Hallo Liebe Onrider. Dies ist mein erster Bericht über einen (wie ich finde) sehr schönen Freizeitpark in Spanien namens Terra Mitica. Ich war am 15.08 da, also an einem schönen warmen Sonntag. Meine Vorfreude war sehr groß, weil ich zum ersten Mal einen ZacSpin fahren durfte. Der Park war sehr leer. Die höchste Anstehzeit dauerte gerade mal 15 Min. und dies war bei Magnus Colossus. Bevor ich mit den Bildern loslege muss nochmal gesagt werden, dass ich mich doch sehr geärgert habe, weil meine Kamera 2 Tage zuvor also am Freitag den 13, den Geist aufgegeben hat. Deswegen musste ich mir von meinen Kollegen die Kamera leihen oder selber mit dem Handy die Fotos machen.
So also nun genug geredet. Hier sind wie versprochen die Bilder.
Da ist er !
Ab hier hatte ich wieder dieses geniale Freizeitparkgefühl.
Den ägyptischen Themenbereich fand ich sehr schön gestaltet, vor allem weil ich die ägyptische Kunst sehr mag. Natürlich ein etwas ruhigerer Bereich. Dennoch hat mir Cataratas del Nilo sehr viel Spaß gemacht und die Wartezeit war auch sehr gering bei 28 Grad. Jedoch hatte ich irgendwie mehr Thematisierung erwartet, da der ägyptische Bereich wirklich schön und detailliert gestaltet ist.
Jetzt folgen Bilder aus dem Bereich Griechenland.
El Laberinto del Minotauro : Schön gemachter Darkride, jedoch ist mein Punktekonto leider nicht gewachsen.
Titanide: Dann kam dieser Coaster, den man schon aus zich anderen Parks kennt. Die erste Fahrt in der Mitte war ja noch ganz okay. Jedoch hat uns die zweite Fahrt ganz vorne den Rest gegeben. Solche Ohrenschmerzen hatte ich noch nie, obwohl ich die Dinger schon oft gefahren bin.
Synkope: Das Teil rockt einfach nur. Es macht richtig viel Spaß (sieht man auch glaube ich an meinem Lächeln
). Zwar hat die Abfertigungszeit lange gedauert und die Fahrzeit war auch gerade nicht mit 2 min. die längste, aber dafür bekommt man einfach ein so schönes Gefühl.
6 mal an diesem Tag gefahren.
La Furia de Tritón : Schöner Spillwater von
Intamin.
Ich wurde richtig nass. War aber auch eine gute Erfrischung, weil die Temperatur immer weiter in die Höhe kletterte.
Letzter Blick auf Griechenland, bevor es Richtung Rom ging, wo Inferno auf mich wartete.
Und nach paar Schritten ist man schon in Rom angekommen. Natürlich direkt gen Inferno gegangen, weil Magnus Colossus noch geschlossen hatte.
Inferno: Oh mein Gott. Dieses Teil hat meine Erwartungen erfüllt. Zwar ist es ein wahres Kapazitätsmonster (bei unserem Besuch waren 3 Wagen auf der Strecke, wobei einer immer leer fuhr), dennoch hatte ich auf diesem Gerät den meisten Spaß. Ich weiß, dass Inferno sehr kurz ist, aber das Teil hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir so ein Teil im Garten bauen lassen.
Die Fahrt ist einfach sehr intensiv.
Danach Richtung Free Fall (El Vuelo del Fenix) gegangen, wo aber nur leider eine Spur geöffnet war.
Schön gestaltet wie ich finde.
Danach war auch endlich Magnus Colossus offen. Also direkt gestürmt und auf die (leicht ruppige) Fahrt gefreut.
So danach noch Infinnito gestürmt um einen besseren Überblick zu bekommen.
(Sind leider nicht geordnet)
Mein Fazit: Sehr schön thematisiert und es ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Woran der Park aber noch arbeiten könnte, ist an den Abfertigungszeiten bei den Attraktionen. Doch insgesamt bin ich froh diesen Park besucht zu haben.
Ich hoffe ihr hattet Spaß am doch recht chaotischen ersten Bericht von mir.
Gruß,
Zielo