Hallo zusammen,
meinen diesjährigen Urlaub verbrachte ich wieder auf Tour. Diesmal ging es verschiedene Freizeitparks und Volksfeste sowie kleinere Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Belgien und den Niederlande anschauen. Mit dabei war Morphinus21.
Gestartet wurde bereits am Freitag dem 06.08., wobei wir an diesem Tag dank Jahreskarte kurz den Holiday-Park besuchten, um mal wieder EGF zu fahren, die Hutzelkirmes in Treysa vergebens suchten, wo wir eigentlich mal Grünbergs Breaker fahren wollten und die Nacht in Paderborn, nach einem Besuch von Dominiks Verwandten, verbrachten.
Richtig los ging es dann am Samstag dann mit einen Abstecher zur Cranger Kirmes. Vormittags war diese zwar schon recht gut Besucht aber auf den Fahrgeschäften herrschte eher mäßiger Andrang, was sich gegen Mittag hin jedoch änderte.
Nun einige Bilder und meine Gedanken, die ich zu dem Bild / der Fahrt hatte.
Das Funschiff war bei unserer Ankunft noch nicht geöffnet
Ebenso Hexentanz
Happy Sailor fuhr schon seine Runden
Ich wüsste nicht, so viele Deko-Elemente wie hier an ihm gesehen zu haben
Circus-Circus, sah ich schon lange nicht mehr, nach einer Fahrt war uns aber nicht
Bonners 2er Breaker, konnte man zwar sporten, mehr war aber nicht drin
Flipper von Schneider
Turbo Force zum ersten
und zum zweiten.
von Daemonium sage ich...
von außen richtig schöne Effekte und klasse Thematisierung...
sind wir aber schonmal gefahren...
innen fanden wir es damals eher weniger spektakulär...
aber keineswegs schlecht. Trotzdem sparten wir das Geld lieber
American Swing
Finde ich nicht die schönste, aber eine beeindruckende Wildwasserbahn
Noch ein Scooter
Hilfe, ein Big Monster, mit sportlicher Aktivität wurde es bezwungen
gefiel mir sogar besser als die "legendäre" Krake, aber Marktmanns Monster III halte ich immernoch für unschlagbar
In Stuttgart dann vielleicht wieder
XXL, beeindruckend
finde die Freak Outs aber geiler
Mal ein Blick ins Festzelt geworfen
Arghh... warum kann es jetzt nicht dunkel sein?
Die verbaute Lichttechnik sah nämlich vielversprechend aus. Würde sowas gerne öfter auf der Kirmes sehen
Nostalgie!
Grusel-Feeling
Höhenflüge
Kitschi Bunti
schön...
für meinen Geschmack aber auch bisschen zu überladen
Schwarzkopf!
Schön in Szene gesetzt
Muss immer wieder daran denken, wie toll ich das Design finde
Reko war auch super, Inversion sind sowieso super, also nix wie rein und ne super Fahrt gehabt - Gondel 1 scheint aber immernoch sehr schwergängig zu sein
Als Rückwand wäre ne LED-Wand ja mal interessant gewesen, aber leider schien eher das Karussell eher im Weg zu stehen
Warum noch geschlossen? Noch am pennen oder ist da was kaputt?
Wieder alle Gondeln dran
Überdrehzahl? Oder einfach nur voll aufgedreht?
Immer mehr Besucher auf dem Platz
Wir machten uns dann aber schon recht bald wieder auf den Weg, da wir noch Düren und Brüssel an diesem Tag vor uns hatten; auch deshalb und da vieles alt bekanntes dabei war, was wir in nächster Zeit wohl öfter sehen werden bzw. vor kurzem erst sahen, sind wir recht wenig gefahren und haben es bei zwei Runden um den Platz belassen.
Aus Düren gibt es keine Bilder, die Kamera ließ ich im Auto, dafür dann wieder aus Brüssel.
Ein Offride-Video vom Big-Monster folgt wahrscheinlich morgen noch.
Freak Out beschleunigt besser, drückt mehr und schwingt übers Publikum (und in Köln auch mal über den Rhein).
Und muss die Bühne mal hoch und runter fahren, schwingt nur drei mal hoch und fertig. Nur den Rhein lasse ich als Argument zählen - und da wünsche ich mir mal den XXL oder einen Inversion, der über den Rehin schwingt!
Zieht Rocket und Projekt 1 jedem Freak-Out vor,
Marc
Die Fahrtdauerbegrenzung ist ja nun nicht Schuld des Betreibers oder Erbauers, aber schon ein Hinweis auf die höheren Kräfte die wirken. Und die größeren Varianten werden wohl nicht in Über-Fluß-Schwingrichtung aufbauen, dann stünde die Vorderseite ja nicht mehr am Lauf.
Aber man könnte es als Kopfgeschäft platzieren - da wo oft die Maus steht bzw. der Breaker, oder auf der Gegenüberliegenden Seite an der Brücke, wo oft das Europarad steht.
Vielleicht täuschen mich meine Empfindungen ja auch nur, aber ich bleibe dabei: Wenn ein Afterburner richtig befeuert wird, zieht er einem mehr als die Schuhe aus. Und bei den Freak-Out Exemplaren von Lerendu sowie Deinert habe ich sie immer anbehalten!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type