Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Part 2] Am 3. Tag...
Autor Nachricht
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #798941 Verfasst am Montag, 16. August 2010 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2010 18:13
Themenersteller
Relax
...machten wir uns auf den Weg in den 2.Freizeitpark in Madrid.

Er liegt mitten in der grünen Oase von Madrid und ist auch sehr gut mit der Metro zu erreichen. Der Park gehört genauso wie Parque de Warner zu der Parques Reunidos Gruppe.

Allerdings sind hier die Preise etwas geringer. Zwar kostet der Park Eintritt 29.50 Euro inklusive Multi-Ride Ticket aber bei Burger&Co liegen die Preise auch bei 7-8 Euro. Uns wurde das Geisterhaus als DIE Aktration im Park beschrieben, wir wussten zwar das es was extra Kosten würde, aber 5.20 Euro war uns doch zu viel für eine Zusatzaktration.







Besonders hat mir die Parklandschaft gefallen. Viele Bäume wo man sich zur Siesta Zeit in den Schatten legen kann.

2 Kritikpunkte habe ich dennoch. Genauso wie bei Parque de Warner wurde hier auch wieder kein Wort Englisch gesprochen. Außerdem ist die Abfertigung sehr schlecht. Bei Tornado z.B. wird erst dann ein Zug los geschickt wenn erst alle Plätze belegt sind. Das gleiche bei Abismo, Problem ist nur wenn ein Sitz defekt ist und nur 11 statt 12 Personen fahren können. So kam bei jeder Beladung die Frage auf „Un =einer“. Das hat denn schon mal 3-4 Minuten gedauert bis sich jemand bereit erklärt hat.

Attraktion technisch hat der Park einiges zu bieten was sich vom „Konkurrent“ nicht verstecken muss.

Vagones Locos

Von der Metro ausgesehen auf der linken Seite befindet sich das Kinderland, dort befinden sich 2 Kiddycoaster. Dieser Kiddycoaster aus dem Hause Zamperla darf nur bis zu einer Größe von 1.50 Meter gefahren werden. Außer man hat ein Kind dabei.

So tief bin ich noch nicht gesunken, dass ich mir ein Kind suchen muss. Von daher nicht gefahren.



Turbulencia

Der 2. Kiddycoaster, dass gleiche wie bei Vagones Locos darf nur bis zu einer Größe von 1.50 Meter gefahren werden.



Vértigo

Was machen Freizeitpark-Ketten damit sie eine Neuheit präsentieren können? – Richtig sie bauen in einem Freizeitpark eine Achterbahn ab und bauen sie in einem anderen Park wieder auf.
Diese Wilde Maus aus dem Hause Mack-Rides kommt ursprünglich aus dem Bobbejaanland. Zur Fahrt eine Wilder Maus halt, der schlechteren Sorte. Die Übergänge sind unsauber und Speed will nicht richtig aufkommen.

Einzig und alleine das Beladesystem ist Erwähnenswert und komisch zu gleich. Es werden alle 4 Wagen gleichzeitig Beladen und denn werden alle Wagen nach und nach auf die Strecke geschickt. Erst wenn alle Wagen wieder in der Station sind, dürfen die nächsten Gäste Einsteigen.



Tornado

Im hinteren Parkteil hinter Tarantula sehr versteckt befindet sich Tornado. Ein Suspendet Looping Coaster der Firma Intamin. Insgesamt hat Intamin nur 2 Achterbahn dieses Types gebaut umso mehr habe ich mich drauf gefreut.

Verlässt man die Station geht rechts auf den Lift. Der First Drop ist nach Links gedreht gefolgt von einem Looping, einer rechts Kurve, einem 2. Looping, einer rechts Kurve, einem Corkscrew, einer Helix und einem Umschwung. Recht schnell befindet man sich wieder in der Schlussbremse.

Man muss den Coaster in 2. Teile sehen. Der 1. Teil ist solide, ab dem Corkscrew wird es richtig Intensiv. Man wird richtig mit gerissen im Corkscrew und die Helix ist sehr intensiv. Die Fahreigenschaften sind okay. Nicht sanft aber noch Meilenweit von einem SLC.

Bitte mehr von diesem Typ.

































Tarántula

Ebenfalls im hintern Parkteil hat sich eine Spinne von Maure-Söhne eingenistet.

Hat man in dem 4 Person Wagen Platz genommen geht es relativ schnell den Lift rauf. Oben angekommen wird die Bremse gelöst und der Spaß beginnt. Schnelle Richtungswechsel sind an der Tagesordnung zu dem kann der Spinning-Effekt voll überzeugen und die Tunneldurchfahrt rockt gewaltig.

Orintierungs Verlust Inklusive!

Fun-Maschine anders kann man es nicht sagen. Einzig und alleine die schlechte Kapazität fällt Negativ auf.

























Abismo

Nun zur Überraschung dieser Tour. Abismo ein X-Car Coaster von Maurer-Söhne.

Sobald sich in die gemütlichen Sitze gesetzt hat und den Beckenbügel geschlossen hat. Geht die Fahrt auch schon los. Man wird 90 Grad nach oben auf 46 Meter gezogen. Anstatt nach vorne zu kippen (wie man es ja von Achterbahnen kennt.) geht diese Coaster einen anderen Weg und zwar den anderen. Der Lift macht einen Bogen nach hinten so ist man für einige Sekunden Überkopf.
Was schon ein komisches Gefühl ist, da man ja nur einen Beckenbügel hat. Nach einige Sekunden ist man vom Lift frei und fährt in die Herzrolle man rast mit 105 km/h an der Station vorbei in einen Overback-Turn, anschließend folgt ein Airtimehügel wo man satte Airtime hat, danach folgt noch ein Overback-Turn um dann eine kurze Streck gerade zu sein.

Das Finale ist den ein Knick von 3 Meter der Schiene um in der Station zu gelangen. Gebremst wird man auf dem Lift und es geht den Rückwärts zurück in die Station.

Nicht schlecht ich konnte mir ja nicht sehr viel unter diesem Coaster vorstellen. Aber nach der ersten Fahrt wusste ich, dass ding rockt mehr als gewaltig. Das Gefühl nur in diesem Beckenbügel zu hängen ist sowas von Pervers und die Strecke ist zwar kurz dafür aber Intensiv und auch sehr sanft.

Welcher Coaster denn nun der bester ist in Madrid. Stuntfall oder Abismo? Ich könnte es nicht sagen.



































Nun noch einige Bilder aus dem Park:























































Wenn ich jetzt entscheiden müsste, welcher Park besser ist. Würde ich ganz klar sagen Parque de Atracciones de Madrid sagen. Parque de Warner hat vielleicht die besseren Achterbahnen, aber das wars denn auch schon.

Vom Flair kann man es mit Tivoli in Dänemark vergleichen.

Ein sehr schöner Freizeitpark mitten im Herzen von Madrid.

So das wars aus Madrid, hoffe der Bericht gefällt euch.

mfg Marc

p.s. auch hier wieder ein Dank an die Onride-User (diesmal waren es ja mehrere) ihr habt uns sehr in Madrid geholfen. Danke
Incredible Hulk
nach oben
Aufsteiger Sabina

Deutschland . RP
 
Avatar von Incredible Hulk
Link zum Beitrag #799101 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 10:39 Relax
Vielen Dank für diesen Bericht und die tollen Bilder! Wir werden nächstes Jahr Port Aventura besuchen, aber diese beiden Parks machen auch einen guten Eindruck!

Grüße Sabina und Ronny
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag