Hallo zusammen,
vor einiger Zeit machte sich eine kleine lustige Truppe auf nach Minden um den dortigen Potts Park den längst überfälligen Erstbesuch abzustatten. Kurz nach Parköffnung trafen sich Manuela, Ralf, Thomas, Thorsten, Marco, Anke und Klein Mia vor dem Eingang und freuten sich auf einen schönen Tag im Park. Später am Tag gesellte sich noch Ralph zu der Truppe. Es war ein super lustiger Tag, der einiges zu bieten hatte. Einen neuen Typ von Achterbahn, diverse First Coaster Rides für die Truppe, überraschende Attraktionen und Mias erste Water und Coaster Counts.
Die lustige Truppe des Tages schon mal auf einem etwas anderen Gruppenfoto. Nur Ralph fehlt leider.
Aber beginnen wir den Tag im Potts Park doch am besten ganz von vorne. Nach der Ankunft auf dem kostenlosen Parkplatz des Parks machten wir uns auf den Weg zum Eingang und lösten unser Ticket für den Tag.
Angekommen am Eingangsbereich des Parks
Hinein ins Vergnügen!
Erstmal gucken was es hier so alles zu sehen gibt
Nach betreten des Parks haben wir uns ersteinmal einen kleinen Überblick über den Park verschafft und haben dann unsere Erkundungstour begonnen. Als erstes ging es vorbei an einem Ballbad bis wir zur ersten größeren Attraktion kamen, der Moorbottichfahrt. Es war zwar noch früh am Tag aber es war an der Zeit, die müden Knochen in Schwung zu bringen also nahmen wir Platz und traten eine Runde in die Pedale.
Ein Ballbad für die Kleinen
Moorbottichfahrt, eine Treteinschienenbahn
Auf geht es! Bitte einmal kräftig in die Pedale treten.
Direkt unter der Moorbottichbahn befand sich ein großer Spielplatz. Der musste natürlich ersteinmal von Mia ausgiebig getest werden. Aber auch die Erwachsenen ließen sich vom Spieltrieb der Kleinen anstecken und tobten sich mal wieder so richtig auf dem Spielplatz aus. Weder Rutsche noch Wippe noch Karussell waren vor uns sicher und wir hatten einen Heidenspaß!
Der große Spielplatz unter der Moorbottichfahrt
Klein Mia tobte sich erstmal aus
Aber auch die großen Kinder hatten ihren Spaß
Das passt aber noch soeben
Nachdem wir uns auf dem Spielplatz ausgetobt hatten entdeckten wir gleich das nächste Objekt unserer Begierde, ein Riesenhüpfkissen. Der Zutritt für Kinder unter sechs Jahren war hier leider verboten, warum auch immer. In allen anderen Parks konnte die Kleine mithüpfen, hier musste sie leider draußen zugucken. So versuchten sich also die Erwachsenen in Saltos und Akrobatik und kamen dabei mächtig ins Schwitzen.
Auf geht es zum fröhlichen Hüpfen
Wir hatten dermaßen Spaß auf diesem Hüpfkissen, dass wir später am Tag noch einmal dorthin zurückkehren sollten. Nun setzten wir aber ersteinmal unseren Weg durch den Potts Park fort, es gab schließlich noch viel mehr zu entdecken und noch einiges zu fahren.
Unsere nächste Station war der Buntstift, ein Heege Hubseilturm, auf dem wir alle ersteinmal ein oder zwei Ründchen drehten.
Nächste Station war der Buntstift
Thomas macht sich bereit für die Fahrt
Auch Manuela und Anke haben Spaß inne Backen
Mia und ich waren natürlich auch dabei
Anschließend ging es für Mia ersteinmal zu den Schwänen bevor ein Teil der Gruppe eine Runde auf der Schiffschaukel "Bananenflug" drehte. Kleine Schaukel, große Wirkung. Mir war nach der Fahrt etwas flau im Magen, muss ich ehrlich gestehen. Lustig war es trotzdem.
Das Schwanen Wasser Karussell
Mia war mit an Bord für eine Runde
Danach ging es weiter zum Bananenflug
Auch hier wurde natürlich eine Runde gedreht
Als nächstes stand die Wildwasserbahn Pottwal auf dem Programm. Mal etwas anderes als die normalen Baumstammrutschen, denn hier wurden die Boote entsprechend thematisiert und zwar als Wal. Sogar Mia durfte mitfahren, im Potts Park waren die Begrenzung ziemlich weit nach unten geschraubt und somit erlebte Mia ihren ersten feucht fröhlichen Water Count. Die Bahn ansich ist unspektakulär, es gibt nur einen Splash, der es bei entsprechender Besetzung des Bootes aber in sich hat.
Wildwasserbahn Pottwal
Eingangsgebäude der Bahn
Auf zu neuen Abenteuern
Die Fahrt beginnt
Der einzige und somit auch finale Schuss der Fahrt
Am Ende der Fahrt wartet ein wunderbar thematisiertes Toilettenhäuschen auf die Besucher. Vor der Bahn steht außerdem noch ein magischer Wasserhahn, der die Kinder auch heute noch in Erstaunen versetzt.
Up`n Pott
Der magische Wasserhahn
Nächste Station auf unserer Tour war die Wellenrutsche. Auch die wurde natürlich getestet. Dann ging es weiter zum Mondroller, der immer wieder einen irren Spaß macht, vor allen Dingen wenn unten am Einstieg irgendwelche Leute den Zutritt nicht auf die Reihe bekommen und man oben in der Gondel eine Rolle nach der anderen starten kann. Absolute Spaßmaschine
Wellenrutsche
Bitte Platz nehmen zum fröhlichen Überschlagen
Pause muss natürlich auch sein
Als nächstes trafen wir auch eine Wasserrutsche. Nachdem wir uns ein paar Fahrten angesehen hatten, entschieden wir uns gegen eine Fahrt, da die Besucher teilweise wirklich komplett durchnässt da wieder ausstiegen. Da das Wetter sehr wechelshaft war an diesem Tag und es viele bewölkte und kältere Abschnitte gab verzichteten wir dankend und widmeten uns lieber dem Potzi Blick.
Die Wasserrutsche war uns entschieden zu feucht für diesen Tag
Also wagten wir lieber eine Fahrt auf dem Pottsi Blick
Anke war das ein bisschen zu viel Gedrehe
Kurze Rast
Als nächstes besuchten wir die Riesenwohnung, die ich persönlich sehr beeindruckend fand. Mia war das Ganze allerdings sehr unheimlich und musste sich ersteinmal daran gewöhnen und wollte dann auch nicht mehr weg von Mamas Arm. Entgegen des Namens ist hier nicht die Wohnung eines Riesen dargestellt sondern eine Wohnung aus der Sicht eines kleinen Kindes. Da kann man sich mal so ungefähr vorstellen wie so ein kleiner Wurm sich fühlt wenn er durch die Wohnung krabbelt.
Auf gehts in die Riesenwohnung
Erste Station-das Wohnzimmer
Und der Versuch ein vernünftiges Gruppenfoto zu machen
Ein Blick in die Küche inklusive Kinderkaufladen
Muss nochmal wer?
Mia fand es etwas unheimlich
Danach wurde es schweinisch im Potts Park. Als erstes stand nun der "Swins Galopp" auf dem Programm, bei dem man sich mit seinen Freunden ein lustiges Schweinerennen liefern kann. Durch eine ausgeklügelte Hebeltechnik muss man auf einem Schwein sitzend vorwärts kommen um als erstes das Ziel zu erreichen. Sehr lustige Angelegenheit.
Willkommen zum Schweine Galopp
Auf zum lustigen Schweine Wettrennen
Dann wurde es nicht nur schweinisch sondern richtig versaut. Als nächstes wartete die Outdoor Themfahrt "Faule Sau" auf uns. Nach einem lustigen Eingangsbereich geht es mit Schweinewagen durch ein Dorf voller Schweine und Säue, wo so richtig gefeiert, gefaulenzt und rumgesaut wird. Lustige Idee, die auch sehr gut umgesetzt wurde. Zwischendurch leider etwas Leerlauf, vor allen Dingen im Schlussbereich. Da hätte man noch mehr rausholen können. Aber im großen und ganzen eine lustige kleine Themenfahrt.
Der Eingangsbereich der Themenfahrt
Bitte Platz nehmen
Die Fahrt beginnt
Unseren nächsten Aufenthalt machten wir im "Terra phänomenalis", einer riesigen Ausstellung zum Mitmachen mit vielen Experimentieren, verblüffenden Tricks und optischen Täuschungen. Hier hätte ich mich locker noch viel länger aufhalten können aber leider war der Zeitplan eng gestrickt an diesem Tag und es gab ja noch weitaus mehr zu sehen. Also beschränkten wir unseren Aufenthalt auf die erste Halle und machten ein paar Experimente. Hier stieß dann auch Ralph zu der Gruppe und begleitete uns nun auf dem Weg durch den Potts Park.
Der Eingang
Der unendliche Spiegel
Das Kaleidoskop
Das Fischauge
Anschließend tobten sich Jung und Alt wieder auf einem Spielplatz aus, um den herum auch eine merkwürdige Tret-Einschienen-Hängebahn fuhr, die natürlich auch angetestet wurde. Ganz schön anstrengend das Teil.
Mal wieder Stop auf einem Spielplatz
Während die einen rutschten, sporteten die anderen
Danach wurde es dann auch mal für uns wieder Zeit zu Counten. Und zwar für alle. Auch für die Kleinste in unserer Gruppe. Kurz beim Operator nachgefragt, der gab grünes Licht und somit hieß es im Pottsblitz für Mia zum ersten Mal "First Ride, First Row" und "CC plus 1". Die erste Runde hat ihr auch ganz gut gefallen, die zweite dann nicht mehr so. Aber draußen war alles sofort wieder supi und sie lief lachend weiter durch den Park.
Mias allererster Count
Den nun folgenden Count konnte die Kleine leider nicht mitnehmen, denn hier war sie dann leider doch zu klein. Der Turbo Drachen stand nun auf dem Programm und somit auch die längste Wartezeit des Tages. Ich war sehr gespannt auf diese Coaster Neuheit und wurde nicht enttäuscht. Die hängenden Wagen sind schnell auf der Strecke unterwegs und schauklen in den Kurven schon sehr weit aus. Voll Speed geben und genießen, das Teil macht richtig Spaß!
Die Neuheit im Potts Park-der Turbo Drachen
Gespanntes Warten auf die erste Fahrt
Die schönen Chaisen des Turbo Drachen
Ein paar Bilder von der Strecke
Nach der Fahrt im Turbo Drachen hatten wir den Park eigentlich durch. Da wir aber noch ein wenig Zeit übrig hatten, wurde natürlich auch die noch in den Park und in weitere kleinere Attraktionen investiert. So vergnügten wir uns unter anderen noch auf dem Nautic Jet und der Comet Schaukel.
Feucht fröhlicher Spaß im Nautic Jet
Ein bisschen schnacken muss natürlich auch sein
Danach mit alle Mann in die Comet Schaukeln
Zwischendurch eine Pause am Snack
Anke und Manuela gönnen sich wieder mal ihr Lieblingseis
Zum Abschluss des Tages ging es dann ein weiteres Mal auf das große Hüpfkissen. Unglaublich, wieviel Spaß man da mit einer lustigen Truppe drauf haben kann. Auch hier sind natürlich noch ein paar Fotos entstanden.
Und nochmal alle Mann/Frau ab zum Hüpfcontest
Einmal richtig Schwung holen
Schwupps! Und Manuela fällt vom Kissen
Danach war erstmal ausruhen angesagt
Keine Ahnung was Manu da gesoffen hat
Damit endete unser Tagesbesuch im Potts Park und es wird definitiv nicht der Letzte gewesen sein. Ein sympatischer kleiner Familienpark mit schönen Attraktionen, die auch im großen und ganzen schön in Szene gesetzt wurden. Pluspunkt für den Park: Hier können auch die Kleinsten schon unheimlich viel mitmachen im Gegensatz zu vielen anderen Parks. Es war ein toller Tag mit einer tollen Truppe und unheimlich viel Spaß. In diesem Sinne, Potts Park, wir sehen uns wieder!
Ein paar kleine Videos habe ich auch noch für Euch:
Auf dem Riesenhüpfkissen
Turbo Drachen offride
Potziblick offride
Komet Schaukeln mit Manu und Ralph
Hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß an dem Bericht, den Fotos und den Videos.
Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal