Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park eröffnet neue Familienachterbahn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #798241 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 01:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2010 01:33
Themenersteller
Relax
Schon an der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung 2010 wurde auf eine weitere Presseveranstaltung, zur Eröffnung der Familienachterbahn "Holly´s Wilde Autofahrt", die Medienvertreter hingewiesen. Sofern eröffnete heute, den 10. August 2010, Wolfgang Schneider - engagierte Parkdirektor, Bernd Beitz - Park Managment & Parkentwicklung und Rudi Mallasch - Marketing Leiter, die neue Cartoon - Achterbahn mit dem Namen "Holly´s Wilde Autofahrt" und den neuen 5.100 Quadratmeter großen Themenbereich der den Namen "Holly´s Cartoon Town" verzeichnet. Als Ehrengäste lud der Holiday Park die beiden Comiczeichner Peter und Heinrich Eberle - die für die comic-bunt artigen Zeichnungen verantwortlich sind - ein. Die beiden Profizeichner, die unter anderem schon für Walt Disney Pictures den Zeichenstift schwingen liesen, arbeiteten ein dreivierteljahr um die neuen Themenwelt gekonnt in Szene zu setzen. Der neue Themenbereich komplementiert das 2004 eröffnete Kinderland und in der Familienachterbahn "Holly´s Wilde Autofahrt" sorgt für einen generationsübergreifenden Familienspaß. Somit heißt es absofort für die kleinen aber auch die großen Besucher des Holiday Parks: "Einsteigen, bremse los lassen und Gas geben...". Wer sich nach der Fahrt sein "dickes Knöllchen" bei der Holizei abholen möchte, kann dies gerne beim Foto - Point für 4,95€ erwerben.

Rund 370 Meter "Made in Germany ", hergestellt wurde Holly´s Wilde Autofahrt von Maurer Rides und besitzt unter anderem mehrere 180 - Grad - Kurven und zum Schluss der Fahrt, sogenannte "Bunnyhops". Bereits Kinder mit einer Größe von 1,20 m und sechs Jahren dürfen auf Holly´s Wilde(r) Autofahrt teilnehmen. Parkdirektor Wolfang Schneider heute: "Als das größte Tagesausflugsziel in Rheinland - Pfalz will der Holiday Park mit dem neuen Themenbereich sprichwörtlich weiter Gas geben und noch mehr rasante Freizeit - Fahrspaß für die die ganze Familie bieten!".

Zitat Hassloch, 10. August 2010 – Mit einer „Doppeleröffnung“ präsentiert der Holiday Park heute seinen Besuchern die neue Top-Attraktion: Als Mittelpunkt der brandneuen Themenwelt „Holly’s Cartoon Town“ rollt ab sofort die ebenfalls neue Familienachterbahn „Holly’s wilde Autofahrt“ an die Startlinie.

Mit „Holly’s Cartoon Town“ erweitert der Holiday Park das Familienangebot um einen Themenbereich, bei dem sich alles um das „Automobil“ dreht. In der aktuellen Ausbaustufe beträgt die Grundfläche von „Holly’s Cartoon Town“ – mit eigenem „Snack-Point“, „Besucher-Servicestation“ und „Holizei-Wache“ im direkten Umfeld der neuen Familienachterbahn – rund 5.100 qm.

Neuer Themenbereich fasziniert Besucher mit „Comicstory zum Durchsausen“
Die gesamte Themenwelt von „Holly’s Cartoon Town“ – inklusive Deutschlands erster Cartoon-Achterbahn – wurde als „Comic zum Durchsausen“ gestaltet: Ein wichtiger Bestandteil von „Holly’s wilde(r) Autofahrt“ sind dabei die Fahrgäste. Sie können die rasante Story, die in großformatigen Comicstrips entlang der Bahn erzählt wird, „live-haftig“ miterleben. Dass es bei dieser lustig-verrückten Fahrt oftmals schneller zugeht, als die „Holizei“ erlaubt, liegt am Parkmaskottchen und Namenspatron „Holly“. Und an Peter und Heinrich Eberle. Die beiden Profi-Zeichner und Comic-Spezialisten – die unter anderem für „Walt Disney Pictures“ und „Fix und Foxi-Comics“ arbeiteten – haben innerhalb eines Dreivierteljahres mit feinem Pinselstrich die neue Themenwelt gekonnt in Szene gesetzt.

370 Meter Fahrspaß „Made in Germany“ mit 180-Grad-Kurven und „Bunnyhops“
Bei „Holly’s wilde Autofahrt“ können bereits Kinder ab sechs Jahren und 1,20 Meter Größe mitfahren. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. Die etwa zweiminütige Fahrt auf der rund 370 Meter langen Strecke führt die Fahrgäste unter anderem durch serpentinenartige 180-Grad-Kurven. Beim Durchfahren entsteht der Eindruck, dass die Viersitzer-Gondeln aus der Kurve getragen werden. Ein Effekt, der dadurch verstärkt wird, dass die Wagen breiter als die Schienen sind und man diese bei Kurvenfahrten nicht mehr sieht. Als weitere Fahrelemente kommen kurze Abfahrten und kleine Hügel, sogenannte „Bunnyhops“ vor. Hersteller der Bahn ist der renommierte Achterbahnhersteller Maurer Rides GmbH aus München. Der Konstrukteur ist der weltbekannte Achterbahn-Konstrukteur, Werner Stengel.

Das vielfältige neue Freizeitspaß-Angebot in „Holly’s Cartoon Town“ schlägt im Holiday Park die Brücke von „Holly’s Kinderland“ über „Burg Falkenstein“ zu den „Teufelsfässern“ und dem nahegelegenen „Donnerfluss“.

Pressemitteilung: Holiday Park eröffnet 5.100 qm großen Themenbereich

Zum Themenbereich: "Der Grundstein der Thematisierung sei gelegt..." so Schneider. Auch wenn der Themenbereich "Holly´s Cartoon Town" noch nicht komplett fertig gestellt ist, machen die erste Erfahrungen einen positiven Eindruck bei den Besuchern.

Zur Fahrt: Die intensiven "serpentinen - artigen" engen Kurven versprechen einige schnelle Wendemanöver. Die Devise: "Einsteigen, Gas geben und rasanten Fahrspaß genießen..." trifft wörtlich zu.

Begrüssung in der Burgscheune

Original gezeichnete Artworks

Kurze Ansprache von Herr Schneider und Herr Mallasch vor der Station von Holly´s Wilde Autofahrt

Eröffnung durch Herr Schneider und Parkmaskottchen Holly

Der erste Besucherandrang

Fahrspaß für alle Altersklassen

Der Max, danke für die ganzen Baureportagen

Gegen Abend durften die ersten Besucher Holly´s Wilde Autofahrt testen

Der Tüv überprüft noch kleine Details

Die grüne Dachbedeckung

Vollkommen elektronisch gesteuert

Ich hoffe, ich konnte Euch die Pressekonferenz und die neue Familienachterbahn vom Holiday Park näher bringen.

Grüsse,

Keven Heil
Crib
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #798246 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 05:14 Relax
Ein klares Ja. Vielen Dank für Deinen ausführlichen Fotobericht!
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #798257 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 07:57 Relax
Sehr schöner Bericht von der Pressekonferenz mit vielen tollen Bildern. Weiter so! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087851 Zugriffe
sdos
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #798258 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 08:03 Relax
Was meinst du mit
Keven Vollkommen elektronisch gesteuert

Bahnhofsfreigabe durch Bügelüberwachung?
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #798263 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 08:27 Relax
Nö - dass keiner der Mitarbeiter den Wagen per Hand schieben muss! S

Gestartet wird ganz klassisch mit langem Druck auf den Knopf für die Reibräder vorne. Da Holly das nicht wusste, war die erste Fahrt die "Kopfnicker"-Fahrt! S
Move your Car
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #798288 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 10:40 Relax
Super Bericht, danke!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #798290 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 10:52 Relax
Danke für den tollen Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087851 Zugriffe
Ich bin mal gespannt wie sich der Themenbereich noch weiterentwickeln wird. Es ist unter anderem ja noch ein Car-Wash in der Schlussbremse geplant: holly-info.bplaced.net 10august2010.php
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #798302 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 11:44 Relax
sdos Was meinst du mit

Bahnhofsfreigabe durch Bügelüberwachung?

Kann es sein das es sowas trotzdem gibt?
chrwie
Aufsteiger
Hambrücken
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #798342 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 17:55 Relax
Schließe mich an, vielen Dank für Deinen ausführlichen Fotobericht! S
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #798384 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 21:06 Relax
Hi Keven,

danke für den schönen Bericht und nochmals danke für das Dankeschön S .

Da es ja nun genug Bilder von der Eröffnung gibt, reiche ich noch 2 Videos von der Eröffnung nach. Das Offride Video ist bereits online: youtube.com watch . Es folgt noch ein 10 Minütiges Video mit der Eröffnung inkl. Premierefahrt (falls keine technischen Probleme auftreten).
Achterbahnfan
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #798448 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 12:27 Relax
Hey Keven,

das ist echt ein super Bericht geworden S

S

über ne kleine aber geile Bahn S

LG Sabrina
last rider on EGF 2010 , first rider on EGF 2011 ^^
Achterbahn Acrylbilder auf Anfrage.-Galerie im Profil.
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #798482 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 17:23 Relax
Hier das 10 Minütige Video zur Eröffnung und der Premierefahrt: youtube.com watch
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #798488 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 18:05 Relax
Auch wenn der Bericht wirklich sehr gut gemacht ist Keven, ich frag mich momentan grad ernsthaft warum gerade im HoPa von der Fan-Seite aus so ein Hype gemacht wird. Würde die Maus in nem anderen deutschen Park stehen, so würde das so gut wie keinen jucken! (ok, ausser wohl EP, MP & PHL, aber da würd man sich eher über die Anlage aufregen).
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #798491 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 18:34 Relax
Schön, dass es endlich mal jemand ausspricht:)
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #798492 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 18:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2010 18:39
Relax
Weil der Park in anderer Richtung leider auch so stark im Fokus steht, also wenn es was zum meckern gibt. S
Alleine hier zu erwähnen und zu meckern, dass es einen "Hype" gibt ist doch auch nur wieder eine Fortsetzung, bei jeder Pups Gelegenheit den Park in einen negativen Schein zu hüllen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #798500 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 19:43 Relax
DragonKhan Auch wenn der Bericht wirklich sehr gut gemacht ist Keven, ich frag mich momentan grad ernsthaft warum gerade im HoPa von der Fan-Seite aus so ein Hype gemacht wird. Würde die Maus in nem anderen deutschen Park stehen, so würde das so gut wie keinen jucken! (ok, ausser wohl EP, MP & PHL, aber da würd man sich eher über die Anlage aufregen).

Man kann es doch auch positiv formulieren: Endlich schließt der Park (wieder) die Achterbahnlücke, die unterhalb vom Super Wirbel und der Ge-Force bestanden hat.
Und was noch positiv ist: Welcher von den erwähnten Parks hat Vertreter von onride.de, FKF, Parkscout, Rollercoaster Fans und vielen anderen Vereinen die Möglichkeit gegeben, bei einer offiziellen Eröffnung dabei zu sein?

Das einzige, was mich wirklich ein wenig fuchst, ist dass die Anlage derzeit zu "nackt" da steht. Bei dem Potenzial, was die beiden Zeichner mit reingebracht haben, ist da noch GANZ VIEL Luft nach oben!
Move your Car
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #798520 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 22:07 Relax
Bends Welcher von den erwähnten Parks hat Vertreter von onride.de, FKF, Parkscout, Rollercoaster Fans und vielen anderen Vereinen die Möglichkeit gegeben, bei einer offiziellen Eröffnung dabei zu sein?

Auch wenn es Offtopic ist, aber das tun doch mittlerweile fast alle Parks ...
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #798531 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 23:38 Relax
Was heißt Hype? Wenn im Phantasialand eine Achterbahn einen neuen Eingang bekommt, wird darüber auch so viel geschrieben, wie hier über eine neue Attraktion. Es ist doch eigentlich verständlich das es in den Fan-Foren der einzelnen Parks einen Hype gibt. Ich wüsste auch nicht was es dagegen einzuwenden gibt. Ob es jetzt ein Splash Battle, ein TopSpin oder eine Wilde Maus wird, Grund zur Freude ist vorhanden und darf doch auch geäußert werden.
Warum dann ausgerechnet beim HoPa gemeckert wird und nicht bei anderen Parks mit noch größerem Hype, hat Dirk ja schon gesagt.
Ich bin weder Fan vom HoPa noch habe ich es in Zukunft vor, noch finde ich eine Wilde Maus eine Sensation. Trotzdem freut es mich für den Park und ich kann die Fans nachvollziehen.

Von mir aus genug Off-Topic. S

lg
Hold on tight we're counting down!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #798556 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 07:56 Relax
Küppi
Bends Welcher von den erwähnten Parks hat Vertreter von onride.de, FKF, Parkscout, Rollercoaster Fans und vielen anderen Vereinen die Möglichkeit gegeben, bei einer offiziellen Eröffnung dabei zu sein?

Auch wenn es Offtopic ist, aber das tun doch mittlerweile fast alle Parks ...

Gut, vielleicht habe ich da jetzt nicht so den Überblick, weil ich die Einladungen ja nicht kenne. Mir fallen spontan nur der Europa Park, Toverland, Schloss Dankern, Tripsdrill und - mit Abstrichen - das Phantasialand ein. Oder war jemand bei der Eröffnung von El Toro, Huracan, Indy-Blitz, Force One, Fluch von Novgorod oder dem Turbo-Drachen?

Ich kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern - aber das heißt ja bekanntlich nichts!
Move your Car
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #798560 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 09:32 Relax
Wo ist das denn ein Hype?
Also der olle Taubenturm im PHL hatte mehr Posts als Troy. DAS war ein Hype.

Außerdem hat man halt gute, aktive Redakteure. Das zeigt nur, dass das System funktioniert.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #798570 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 10:47 Relax
Ok, da kann ich dir uneingeschraenkt zustimmen!
PHL und MP sind wohl ne "Klasse" fuer sich in dem Bezug...

Und das zeigt mal dass fuer den Hype nicht die Qualitaet der Neuheit wichtig ist sondern einfach nur die Fangemeinde! S

Ach und Bends. Dass die Maus eine Luecke im Angebot des Parks schliesst stimmt absolut! Ich kann mich noch erinnern wie ich sagte ne Maus wuerd sehr gut in den HoPa passen als der Schneider noch dagegen war wegen "zu geringe Kapazitaet"... S
Gruß, DragonKhan
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #798572 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 11:14 Relax
PHL und MP sind keine "Klasse für sich". Das sind einfach nur die beiden größten Parks in Deutschlands größtem Ballungsgebiet - das noch dazu schon frühzeitig über flächendeckende schnelle Internetverbindung verfügte.
Dass sich da viele zu Wort melden und auch außerhalb der Saison öfter mal jemand vorbeifahren und fotografieren kann liegt doch weniger an den Parks, als an den äußeren Gegebenheiten.

Ist der Hype ein bisserl groß für ne unthematisierte Standard-Maus? Vielleicht.
Aber nach all den (ja auch nicht unberechtigten) Negativschlagzeilen in diesem Jahr seien dem Park doch mal ein paar Jubelschreie vergönnt. Sie haben die EGF wieder hinbekommen, sie haben ne neue Bahn gebaut, und sie machen anscheinend auch in ihrer Öffentlichkeitsarbeit gerade einiges richtig: ist doch super!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #798577 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 12:04 Relax
Ja, der HoPa hat alles richtig gemacht. Mein Kommentar war ja auch nicht gegen den Park gerichtet sondern gegen den Hype der von uns Fans ausgeht. S
Gruß, DragonKhan
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #798590 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 13:42 Relax
DragonKhan Ich kann mich noch erinnern wie ich sagte ne Maus wuerd sehr gut in den HoPa passen als der Schneider noch dagegen war wegen "zu geringe Kapazitaet"... S

Stimmt, eine steht schonmal. Fehlen also noch 3 weitere. S
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #798852 Verfasst am Montag, 16. August 2010 00:52
Themenersteller
Relax
sdos Was meinst du mit

Damit ist folgendes gemeint:

"Es können maximal 8 Fahrzeuge in der Bahn fahren. Dazu ist es sicherheitstechnisch nötig, die Fahrstrecke in 9 Blöcke aufzuteilen. Diese Blöcke sind durch elektronische Sensoren und die Steuerung so gegeneinander verriegelt, dass sich immer nur ein Fahrzeug in einem Block befinden kann. Der Bediener steuert nur die Bewegung der Fahrzeuge im Bahnhof und startet den jeweils neu besetzten Wagen auf den Lift."

So die Aussage von Herrn Manzke - technischer Leiter des Holiday Parks.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag