Mein Keks wollen in der Zeit vom 27.9. bis 3.10. eine kleine Reise nach England machen. Also vorausgesetzt sein Urlaub wird genehmigt.
Nun waren wir bisher nur in London und den Parks dort drum herum und haben noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Land.
Bisher stehen im Prinzip nur 2 Parks fest. Dies sind Blackpool und Alton Towers.
Zu Alton Towers konnte ich bisher zumindest rausfinden, dass wir auf jedenfall 2 Tage einplanen sollen.
Wie sieht das bei Blackpool aus? Ein oder eher zwei Tage?
Dann ist noch ein Tag Warwick Castle mit eingeplant.
Der ganze Rest ist quasie ungeplant. Es ist echt schwer zu der Zeit dort oben Parks zu finden (also auf/in der Nähe der Route) die geöffnet haben.
Nun habe ich auch schon an das Flamingoland gedacht. Falls es in Frage kommt, eher 1 oder 2 Tage?
Wir sind echt für jeden Tip und Hilfe dankbar.
Achja und ich sollte noch dabei sagen, für die die es nicht wissen. Keks und ich sind eher die Park Leute, die gerne ALLES sehen und erleben und nicht von Coaster zu Coaster sprinten. Wenn es Tiere mit im Park gibt verweilen wir auch dort gerne eine ganze Zeit.
So das wars was mir grad auf dem Herzen lag. Falls mir nochwas einfällt schreib ichs noch hier bei.
Blackpool ist schwierig in einem Tag. "Duweisstschonwer" und ich hatten damals einen späten Nachmittag mit langer Abendöffnung und einen zweiten ganzen Tag, an dem wir aber auch noch South Pier mitgenommen haben. Das hat ganz gut gepasst. Da kann man dann auch alle drei Spuren dieser unsäglichen Pferdereitbahn Steeplechase counten.
Flamingoland hatten wir auch gemacht. An einem Tag, an dem es allerdings brüllend leer war. Da konnten wir dann auch Kumali fahren bis zum Abwinken und hatten trotzdem genug Zeit für alles andere.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Zu Blackpool: Wir haben an einem Tag die 12 oder 13 Achterbahnen + Valhalla +2 Darkrides geschafft. Der Park war relativ gut gefüllt und wir mussten wirklich von früh morgens bis Parkschluss (Verlängert 20Uhr) das Programm durchziehen.
Ich denke mal der Park ist im Herbst nicht mehr so voll und man kann alles schaffen. Bei uns waren die Wartezeiten ungefähr 45 min für Valhalla, 20-30 min für GrandNational, 30-40min für BigOne, bei den anderen, kleineren Attraktionen 10-20min.
Ich bin keinen von den Flatrides gefahren, hat mich aber ehrlich gesagt auch bis auf die Flying Machines nicht weiter gestört, weil alles Standard. Wenn ihr aber, wie du sagtest auch alle möglichen Karussels und Hochfahgeschäfte mitnehmen wollt, würde ich zu einem zweiten Tag tendieren. Zumal man so sicher sein kann BigOne und Valhalla öfters fahren zu können (Vorrausgesetzt man möchte das noch nach einer Fahrt:D) Blackpool hat sicherlich mehr zu bieten als Achterbahnen und Valhalla und wenn man abends noch das Pier und die angeschlossene "LasVegas" Promenade besuchen möchte, denke ich, ist man bestens mit zwei Tagen Blackpool bedient.
Blackpool ist schwierig in einem Tag. "Duweisstschonwer" und ich hatten damals einen späten Nachmittag mit langer Abendöffnung und einen zweiten ganzen Tag, an dem wir aber auch noch South Pier mitgenommen haben.
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten. *freu*
Also sind nun auch 2 Tage Blackpool sicher.
Sind quasie nur noch 1-2 Tage wo wir noch nicht 100%ig wissen was wir machen. Einmal der Dienstag dann und der Sonntag.
Wir überlegen am Sonntag nochmal Chessington zu machen. Der gefiel uns ganz gut und wäre für den letzten Tag ein gemütlicher Abschluss.
Mit Drayton bin ich mir noch nicht so sicher. Oder ob es da noch Alternativen gibt.
Achja, und wenn jemand in diesen Gegenden günstige Übernachtungsmöglichkeiten weis. Da nehme ich auch gerne Tips entgegen.
PS: habe gerade mal nach diesem South Pier geschaut. Finde da aber irgendwie nix zu was mir weiter hilft. Also sowas wie Öffnungszeiten zb.
Alton Towers: 2 Tage
Blackpool: 2 Tage
Flamingoland: 1 Tag
Lightwater Valley: 1 Tag
Drayton: 1 Tag
Wäre so meine Empfehlung. Für Erstbesucher find ich Drayton Manor ansprechender. Der StandUp-Coaster, StandUp Freefall sind schon klasse Sachen, wenn man sowas vorher noch nie hatte. Falls es das MadHouse noch gibt, das war auch super. (Wenn ich das nicht erwähnt hätte, würde Tim wieder fluchen, wie man das vergessen kann ) Da kommt in meinen Augen auch kein Custom SLC dran, oder nen verschärftes BoosterBike. Den El Loco Coaster bin ich noch nicht gefahren, fand den älteren in Indiana Beach allerdings recht nett.
Lightwater Valley sollte man mitnehmen, wenn man in der Gegend ist (vorausgesetzt der Park hat auf) - Ultimate ist einfach ein Erlebnis. Da reicht auch ein halber Tag zur Not.
Und wenn ganz viel Zeit und Fahrlust vorhanden: Oakwood.
€dit:
Ach, da fällt mir ein:
Da ihr gerne in Formel1 Hotels nächtigt...
Nehmt NICHT das Formule1 in Coventry. Da haben schon mehrere Leute schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß
Sascha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Übernachtung für Alton Towers: Trough Ivy House
Diese B&B befindet sich direkt neben der Einfahrt zum Parkplatz, zu Fuß sind es 3 Minuten bis zum Haupteingang.
Also Blackpool 2 Tage find ich übertrieben, bin da alles(!) mindestens 5 mal gefahren, selbst diese bescheuerte Geisterbahn und das Autorennen da. Dafür Alton Towers 2 Tage ist wirklich notwendig. Wir hatten zwar Platinum Fastrack aber selbst damit war ich noch unzufrieden, weil wir uns abgehetzt haben wie die Blöden um möglichst oft alles zu fahren. Und wir haben zugunsten von ca. 20-25 mal Nemesis einiges Kleines sausen lassen.
Also ich würd einen Tag empfehlen kleine Sachen ohne viel Anstehen zu fahren und alles Anzuguggen. Und 1 Tag Coastern. Wenn ihr soviel Pech habt mit den Leuten wie wir mit Superfastrack .
Finde das super interessant wie verschieden die Meinungen zu den Parks so sind.
Danke Euch ganz für die ganzen Tips.
Unsere Tour steht nun und sieht wie folgt aus: de.coaster-count.com tour3247.xhtml
Wir haben uns bei Blackpool Pleasure Beach für 2 Tage entschieden. Allein auch wegen Blackpool selber. Am ersten Tag hat der Park auch "nur" von 11-17Uhr auf.
Jetzt müssen wir nur noch die Hotels und Fähren buchen.
@thedoomass
20-25 mal eine Bahn fahren ist eh nicht unser Ding. Wir erleben und genißen lieber immer den gesamten Park, anstatt so viel Zeit auf einer einzigen Bahn zu sitzen. Aber da sind die Parkverhalten ja auch unterschiedlich.
Allerdings würde ich auf der Rückfahrt noch eine Übernachtung in Coquelles einplanen, da gibt's ein F1. Ein Tag CWoA und dann noch zurück nach Windeck erscheint mir ein wenig hart. Aber müsst ihr wissen.
Von F1 rate ich grundsätzlich ab (aber das scheint hier Geschmackssache zu sein) und von dem ebenfalls in Coquelle gelegenen B&B kann ich auch nur abraten: Total verdreckt (einfach mal ein Papiertuch 2 cm über den Boden steifen, dann sieht's ein Blinder), kein Bettbezug (nur so ein Stoffüberzug auf zerfressener Matratze), Falschberatung per Telefon, unmotivierte Mitarbeiter an der Gegensprechanlage, ungeschultes Personal in Bezug auf Umgang mit Beschwerden und Stornierungen, miserables Frühstück, keine Parkmöglichkeiten wenn das "Hotel" zu 3/4 ausgebucht ist. Von den Englischkenntnissen der Grenzanlieger möchte ich gar nicht erst anfangen. Such dir entweder ein Hotel in England oder teilt euch die Fahrt nach Hause; ich hätte es lieber so gemacht als mich damals auf das schlechteste Hotel der Tour einzulassen. Hinterher ist man immer schlauer.
Das F1 in Coquelles geht in Ordnung. Ist frisch renoviert – also schon in dem neuen F1-Look mit Flatscreen und anderem Waschbecken. Bei meinem letzten Besuch hatte ich keine Beanstandungen. Ich würd’s so machen. Man ist ja eh nur zum Schlafen dort.
Noch ein kleiner Tipp, bestell dir doch von Blackpool "visitblackpool.com" touristeninfos... darin sind Gutscheine für diverse Atraktionen, b&b ect. in Blackpool, wir konnten die super brauchen, weiß allerdings nicht ob das immer noch so ist, wir waren 2006 in England.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type