Nochmal der Link zum ersten Parkbericht der Reise:
Six Flags Great Adventure
Außerdem habe ich noch ein kurzes Video zu Griffon gemacht:
Griffon
Dieser Tag war jedenfalls vom Wetter her das volle Kontrastprogramm zu Six Flags. Nur Sonne keine Wolken und Temperaturen um 35 Grad, die sich auch bis zum Ende des Urlaubs hielten. Auf Busch Gardens Europe habe ich mich schon besonders gefreut und auch recht hohe Erwartungen gehabt. Besonders gespannt war ich von Griffon, aber dazu später mehr. Da mein Onkel wieder nicht mitkam, setzte er mich ab und fuhr währenddessen zu den anderen wundervollen Ortschaften in der Umgebung. Williamsburg hat uns restlos begeistert. Ein Ort mit Charme und allem was man braucht. Das Klima auch fast perfekt und gut auszuhalten.
So, nun zum Park:
Der Eingang ist sehr schön gelegen halb im Wald und verspricht schon viel. Blick vom Parkplatz zur lang ersehnten Bahn:
Zu Beginn betritt man so dann den englischen Themenbereich.
Da ich aber den Tag mit Griffon beginnen wollte, steuerte ich so den französischen Bereich an und ging erstmal durch Schottland und Irland, wo eine lange Warteschlange durch den halben Bereich für die Neuheit "Europe in the Air", die an dem Tag eröffnete, den Weg versperrte. Der Tag versprach auf den ersten Blick voll zu werden. Landschaftlich ist der Park ein Traum. Hügelig mit See in der Mitte und viel Wald.
Dann endlich in Frankreich angekommen, das schöne Gebilde aus Stahl: Griffon -meine erste
Diving Machine.
Natürlich erstmal die Tasche einschließen und sofort anstellen für die erste Reihe. Wartezeit: bis zum nächsten Wagen. Die Erwartungen waren hoch und wurden schon mal optisch erfüllt.
Dann in den breiten Wagen Platz genommen, die Technik bewundert und dann gehts auch schon los. Einmal um die Kurve und auf den Lift. Schön langsam und gemütlich der Vormittagssonne entgegen auf eine beachtliche Höhe mit herrlichem Ausblick auf die umliegende Gegend.
Erstmal gemütlich oben rum und dann zum Abgrund.
Alpengeist ist natürlich auch schon zu sehen.
Alles was nach dem Stop am Abgrund kommt ist absolut genial. Noch besser wie gedacht einfach wahnsinn. Mich darf man auf der Bahn festketten und fahren lassen. Das muss man mal gemacht haben. So stand auch nach der Fahrt fest: Ich habe eine neue Lieblingsachterbahn. Es blieb auch nicht bei einer Fahrt. Jede Reihe muss ja getestet werden - so verlor ich auch die Anzahl der Fahrten an dem Tag vollkommen aus den Augen.
Aber da es ja noch mehr zu sehen gibt, muss ich ja weiter. Da die Preußische Staatsbahn oft zu sehen war, musste ich natürlich auch mit dieser mal fahren - Eine Runde von New France aus.
Aber es wartet noch eine interessante Bahn. Diese in Deutschland - Alpengeist. Optisch auch schön gelegen, die Höhe fällt kaum auf, weshalb ich schon fast gezweifelt habe, ob dies wirklich der höchste
Inverted Coaster ist.
Aber auch diese Bahn hat mich begeistert. Brutaler als ich dachte rast die Bahn da lang.
Man wird gut in den Sitz gepresst und hat kaum Atempausen. Die erste Fahrt wieder ohne Wartezeit in der ersten Reihe. Aber auch hier war ich mehrfach drauf. Der Teil vor der ersten Bremse zieht gut, was danach kommt ist dann schon gemütlicher.
Der Park wird also immer besser.
Dann im Oktoberfest-Bereich, mit passender Musik
die nächste interessante Attraktion. Ich wusste nicht was mich erwartet, was auch irgendwie besser war.
Mich hat auch diese Fahrt vollkommen begeistert. Auch hier musste ich mehrmals fahren, weil das so gut war. Mehr sag ich auch hierzu nicht (ich will ja nicht Spoilern)
Vorbei am Festzelt, wo ich mir deutsches Essen holte - Wurst mit Sauerkraut
- immerhin waren die Würstchen und der Kartoffelsalat lecker
Unten dann am Rhein, kann man die nächste Bahn gut einsehen (jedenfalls wenn man mit dem Boot fährt).
So schreib ich jetzt auch mal schon hier zu "Apollos Chariot". Die Höhe der Bahn ist nicht so berauschend, aber nutzt das Gelände doch gut aus.
Auch diese Fahrt hats mir angetan. Natürlich auch wieder hier erste Reihe ohne Wartezeit (später auch andere). Die Bahn finde ich auch sehr gut. Nicht langweilig, gute
Airtime und super Fahreigenschaften.
Auch die alte Arrow-Bahn "Loch Ness Monster", mit den Interlocking Loops darf nicht fehlen. Auch hier ist die Höhe nicht gleich erkennbar, da diese auch das Gelände gut nutzt.
Die Bahn fährt auch erstaunlich ruhig, auch wenn die Sitze wieder nicht für meine Größe geeignet sind. Eine legendäre Bahn die man fahren muss. Hier musste man schon 30 min warten.
Schöne Sicht auf die
Cobra Roll von Alpengeist:
Der italienische Bereich hat schöne Ecken. Der Bereich um Apollos Chariot und der Sesam Street ist dagegen nicht so berauschend.
"Escape from Pompeii" ist so gesehen völlig unspektakulär, wenn da nicht der Indoor Part wär.
Da man bei der Neuheit "Europe in the Air" nachher durchgehen konnte, wagte ich auch hier die Fahrt. Diese ist aber für mich nicht so interessant gewesen.
Dafür hat die Show "Celtic Fyre" mich begeistern. Bei Youtube kann man sich diese auch anschauen.
Die Tiere im Park kann man auch teilweise hautnah erleben. Hier ein paar Bilder:
Zum Abschluss noch Griffon in der Abenddämmerung.
Fazit:
Ein wundervoller Tag in einem wundervollem Park, mit wundervollen Attraktionen. Die Erwartungen wurden übertroffen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen
- Favorit
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD