Park
Terra Mitica, Parque Temático de Benidorm S.A in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Terra Mitica 15.08.10
Autor Nachricht
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #800555 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 23:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2010 23:40
Themenersteller
Relax
Hallo Liebe Onrider. Dies ist mein erster Bericht über einen (wie ich finde) sehr schönen Freizeitpark in Spanien namens Terra Mitica. Ich war am 15.08 da, also an einem schönen warmen Sonntag. Meine Vorfreude war sehr groß, weil ich zum ersten Mal einen ZacSpin fahren durfte. Der Park war sehr leer. Die höchste Anstehzeit dauerte gerade mal 15 Min. und dies war bei Magnus Colossus. Bevor ich mit den Bildern loslege muss nochmal gesagt werden, dass ich mich doch sehr geärgert habe, weil meine Kamera 2 Tage zuvor also am Freitag den 13, den Geist aufgegeben hat. Deswegen musste ich mir von meinen Kollegen die Kamera leihen oder selber mit dem Handy die Fotos machen.
So also nun genug geredet. Hier sind wie versprochen die Bilder.


Da ist er !










Ab hier hatte ich wieder dieses geniale Freizeitparkgefühl.




























Den ägyptischen Themenbereich fand ich sehr schön gestaltet, vor allem weil ich die ägyptische Kunst sehr mag. Natürlich ein etwas ruhigerer Bereich. Dennoch hat mir Cataratas del Nilo sehr viel Spaß gemacht und die Wartezeit war auch sehr gering bei 28 Grad. Jedoch hatte ich irgendwie mehr Thematisierung erwartet, da der ägyptische Bereich wirklich schön und detailliert gestaltet ist.
Jetzt folgen Bilder aus dem Bereich Griechenland.


El Laberinto del Minotauro : Schön gemachter Darkride, jedoch ist mein Punktekonto leider nicht gewachsen. S










Titanide: Dann kam dieser Coaster, den man schon aus zich anderen Parks kennt. Die erste Fahrt in der Mitte war ja noch ganz okay. Jedoch hat uns die zweite Fahrt ganz vorne den Rest gegeben. Solche Ohrenschmerzen hatte ich noch nie, obwohl ich die Dinger schon oft gefahren bin.









Synkope: Das Teil rockt einfach nur. Es macht richtig viel Spaß (sieht man auch glaube ich an meinem Lächeln S). Zwar hat die Abfertigungszeit lange gedauert und die Fahrzeit war auch gerade nicht mit 2 min. die längste, aber dafür bekommt man einfach ein so schönes Gefühl. S 6 mal an diesem Tag gefahren. S



















La Furia de Tritón : Schöner Spillwater von Intamin. S Ich wurde richtig nass. War aber auch eine gute Erfrischung, weil die Temperatur immer weiter in die Höhe kletterte.


Letzter Blick auf Griechenland, bevor es Richtung Rom ging, wo Inferno auf mich wartete.


Und nach paar Schritten ist man schon in Rom angekommen. Natürlich direkt gen Inferno gegangen, weil Magnus Colossus noch geschlossen hatte.





















Inferno: Oh mein Gott. Dieses Teil hat meine Erwartungen erfüllt. Zwar ist es ein wahres Kapazitätsmonster (bei unserem Besuch waren 3 Wagen auf der Strecke, wobei einer immer leer fuhr), dennoch hatte ich auf diesem Gerät den meisten Spaß. Ich weiß, dass Inferno sehr kurz ist, aber das Teil hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir so ein Teil im Garten bauen lassen. S S Die Fahrt ist einfach sehr intensiv. S

Danach Richtung Free Fall (El Vuelo del Fenix) gegangen, wo aber nur leider eine Spur geöffnet war.


Schön gestaltet wie ich finde. S

Danach war auch endlich Magnus Colossus offen. Also direkt gestürmt und auf die (leicht ruppige) Fahrt gefreut.











So danach noch Infinnito gestürmt um einen besseren Überblick zu bekommen.
(Sind leider nicht geordnet)










































Mein Fazit: Sehr schön thematisiert und es ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Woran der Park aber noch arbeiten könnte, ist an den Abfertigungszeiten bei den Attraktionen. Doch insgesamt bin ich froh diesen Park besucht zu haben. S


Ich hoffe ihr hattet Spaß am doch recht chaotischen ersten Bericht von mir. S

Gruß,
Zielo
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #800568 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 03:21 Relax
Noch nie von dem Park gehört, sieht echt gut aus. Vor allem wie der Woodie da in der gesprengten Felswand gebaut ist sieht echt scharf aus. Tolle Fotos !
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #800574 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 07:55 Relax
Danke für den Bericht!
Move your Car
Homer_J_Simpson
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Homer_J_Simpson
Link zum Beitrag #800580 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 08:21 Relax
Schöner Bericht. Danke. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #800587 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 10:00 Relax
Hallo Martin, Gruss und Dank für diesen Bericht auch nach Bochum.
Wie ich deinen Bildern entnehmen kann hat man nun wirklich Tizona (den SLC) umgesetzt von Iberia nach Griechenland.
Was ist denn aus dem Bereich Iberia geworden? Gibt es den noch?
In der aktuellen K&PR wird berichtet, dass sich der Park nach dem Verkauf von Grundstücken wohl wieder ein wenig finanziell besser aufgestellt hat.
Den EIndruck eines tollen aber leeren (und auch einmal geschlossenen ( S ) Freizeitparks hatte ich auch schon bei meinen Besuchen.
Hier der Bereich Iberia mit Tizona:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #800596 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 10:37 Relax
Danke für die Eindrücke aus Terra Mitica, die man hier nicht jeden Tag bekommt Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe. Irgendwie erinnert mich der Park ein wenig an den großen Bruder von Belantis.
Habt ihr die anderen 3 Coaster ausgelassen, oder existieren die schon gar nicht mehr? Laut rcdb sind sie noch in Betrieb.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #800601 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 10:52 Relax
"In Storage" heisst nicht wirklich, dass man diese Coaster fahren kann.
Der Park hat vier aktive Anlagen:
Titanide
Magnus Collosus
Inferno
Alucinakis
Back to the Roots: Mpgfanboy70
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #800609 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 11:34 Relax
Whups, stimmt natürlich, hab mich nur flüchtig nach "Defunct Roller Coasters" umgeschaut.
Heißt das nun, dass die beiden Anlagen im Moment nur nicht im Betrieb sind oder, dass sie schon komplett abgebaut sind und die einzelnen Teile irgendwo lagern? Letzteres würde ja eigentlich keinen Sinn machen, es sei denn, sie würden wo anders im Park wieder aufgebaut werden. Ansonsten wären sie ja "Closed".
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #800625 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 14:04
Themenersteller
Relax
Tejay
Was ist denn aus dem Bereich Iberia geworden? Gibt es den noch?
In der aktuellen K&PR wird berichtet, dass sich der Park nach dem Verkauf von Grundstücken wohl wieder ein wenig finanziell besser aufgestellt hat.
Den EIndruck eines tollen aber leeren (und auch einmal geschlossenen ( S ) Freizeitparks hatte ich auch schon bei meinen Besuchen.
Hier der Bereich Iberia mit Tizona:
onride.de viewtopic.php


Also als wir da waren hatte der Bereich geschlossen. Keine Ahnung was da los war.
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #800628 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 14:23 Relax
Huch - hab gar nicht mitbekommen dass der SLC versetzt wurde. Aber es gab mal Gespräche dass komplett Iberia "still gelegt" werden soll. Offenbar ist das ja geschehen. Nur der Autoscooter hat noch auf.

Iberia hatte eine klare Über-Kapazität an Restaurantplätzen. Da der Park nie seine prognostizierte Besucherzahl erreichte war hier oft alles geschlossen und wirkte "tot".

Auf der Homepage sieht man jetzt dass der Bereich tatsächlich nicht mehr zum Park gehört sondern nur für Sonderveranstaltungen gemietet werden kann.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800630 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 14:25 Relax
Danke für den Bericht und die genialen Fotos. Endlich mal wieder ein Bericht aus einem Park vom dem man eher selten was zu sehen und lesen bekommt.
Wusste gar nicht das dort ein kirnu Clon steht. Also 2011 mal nach Spanien.
!!!! mutta !!!!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #800947 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 08:02 Relax
Vielen Dank für den Bericht! Was mich noch interessieren würde: Hattet ihr ein Auto zur Verfügung oder wie seid ihr zum Park gekommen?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #800988 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 17:26
Themenersteller
Relax
Wir waren in dem Ferienort Calpe. Und von Calpe bis nach Benidorm (wo Terra Mitica liegt) sind es gerade mal 20 Minuten. Haben uns deswegen lieber einen Bus gemietet. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie teuer das war. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #801035 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 00:34 Relax
Calpe ist ein toller Ort, wenn man Terra Mitica besuchen möchte. Nicht zu weit mit dem Auto entfernt gelegen. Zig mal mehr Charme als das dem Park nahe liegende Benidorm und ein schöner Strand zum Baden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #801037 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 00:37 Relax
rc_fan91 Heißt das nun, dass die beiden Anlagen im Moment nur nicht im Betrieb sind oder, dass sie schon komplett abgebaut sind und die einzelnen Teile irgendwo lagern?

Bei meinem Besuch 2007 waren die beiden Anlagen des Zamperla Powered Coaster bereits an ihrem Einsatzort demontiert worden.
Ob diese weiterverkauft oder nur zwischengelagert sind, ist mir nicht bekannt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #801356 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 13:36 Relax
Man kommt mit dem Boot, welches vom Eingangsbereich aus ablegt immer noch in den iberischen Themenbereich gefahren, welcher wirklich voll von Restaurants ist. Als ich letztes Jahr dort war wusste von diesem Themenbereich im Vorfeld gar nichts und hatte mich auch gewundert, was das hier für ein riesiges unzugängliches Gebiet ist.
Camelback
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag