Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpinecoaster Floomzer - Flumserberg, Schweiz
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #799253 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 22:12
Themenersteller
Relax
Salût,

heute ging es im Rahmen einer kleinen Bergwanderung nach Flums, ca. 40 Kilometer von Grabs wo ich zur Zeit einen Teil meines Urlaubes verbringe.



Erst im Juli eröffnet war dies der bis dato längste Alpinecoaster den ich gefahren bin.
Hier einmal die teschnichen Angaben:



Die hier abgebildete Wartezeiten waren heute nicht zu erwarten, da das Wetter hier in den letzten Tagen doch eher bescheiden gewesen ist...



Schweiz ist teuer, dementsprechend eine Fahrt, inkl. Lift für niedliche 21 Sfr., umgerechnet zur Zeit ca. 16 Euro.



Kurz mal einen Überblick verschaffen: 200 Höhenmeter auf 2 Kilometer, hört sich doch interessant an.



Also ab mit dem "Wie auch immer es korrekt heisst"-Lift-Dingens nach oben und erstmal alleine in den Bob und runter.
Erste Abschnitt von ca. 300-400 Meter ist auch sehr rasant, macht Spass, aber danach hört es irgendwie schlagartig auf. Teilweise so lange, flache Geraden, dass ich dass Gefühl hatte dass mein Bob trotz bis zum Anschlag gedrückten Hebel zum Stillstand kommt. Irgendwie habe ich mir viel mehr erhofft. Ich habe noch keine grossen Erfahrungen, das war erst mein 3. Alpinecoaster, aber das war nix. Vielleicht für die Schweizer selber der Burner, ich habe aber gegähnt...S

Das Starterhäuschen



Der Schluss der Anlage. Von Unten ist kaum was von der Bahn zu erkennen...





...erst vom Lift aus kann man dann doch mehr erahnen wie das ganze sich im unteren Teil durch Wald und Wiesen schlängelt...











Die zweite Fahrt habe ich mir dann doch noch angetan, diesmal mit 160 Kilo Lebendgewicht zusammen mit meiner Lebensabschnittsgefährtin AKA Freundin...



..und diemsal war es wenigstens so dass ich nicht gegähnt habe und die Bunnyhops auf der Strecke auch mal zu erahnen waren.


Fazit: Ganz Nett, nicht so rasant, IMHO!, wie ich es erwartet hatte, kann man mal mitnehmen wenn man in der Nähe ist.

Ach ja, passt nicht hierher, aber ich finde das Foto von Everest, unserem Gasthund, und Mickey Maus in den Schweizer Bergen einfach schön...S



Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #799331 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 09:59 Relax
Nett nett. Da treibt ihr euch also herum.
Wenn ihr einen Alpine-Coaster fahren wollt, der richtig rockt, fahrt nach Churwalden zum Pradaschier.
Allerdings ist der bei Regen geschlossen - zu Recht! S

Wünsche euch noch einen schönen Urlaub und hoffentlich besseres Wetter.

Lieber Gruß
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #801887 Verfasst am Samstag, 04. September 2010 18:59 Relax
Ich war eine Woche später da und ergänz einfach mal mit Bildern:






























































Und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich ganz nach oben auf den Maschgenkamm fahren:
















Und weil es gerade auf dem Weg lag:



Ich park's dir!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #822926 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 00:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2011 00:43
Relax
Ich hab auch noch ein paar frische Bildchen vom Alpinecoaster. Er hat ja nur von Juni-Oktober offen, ein Winterbetrieb ist auch nicht soo empfehlenswert, da die Bahn bei anständigem Schneefall nahezu komplett "verschwunden" ist... Nunja, auch hier herrscht momentan Schneemangel, deshalb sah man ihn trotzdem:

Kurz nach dem Start:



Im Winter verläuft die Piste über die Zielgeraden...



Wie gesagt, Schneemangel...



Dennoch, die Pisten waren erstaunlich gut! S


P.s. die Gondelbahn auf dem ersten Bild ist von Giovanola (Ja, DIE!), fährt sich aber trotzdem nicht wie ne Achterbahn... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag