Yeah es klappt!!! Dann kann es losgehen:
Kurze Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind dieses Jahr im April für 14 Tage nach Orlando geflogen und haben folgende Parks besucht:
- Sea World
- Universal Studios
- IoA
- Busch Gardens
- Wet n Wild
- Aquatica
Die beiden letzteren sind Wasserparks, diese sind wahrscheinlich eher weniger interessant für dieses Forum. Bei Bedarf kann ich aber auch gerne einen Bericht schreiben und Bilder posten.
Eins vorweg: Dieser Urlaub war der HAMMER, der beste den wir je erlebt haben. Deshalb werden wir nächstes Jahr nochmal die oben genannten Parks besuchen und zusätzlich noch Disney!
Mein Mann ist vor diesem Urlaub schon ein paar Coaster gefahren, ich nur Superwirbel und Blue Fire, nach diesem Urlaub bin ich entweder ein Coasterfan oder ich renne schreiend vor ihnen weg
aber wie soll es anders sein, mittlerweile bin ich genauso coasterverrückt wie mein Gatte
!
Wir waren frühzeitig in Sea World, ca. eine Viertelstunde vor Parköffnung. Die Besucher sammelten sich alle vor einem gespannten Seil. das dann um 9 Uhr feierlich von einem MA dort geöffnet wurde. Und was steht direkt am Eingang??? MANTA
Zuerst zu den Lockers, hier ein Tip, sammelt Quarter!!! Dann direkt in die Queue und staunen.....Mantas ohne Ende!!! Das Aquarium ist der Hammer! Die Wartezeit war angenehm, 5 Minuten
Was sehr "beunruhigend" war ist das seltsame Geräusch, wenn die Sitzreihen nach hinten geklappt wird.....uiuiui.....dann waren wir auch schon an der Reihe! Die Sitze sind superbequem, und das "nach hinten klappen".....geil!
Der Lifthill ist so gestaltet das die Rider immer mit den Zuschauern "kommunizieren" können, d.h. man hatte immer "Fans" die einem gewunken haben beim hochziehen
Ich kann nur sagen, Manta fährt bzw. fliegt superangenehm! Kein ruckeln, nix! Macht echt Laune! Nach 3 weiteren Fahrten ging es weiter zu Kraken!!!
Auch hier maximal 10 Minuten anstehen, leider gab es hier öfter mal "technical difficulties"....oder "please wait while we add another coaster.....". Manta fuhr den ganzen Tag im 2-Bahn-Betrieb, Kraken morgens nur 1-Bahn, wie schon gesagt nachmittags waren es dann auch 2.
Kraken ist nach Manta meine 2.-liebste Bahn in Orlando, er macht echt Fun! Nach geschätzten 6 Fahrten ging es weiter durch den Park, wir sahen uns die shows an und bewunderten die Tierwelt der Meere. Der Park ist wunderschön angelegt, die Amis haben Theming einfach drauf!
Natürlich sind wir auch Shamu Express gefahren, war auch nicht mal schlecht!
Zum Abschluß fuhren wir natürlich nochmal Manta, dank schöner kurzer Wartezeiten einmal front row und 2x last row, macht natürlich nochmal vieeel mehr Spaß!!!
Fazit: Dieser Park ist Pflicht in Orlando, nicht zuletzt natürlich auch durch die beiden klasse Coaster Kraken und Manta!!!
Jetzt folgen noch ein paar Bilder, viel Spass damit: