenn man mal wieder im Norden verweilt.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #800175 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 12:05 Relax
Kann man sich einmal ansehen und das war es dann aber auch.

Man begibt sich in kleinen Gruppen in eine alte Kneipe,wo man von einer Schauspielerin in die Geschichte der schweren Sturmflutnacht konfrontiert wird.
Mit Wind und Gewittersound wird die Darstellung unterstützt.

Plötzlich geht das Licht aus und man muß in die "Rettungskapseln" steigen.
Leider ist die Thematisierung der Anlage unterirdisch schlecht gestaltet,sodaß keine richtige Unterwasser- oder Katastrophenstimmung aufkommt.
Es gibt eine etwas schnellere Passage in der Fahrt,ansonsten ist es eben eine Transportfahrt.
Nach dem Ende der Fahrt kann man sich noch über einen Film und Exponaten in diese Schreckensnacht reinfühlen lassen.

Also wenn man in Büsum oder Umgebung ist einfach mal anschauen,aber nicht zuviel erwarten.Eine extra Anfahrt von weiterher ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt,aber Büsum ist ja auch so zum schauen sehr schön...

Gruß Dirk
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag