Park
Schwaben Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Da steppt der - äh - Affe?
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #799758 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 23:17
Themenersteller
Relax
N' Abend zusammen!

Ich wohne jetzt schon seit fast 18 Jahren hier, in der Region Stuttgart. Ich pfeife mich als Schwabe. Ich war schon unglaublich oft in Tripsdrill und dem EP. Aber noch nie in dem Park, der am nächsten zu mir liegt. - Nachholbedarf! Und zwar seit dieser Saison erst recht:
Deswegen ist der Bericht vielleicht ein ganz kleines minimales bisschen Force One - lastig....Dabei muss man sagen, der Park bietet noch mehr! (Stichwort: Kartbahn S )

Viel Spaß beim anschauen!


Das erste (und beste)was man vom Park sieht...



...das neue Aushängeschild Force Numero Uno.


Und das Dingens, man sieht es ihm eigentlich gar nicht an, rockt für seine Größe gewaltig. Schnelle bodennahe Kurvenpassagen - je nach Sitzplatz Airtime und ordentliche G's - was will das Coasterherz mehr? Gut, sie ruckelt ein wenig, aber wir sind immerhin im Schwabenpark, da muss man halt auch einstecken können - und ich mein - so war's billiger S
Auf jeden Fall ist das Schätzchen ne tolle Ergänzung, und wenn man eigentlich den ganzen Tag die Bahn zu 2. für sich hat (Sowas wie ne Candle-Light-ERT) - macht es doch gleich doppelt Spaß.


Keine Ahnung von welchem Hersteller das Türmchen hier ist, ist aber ne nette Ergänzung.



Bewährte Qualität!



Nen Kiddie-Coaster gibt's auch.


Der ist sowas wie ein Geisterbahnersatz für den Park: Der Fahrgast muss solang sitzen bleiben, bis genug Besucher für die nächste Fahrt da sind. (Und das zieht sich! - wäre optimales Training für unsere Troy-Fahrer.. S .)


Die Tiere im Park sind gut dressiert, die Ara's hier z.B. bleiben immer brav sitzen...



Schei - ähm - schlechtes Wetter, aber wenigstens Blumen hat's genug.



Zu den Fahreigenschaften sag ich nix - das Ding is Kult!



Und jetzt die berühmte Affenshow.



Mir tut's immer Leid die Tiere so unnatürliche Sachen machen zu sehen



Aber die Show an sich war gut, muss man sagen!



Was guckst du?



An der Stelle hät ich gern mit dem Affen getauscht S


In der berühmt berüchtigten Affenshow (Die ich leider nur halb gesehen hab) müssen die Tiere verschieden Dinge tun, wie zum Beispiel selbstständig ins Bett gehn, Tennis spielen, Dinge aus dem menschlichen Alltag eben. Das wurde mit relativ viel (Spar)Witz umgesetzt, ein paar geplante Ausreißer der Affen waren auch eingebaut, von daher hat mir die Show ganz gut gefallen, zumindest besser als alle anderen Tiershows die ich bis jetzt sonst so gesehen hab.
Wer die Show aber nicht unbedingt sehn muss, dem empfehl ich in der Zeit lieber zu coastern oder sonst was zu fahren, der Park ist während der Vorstellung wie ausgestorben S.


Finde den Fehler in der Reihe!



Ein Bayernexpress, im Schwabenpark. ?



Blümchen...



Rutschen - die machen in der Gruppe mehr Spaß als so mancher Coaster.






Wandmalereidetails.



Die könnte auch mal renoviert werden. Selbst ich bin mit meinem Kampfgewicht fast auf halber Höhe liegen geblieben.



Und zum Abschluss nochmal das Prunkstück.



Mir gefällt auch die Lackierung sehr gut!



Ham die die Bahn eigentlich erst Aufgebaut lackiert? *Leiche ausgrab*



Schiene pur.



Zu schnell für die Lichtverhältnisse und meine Kamera.



Die beste Passage der Bahn, wie ich finde.






Und im Panorama.


Allgemein hat mir der Park ganz gut gefallen, auch wenn Teile davon renovierungsbedürftig wären. Positiv hervorzuheben ist, das man die Kartbahn auch bei Regen nicht geschlossen hat (- Driften! S -)
Leider hab ich mich als Jugendlicher nicht wirklich willkommen gefühlt, von manchen (meist älteren) OP's wurde ich von vorne herein zusammengeschnauzt (z.B. weil ich bei den Bumper Boats jemand anderes - in meinem Alter - gerammt habe S )

Auch wenn der Park um Längen nicht an Tripsdrill hinkommt - er wird mich wieder sehen. Spätestens wenn es regnet und ich Lust auf Kart fahrn hab S.

Ich hoffe der Bericht hat gefallen!

Gruß DerWo
Jetzt erstmal 2 Wochen im HaPa-Resort "chillt"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #799766 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 23:43 Relax
Der Turm ist von Metallbau Emmeln.

Danke für den Bericht!
Move your Car
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #799778 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 01:18 Relax
Ich hoffe der Knick auf dem letzten Bild ist deiner Kamera/dem Panoramatool zuzuschreiben S

Danke für den Bericht, mir hats auch ohne Force one bei meinem Besuch schon ganz anständig gefallen damals..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #799836 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 11:54
Themenersteller
Relax
Deine Frage mit dem Knick beantwortet sich doch von allein?

ich [...]Gut, sie ruckelt ein wenig [...]


S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #799840 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 12:10 Relax
Vibrieren? Ja. Ruckeln? NEIN!
Move your Car
Norbert
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #799867 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 13:24 Relax
Witz nicht verstanden? S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #799869 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 13:35 Relax
Falls du mich meinst: Witz verstanden, aber ich bezog mich auf das Ruckeln und die ruckelt halt dennoch nicht!
Move your Car
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #799878 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 14:12
Themenersteller
Relax
Gut, Vibrieren ist bestimmt das bessere Wort, ist mir trotzdem egal, ich finde die Bahn auch so Spitze S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag