Kirmes
Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schueberfouer (L)
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #800207 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 16:25
Themenersteller
Relax
Hi zusammen,

gestern machte ich mich mit ein paar Freunden auf den Weg zur nicht weit entfernten Schobermesse. Auf dem ca. 4 Hektar großen Platz plazierte sich dieses Jahr rund 48 Fahrgeschäfte (davon 23 Kinderattraktionen), fast 50 Snackbuden und über 45 Lotterien, Krämer ...

Die Anreise wurde wie jedes Jahr, durch die vielen P&R Möglichkeiten, wieder sehr erleichtert. Die zahlreichen Shuttlebusse befördern im 5 Minuten-Tackt die Besucher von den zahlreichen Parkhäusern direkt zur Schobermesse.

Bei sonnigem Wetter verschufen wir uns bei einem Rundgang über den Platz erst einmal einen Überblick über die Fahrgeschäfte.
Ein bisschen enttäuscht war ich darüber, dass der PowerTower dieses Jahr nicht mit dabei war.

Von den Preisen her bewegte sich die Mehrheit zwischen 2,50 und 4,50. Alleine der Höllenblitz (5 Euro) und das Katapult (9 Euro) waren etwas teurer.

Zu den Hauptattraktionen der diesjährigen Schobermesse zählten unter anderem:

  • Air Maxx Swinger (Rieger)
    Hier ist der Name Programm. Die Fahrt macht echt sehr viel fun.
    Die Fahrt beginnt damit dass der Mittelbau sich nach oben hebt, dann fängt das Geschäft an sich um seine Mittelachse zu drehen ehe schlussendlich die grossen Arme hin und her schwingen.

  • Après Ski Party (Fackler)
    Ein normales Funhouse. Hatte mir mehr erwartet.

  • Katapult (DE Bruyne)
    Die Kugel schiesst mit 4,8 G und über 60 km/h über 60 Meter in die Höhe. Ein echter Adrenalinstoß

  • Höllenblitz (RENOLDI)
    Hat mich sehr beeindruckt. Alleine die Thematisierung von außen sehr gelungen. Die Achterbahnfahrt ist echt super. Da kann sich manch Indoorcoaster was von abschneiden.

  • Rio Rapids (AFB)
    Bei dem Wetter dass wir hatten pflicht. Zwar etwas zu kurz, macht aber Spaß und man wird gut geduscht.

  • Star Flyer (GOETZKE)
    Mit 50 Metern höhe schon von weitem zu sehen. Leider ein sehr kurzes Fahrprogramm, aber man hat einen wunderschönen Ausblick über die four und die Umgebung.
























Sorry, dass ich nicht so viele Bilder mitgebracht habe, aber meine Bekannte, die fotografierte hatte vergessen neue Batterien mitzunehmen S.

Liebe Grüße
Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #800222 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 18:57 Relax
Tolle Bilder. Da steigt bei mir umso mehr die Vorfreude auf nächsten Samstag S. Am meisten freue ich mich natürlich auf den Höllenblitz.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag