Mitglied wählen
Freunde
Suche
24h Costerchallenge Infos zur Ersteigerung Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #798878 Verfasst am Montag, 16. August 2010 12:16
8 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2010 13:31
Themenersteller
Relax
Kaum zurück von einem tollen Wochenende in Holland muß ich sehen, dass Jeroen hier schon die halbe Arbeit erledigt hat. Vielen Dank dafür, Jeroen! Ich möchte dennoch ein bißchen tiefer ausholen und erklären. Also:

Ab sofort kann mitgeboten werden!

edit 31.08.2010: Die Versteigerung ist leider vorbei! Aber ab sofort können die Sitzplätze direkt gekauft werden! Diese Aktion geht bis zum 05.09.2010
edit 06.09.2010: Leider sind sowohl Versteigerung als auch Verkauf vorbei. Falls jemand meint, dennoch unbedingt mitfahren zu müssen, kann er unter info@troychallenge.com noch nach freien Sitzplätzen nachfragen!
edit 09.09.2010: Die letzten freien Sitzplätze werden direkt im Park verkauft. Wer die letzte Chance auf einen Sitzplatz wahrnehmen möchte muß also direkt zum Park kommen.

Was kann ich ersteigern?
Man kann Sitzplätze neben einem (oder zweien) der Teilnehmer der 24h Challenge ersteigern. Es gibt -entgegen der ursprünglichen Ankündigung- Plätze für eine halbe Stunde, eine ganze Stunde oder zwei Stunden auf den Plätzen 1-5 und 8-12 zu ersteigern (Die Plätze 6 und 7 sind Toverlandmitarbeitern und der Presse vorbehalten).
Insgesamt gibt es 220 Sitzplätze zu ersteigern:
30 Plätze à eine halbe Stunde
150 Plätze à eine Stunde
20 Plätze à zwei Stunden
20 Plätze à eine Stunde für die erste und letzte Stunde der Fahrt (diese sind etwas teurer)

Wo kann ich mitsteigern?
Für die Challenge ist eigens eine Internetseite eingerichtet worden, auf der man nicht nur sämtliche Infos auf niederländisch und englisch findet, sondern auf der auch direkt mitgeboten werden kann:
Troy Coaster Challenge

Wie kann ich mitbieten?
Erster Schritt: Anmelden! Das geht je nach Sprachpräferenz unter sign up oder unter aanmelden. Das Anmelden ist insofern wichtig, dass ihr und der Park wisst worauf ihr euch einlaßt. Denn bei einem solchen Event sind -insbesondere sicherheitsrelevante- Regeln unerläßlich.
Zweiter Schritt: Falls ihr neben jemand bestimmtes sitzen wollt, werft einen Blick auf die von Jeroen eingestellte Tabelle:


Zeitliche Verteilung der gesetzten Teilnehmer auf die Sitzreihen von Troy


Die violette Spalte links und rechts gibt die Sitzreihe an, die obere Spalte die Zeit. Zugeordnet sind dann die Teilnehmer der Challenge mit Namen.
Jetzt wisst ihr wann wer wo sitzt und nun könnt ihr auf jeder belieben Seite von troychallenge.com rechts auf euern bevorzugten Sitz klicken. Im neuen Fenster seht ihr dann eine Übersicht des Zeitplans für diesen Sitz und wieviel schon geboten wurde. Achtet dabei darauf, welche Zeitspanne angegeben ist. Bei den Zweistundenblöcken sitzt ihr natürlich neben zwei verschiedenen Teilnehmern, da diese ja stündlich die Reihe wechseln. S
Dritter und wichtigster Schritt: Jetzt unbedingt mitbieten!

Was kostet mich der Spaß?
Die Gebote beginnen bei 20€ für die halbe Stunde, ab 25€ ist man für eine Stunde dabei und das Startgebot für eine zweistündige Nachtfahrt auf Troy liegt bei 40€.
Falls euer bevorzugter Platz nicht dem Füllstand eueres Portemonaies entspricht: Egal! Alle Teilnehmer sind ohne Ausnahme supernette und witzige Coasterfans! S

Was bekomme ich für mein Geld?
Sehr viel! Neben der Fahrt auf Troy für den ersteigerten Sitzplatz gibt es ein T-Shirt und freien Eintritt. Wenn man jetzt mal bedenkt, dass der einfache Eintritt 21€ (online 19,50€) kostet und das mit den Startgeboten vergleicht, dann erkennt man, dass es ein echtes Schnäppchen ist, hier mitzumachen!
Und unabhängig davon hat die Teilnahme einen unbezahlbaren ideellen Wert: Man hat etwas Gutes getan und war bei einem absolut einmaligen Erlebnis dabei!

Wie lange kann ich noch bieten?
Wie Jeroen schon ausgeführt hat, geht die Versteigerung vom 15. August bis einschließlich 30. August.

Was ist "der gute Zweck" an der Sache?
Das durch die Versteigerung gesammelte Geld wird der niederländischen Niederlassung der Stiftung Make-a-wish zugute kommen. Die Stiftung Doe een wens (so heißt Make-a-wish in den Niederlanden) erfüllt Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten im Alter zwischen 3 und 18 Jahren ihren langersehnten Wunsch und schenkt ihnen und ihren Familien glückliche und unvergessliche Augenblicke und damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude.


Es wird noch eine offizielle Pressemitteilung auf deutsch geben, sobald sie mir vorliegt, werde ich sie hier posten!

Und jetzt: Bieten! Bieten!! Bieten!!!

Übrigens: Wer immer über die neuesten Neuigkeiten informiert sein möchte, kann auch den Twitterblog des Toverlands verfolgen. S
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #798892 Verfasst am Montag, 16. August 2010 14:04 Relax
Wenn ich an dem Wochenende leider nicht anderweitig verplant wäre, würde ich mir die kompletten 24 Stunden neben Bruno zusammen steigern! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #798988 Verfasst am Montag, 16. August 2010 21:06 Relax
Ich hab schon geboten. Bruno hat mir so von der Aktion vorgeschwärmt ich konnte nicht anders. Jetzt muss ich vorher nur die Lip Service Kollektionen auswendig lernen damit ich ein Gesprächsthema habe. Und natürlich hoffen, dass ich mit meinem Gebot Erfolg habe. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #799029 Verfasst am Montag, 16. August 2010 23:22 Relax
Verdammt, Wunschplatz überboten worden. Naja, fahre ich halt ne Stunde später neben Bruno, wenn denn alles klappt.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #799160 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 15:53 Relax
Ich ueberlege mir einen Platz zu ersteigern neben jemanden den ich NICHT kenne. Ist vielleicht mal ganz schoen alles etwas "durchzumischen" und andere Fans kennen zu lernen... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #799164 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 16:08
Themenersteller
Relax
DAS finde ich eine Suuuuper Sache, Bjoern! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083398 Zugriffe

Ich kann dir versichern, du wirst es nicht bereuen. Wir haben die übrigen Teilnehmer zwar auch nicht sooo intensiv kennengelernt, aber ich verspreche, mit allen wirst du einen Riesenspaß haben! Jedenfalls fühlte es sich beim Testtag schon nach wenigen Fahrten so an, als wäre man bei einer ERT eines einzigen Clubs. Da hat jeder mit jedem gequatscht.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #799443 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 19:57 Relax
Vielleicht sammeln wir vorher noch ein paar Brocken niederländisch, damit wir uns in der Landessprache ein bisschen verständigen können. Ich kann in dieser Sprache (fast) nur sagen wie ich heiße und Kaffee bestellen, was ich manchmal schade finde. Ich habe oft den Eindruck, dass man voraussetzt, dass Niederländer Deutsch sprechen, was aber nicht alle gut können.

Und um wieder ganz zum Thema zu kommen. Meine Auktion läuft gut und eine onride-fremde Freundin von mir hat schon starkes Interesse bekundet mit zum Toverland zu kommen und zur Auktion angemeldet ist sie auch schon.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #799544 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 08:19 Relax
Frigga Vielleicht sammeln wir vorher noch ein paar Brocken niederländisch, damit wir uns in der Landessprache ein bisschen verständigen können.


So etwas?
Danke = dankjewel (oder mehr formal dankuwel)
Entschuldigung das versteh ich nicht = Sorry dat versta ik niet
Wo ist Troy? = Waar is Troy?
Mir wird übel = Ik ben een beetje misselijk

Ich habe platz gekauft im challenge = Ik heb plaats gekocht in de challenge.
ein, zwei, drei bis zwölf = een, twee, drie, vier, vijf, zes, zeven, acht, negen, tien, elf, twaalf
Das ist mein platz = dat is mijn plek

und naturlich:
Nog ein mal = nog een keer

Viel spass mit üben. S
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #799562 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 09:12
Themenersteller
Relax
Die offizielle Pressemitteilung zur Challenge:

Organisationsteam 24h Challenge Put your bid in now on a seat during the unique 24-hour Troy roller coaster race at Amusement park Toverland.

Unique race
On september 11th and 12th 2010 the Troy 24-hour Coaster Challenge takes place in Amusement park Toverland. This challenge is organized by the European Coaster Club (ECC) in collaboration with Amusement park Toverland. During this unique Challenge 12 fans from different international fan clubs will ride the wooden roller coaster Troy for 24 hours.

Join in!
It is possible to participate in the Challenge yourself. Therefore 220 seats are available through an auction benefitting the dutch Make a wish foundation (Doe een wens stichting). The auction takes place via the internet at www.troychallenge.com. Follow the Troy 24-hour Coaster Challenge also on Twitter: TroyChallenge. The participation rules can be found on www.troychallenge.com.

Auction
The auction of the 220 available seats in the Troy 24-hour Troy Coaster Challenge takes place on a auctioning site specially designed for the Challenge. The Challenge takes place on saturday september 11th from 12.00h in the afternoon until 12.00h in the afternoon on sunday september 12th.

The address of the site is troychallenge.com and the auction runs from augustus 15th until augustus 30th.

The 220 seats are divided into blocks with a certain time. Bids can placed on:
• 30 blocks of a ½ hour;
• 150 blocks of 1 hour;
• 20 blocks of 2 hours;
• 20 special blocks of 1 hour, namely 10 blocks in the first hour and 10 blocks in the last hour.

Make a wish foundation
The proceeds from the auction will go to the Make a Wish Foundation.
Make A Wish Foundation Netherlands fulfill the dearest wishes of children between 3 and 18 years with a life threatening illness. Fulfilling a dearest wish to every child has a magical effect. But for children with life-threatening illness in particular. It gives these children, who because of their illness tend to be patient, the power to be children. Achieving a dream can mean a world of difference for their future.

Since its founding in 1989 experienced more than 3,300 seriously ill children, their great desire. Make a Wish can achieve all this thanks to the efforts of over 380 volunteers. Donations and fundraising activities (money, but also in kind) from businesses, clubs, schools and (sports) associations with the structural support of donors and sponsors needed. Make A Wish Foundation Netherlands receives no government contribution. For more information take a look on doeeenwens.nl .

European Coaster Club (ECC)

The European Coaster Club (ECC) is a European association for people with a passion for roller coasters. The association was created in England and now has over 2500 members worldwide. For members the association regularly organizes roller coaster trips. At the end of September a tour of the Netherlands and Belgium is made. In addition to organizing trips, the club publishes its own magazine, First Drop.

Amusement park Toverland
Amusement park ToverLand in Sevenum, located between Eindhoven and Venlo, is the fastest growing theme park in the Netherlands. The park is unique in its kind, because it offers both indoor and outdoor attractions, and it is open 365 days a year. From its opening in 2001, Toverland received many awards, in among others for the excellent hospitality of the staff. Toverland now attracts over 500,000 visitors per year.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #799593 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 13:57 Relax
Danke jeronimo,
ich tue mich auch noch schwer "asjeblieft" richtig auszusprechen. Ich glaube das "t" wird nicht gesprochen, richtig?
Auf jeden Fall kann ich jetzt schon ein bisschen mehr.
Dankuwel en Tot ziens
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #799606 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 14:58
Themenersteller
Relax
Frigga ... Dankuwel ...

Das ist die höfliche Form. Ich denke, ein "dankjewel" reicht bei Jeroen auch aus.

Merke:
u = Sie (als Höflichkeitsform)
je = Du
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #799613 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 15:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2010 15:43
Themenersteller
Relax
DragonKhan Ich ueberlege mir einen Platz zu ersteigern neben jemanden den ich NICHT kenne. Ist vielleicht mal ganz schoen alles etwas "durchzumischen" und andere Fans kennen zu lernen... S


Zeit, euch mal die anderen Teilnehmer vorzustellen. Die Teilnehmernamen sind fett gedruckt:
Ich bediene mich mal einfach der Bilder der holländischen Kollegen, ich denke, sie haben nichts dagegen.


Team FKF:
Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com 9bae64cb7a35e595db08082e4e50c5d0_full.jpg

Mittig im Bild ist Thomas zu sehen, hier auch im Forum unter TT besonders für Coaster-Count sehr aktiv. Rechts daneben Tim, der einzig wahre The Knowledge.


Team Themepark.nl:
Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com e1e2a0b3fef4f4cf5f8630a995225a8f_full.jpg

Links im Bild ist Jeroen zu sehen, hier im Forum auch unter Jeronimo als Holländischexperte tätig und gleichzeitig der lustigste Niederländer, den ich (bisher) kenne.
Rechts im Bild Girlpower von themepark.nl: Domi


Team Rollercoasterfriends:

Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com ecff94ad3dc809b1acf4b082e11df65d_full.jpg

Links und mittig im Bild sind Lesley und David, wer wer ist, weiß ich allerdings nicht mehr. S
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


Team ECC:

Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com 9d62f1598d4c30f85f41b410865582b8_full.jpg

In der Frontrow sitzen Jo im schwarzen Shirt, der die Challenge auch maßgeblich mit organisiert und Tobias im grauen Shirt.


Fremdbild
Quelle: img.mobypicture.com 8e721a9f11ecbaa8f456f676492ffa60_full.jpg

Links im Bild wird Jos gerade fotografiert und last but not least our british Gentleman Martin im orangefarbenen T-Shirt.
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #799637 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 17:34 Relax
Bei dem Rollercoasterfriends ist Lesley ganz links und David in der Mitte, aber auf das Bild kan man Lesley nicht ganz gut sehen. Deshalb:


Lesley (Rollercoasterfriends)
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #799770 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 00:31 Relax
So, ich habe jetzt auch mal mitgeboten... Da ich samstags nicht kann, und sonntags höchstwahrscheinlich woanders bin, habe ich mal nachts geboten, und zwar von 04.00-06.00 Uhr.

Welchen Sitz, sag ich nicht. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #799797 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 08:22 Relax
...Was auch wahsinnig schwer rauszufinden ist. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 199424 Zugriffe
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #799856 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 12:48 Relax
Großartig! Gerade den nächtlichen Beistand können wir sicher gut gebrauchen.
Und eine ERT zu solch ausgefallenen Zeiten kann man sich doch wirklich nicht entgehen lassen.

Zur Erinnerung: Leute, Ihr habt noch genau 10 Tage zum bieten!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #799861 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 13:13 Relax
Habe zwar gerade kaum Geld und Zeit übrig, aber das Mitmachen konnte ich mir dennoch nicht verkneifen ... S
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #799888 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 14:28 Relax
Viel Viel Spaß und nimmt ne Kotztüte mit S
∗Olivia∗
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #799891 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 14:43 Relax
Wofür? Für den armen Menschen der neben ihm sitzen muss? S
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #799907 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 16:39 Relax
Den nächtlichen Beistand sollt ihr bekommen, sollte ich nicht noch überboten werden und das ganze wird zu teuer... Und eine Nachtfahrt ERT wollt ich immerschonmal haben, da zahl ich auch für, wo es ja auch für einen guten Zweck ist.

Wird aber sicher anstrengend, so früh (oder sollte man lieber sagen spät) zu coastern. S
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #799941 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 19:49
Themenersteller
Relax
Du bist doch onride Tours erprobt, Marius. Von daher sollte das doch kein Problem für dich darstellen.

Die Website gibt es jetzt auch auf deutsch: Troychallenge - Website auf deutsch
Nachteil: Man hat den Umschaltknopf auf deutsch noch nicht eingebaut. Von daher nehmt bitte diesen Link oder gebt die Adresse von Hand ein. S

Weiterhin viel Spaß beim Bieten und Zug auffüllen, denn der soll voll werden! S
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #800249 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 21:05 Relax
Ich glaube Anita und Bruno sind nette Leute, aber ich muss Konstatieren dass ich (allein) mehr Stühle neben mir verkauft habe als die beiden zusammen. Das kann natürlich nicht stimmen S , also deutsche Freunden von Anita und Bruno: BIETEN

Zugegeben auf Stühle neben Bruno ist mehr geboten als auf Stühle neben mich. Aber 5-mal auf Stuhl 1 und 3-mal auf Stuhl 12. Dazwischen befinden sich noch 8 sehr schöne Stühlchen. S


(Und jawohl, ich bin ein Statistik-nerd S )
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #800390 Verfasst am Montag, 23. August 2010 21:21 Relax
Was ist eigentlich mit den Onridern los?

DA SIND NOCH VIEL ZU VIELE PLÄTZE FREI!
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #800397 Verfasst am Montag, 23. August 2010 21:32 Relax
Ich denke sehr viele (mich inklusive) warten einfach noch die ersten Gebote ab. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #800398 Verfasst am Montag, 23. August 2010 21:33 Relax
Ich hab ausgerechnet da Nachtdienst. Und wann? Von 13 Uhr bis um 14 Uhr am nächsten Tag! S
Move your Car
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag