...vom 10-13 August zog es Betty und mich nach Madrid. Natürlich standen 2 Freizeitparks auf dem Zettel Parque de Warner und Parque de Atraciones.
Der Flieger brachte uns von Hamburg üder Frankfurt nach Madrid.
Unser Flieger nach Frankfurt.
Über Spanien!
Gegen 1 Uhr kamen wir in Madrid und mussten noch mit der U-Bahn fahren. Die U-Bahn ist einfach zu verstehen und verdammt billig. 1 Euro in ganz Madrid bzw. 2 Euro zum Flughafen.
Um nach Parque de Warner zu gelange muss man mit Nahverkehrzüge fahren. Von Atocha Renfe nach Parque de Warner (was 30 km südlich von Madrid liegt) kostet das Ticker 2.10 Euro. Die Züge fahren im halbenstunden Takt.
Parque de Warner - Madrid
Von der Station aus sind es 3 Minuten bis zum Parkeingang, sehr gut schon zu sehen ist:
Der Park wurde 2002 eröffnet und ist seitdem durch diverse Freizeitparkgruppen gewandert. Heute gehört der Park der Freizeitparkkette Parques Reunidos genauso seit diesem Jahr der Movie Park in Deutschland.
Leider merkt man durch hohe Preise, dass die Kette nicht viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt. 38 Euro für den Parkeintritt sind zwar schon viel. Ein Burger Menü für 10 Euro ist denn doch zu viel des guten. Außerdem lassen Pflege der Bahnen und die Abfertigung an den Fahrgeschäften sehr zu wünschen übrig.
Tom&Jerry
Im vorderen Parkteil im „Cartoon Village“ dreht ein Tivoli Large Coaster von
Zierer seine Runden. Besonders ist hier der lange Zug, der Ansatz von Theming und die dauerhaften Sicherheitsdurchsagen von dem Mitarbeiter. (wie bei jeder Achterbahn im Park)
Die Fahrt ist nicht weiter zu erwähnen.
Für Kinder gut - für einige wäre es nur ein CC+ 1 – für mich Entspannung.
Correcaminos Bip, Bip
Ebenfalls befindet sich diese Familienachterbahn im „Carton Village“ nur ist dieser Coaster aus dem Hause
Mack-Rides das Gegenteil von Tom&Jerry.
Hat man in den gemütlichen Sitzen Platz genommen fährt man recht langsam Richtung Lift. Die Reibräder bringen einen auf 16 Meter. Es folgt der nach links gedreht
First Drop. Anschließen folgen schnelle Richtungswechsel mit sehr hohem Fun-Faktor.
Eine Familienbahn genau so wie ich sie mag, sie ist schnell aber Ideal auch für Kinder. Bieter eine sehr sanfte Fahrt aber ist auch stellenweise für eine Familiebahn recht Intensive.
Coaster Express
Die Holzachterbahn aus dem Hause RCCA zeigt wer der Boss ist. Zu finden am Ende des hinter Teil des Parks. Genauer gesagt im „Old West“
Außer Schmerzen und Kurve ist da nicht wirklich viel gewesen. Von außen sieht die Bahn echt nicht schlecht aus, vor allem Imposant, aber das wars auch schon mit den schönen Seiten.
Spätestens nachdem First-Drop weiß jeder das es Schmerzhaft wird. Der blaue Fleck an meine Oberschenkel beweist es.
Es hört sich zwar Blöd an, ich hatte das Gefühl das die Bahn eine einzige Kurve ist. Wenn die Geschwindigkeit stimmen würde, wäre es ja noch Interessant. Nur die Bahn Quält sich förmig über die Berge.
Wer auf Schläge steht ist hier richtig, alle andere sollte das Weite suchen.
Batman – La Fuga
Im „Super-Dc-Heroes World“ liegt der sehr verstecke Eingang dieses Batman Klon.
Hat man den sehr lange und auch sehr schönen Wartebereich geschafft. Kann man sich für einen der 28 Sitze entscheiden. Mit dem Lift geht es auf 30 Meter ein nach links gedrehter
First Drop wartet auf die mit Fahrer genauso wie der
Looping, Zero-
G-Roll,
Looping,
Corkscrew und einige Kurven. Nach einer sehr kurzen, aber auch verdammt Intensiven Fahrt finde man sich in der Schlussbremse wieder.
Wow, was für eine Intensive Fahrt. Gerade der 2 Teil der Strecke ist verdammt knackig. Die gesamte Fahrt hat man keine Zeit Luft zu holen ein Element folgt dem nächsten.
Superman
Dieser Floress Coaster aus dem Hause
B&M ist die höchste und schnellste Loopingachterbahn Europas und bietet nicht weniger als 7 Inversionen
Mit einem kleinem Drop beginnt die Fahrt gefolgt vom Lift. Ist man auf 50 Meter angekommen beschleunigt die Bahn auf 90 Km/h und durchfährt einen
Looping,
Immelmann, Zero-
G-Roll und eine Cobra¬-Roll. Danach folgt ein
Airtime-Hügel wo der Ansatz von
Airtime da ist. Anschließend folgen 2 Corkscrews und einige Kurven. Nach gut 2 Minuten Fahrt findet man sich wieder in der Station wieder.
Meine Meinung ist etwas gespalten. Sicher es ist eine gute Bahn, aber doch wie ich finde unangenehme Vibrationen trüben etwas den Fahrspaß.
Ich weiß nicht mal was, aber es fehlt einfach was. Wenn ich schon mehrere
B&M-Coaster dieses Types gefahren wäre würde ich sagen „Solide
B&M-Kost“ Den einzige Vergleich den ich habe ist Daemon im Tivoli und diesen Vergleich gewinnt Daemon ganz klar.
Wie gesagt es ist eine gute Bahn, aber auch nicht mehr.
Stuntfall
Wenn man den Hollywood Boulevard entgegen dem Besucherstrom nach links geht. Kommt man in den Thementeil Movie World Studios, hier steht der einzige Gaint Bomerang Europas der Stuntfall.
Wenn man in dem Zug platzt genommen hat. (Leider ist die erste Reihe und die letzte Reihe abgesperrt) wird man etwas ruckartig 60 Meter rückwärts hoch gezogen. Oben angekommen klingt der Mitnehmer den Zug aus und man rast mit 105 hm/h durch die Station in die Corbra-Roll gefolgt von dem
Looping. Danach fährt man den 2 Turm hoch, wird wieder durch einen Mitnehmer nach oben gezogen und das ganze denn nochmal Rückwärts.
Wie der Name schon sagt es ist wirklich Gaint. Es ist schon krank was sich
Vekoma da ausgedacht. Man wird 60 Meter nur im Bügel liegend nach oben gezogen um dann fallen zu lassen. Dieses Gefühl ist gleich zeitig geil aber auch einen perverses Gefühl. Dazu eine für
Vekoma Verhältnisse mässig sanfte Fahrt lädt die Besucher zu einer Wiederhohlungsfahrt ein.
Meiner Meinung nach die Beste Achterbahn im Park.
Der Park öffnet seine Tore um 11 Uhr, vor allem im Sommer ist Ratsam auch pünktlich im Park zu sein. Denn ab 14 Uhr wird es sehr heiß, denn sollte man eine Siesta einlegen. Der zweite Grund ist, dass es bis 13 Uhr recht leer ist, die Spanier scheinen spätaufsteher zu sein. Wir konnten so schon alle Achterbahnen und einige Aktrationen fahren.
Der größte Kritikpunkt den ich habe ist, dass keine Mitarbeiter nur den Ansatz von Englisch sprechen konnten. So lag es an uns, mit Bruchteilen von Spanisch und Händen sich zu Verständigen. Allerdings war es nicht nur so im Parque de Warner sondern auch im Parque de Atraciones.
Einen besonderen Flair hat der Park wenn die Sonne unter geht. Denn sinken die Temperaturen auf angenehme 20 Grad und der Park wir auch angenehm leer. Bei unserem Besuchstag hatte der Park bis 22 Uhr im Juni und August an den Samstagen hat der Park bis 1 Uhr Nachts geöffnet.
Erwähnenswert ist das Mad-House was uns sehr gut gefallen hat
Nun noch einige Bilder ausdem Park:
Fazit: Ein Tag an dem wir sehr viel Spaß hatten. Leider gehen einige Sachen gar nicht gerade die Sprachkenntnisse und der Preis sind ein No-Go.
Hoffe der Bericht gefällt euch.
mfg Marc
p.s. ein dank geht an Tejay der durch
seine Hinweise uns sehr geholfen hat. Danke dafür...