Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erdbeertoms ultimativer Gäubodenvolksfest-Bericht 2010!
Autor Nachricht
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #800845 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 08:48
Themenersteller
Relax
Servus zusammen.

Gerade ist es wieder zu Ende gegangen. Das wohl bayerischte aller bayerischen Volksfeste.
Das Gäubodenvolksfest in Straubing.

Und daher wird es jetzt Zeit, so wie alle Jahre wieder, Euch einen klitzekleinen Bericht mit ein paar wenigen Bildern zu zeigen. OK, es wird ein riesen Bericht mit ner fast unendlichen Bilderflut.

Darum gar nicht viel der großen Worte, ich lasse die Bilder sprechen.
Viel Spass beim anschauen.

Flip Fly
Gleich zu Beginn gibt es die erste Platzneuheit für dieses Jahr in Straubing.
Die Firma Clauß hat ihren Flip Fly am vordersten Kopfplatz aufgebaut. Wie eigentlich üblich bei diesem Fahrgeschäfts-Typ bildeten sich zu fast jeder Zeit recht lange Warteschlangen. Das Fahrgeschäft wurde sehr gut angenommen vom Publikum.

Fantastical Trip
Auf dem Sektor der Simulatoren gleich die nächste Neuheit in Straubing, Fantastical Trip von Kunze.

High Impress
Und sogleich die nächste Platzneuheit.
High Impress gab sich sein erstes Stelldichein in Straubing. Für auch das erste mal überhaupt das ich diesen Typ Fahrgeschäft zu Gesicht bekommen habe. Gefällt mir überaus gut, die Fahrt weiß sehr zu überzeugen. Das Ding hat sich auf Anhieb in die Hitliste meiner Lieblingsgeschäfte ein gereiht.

Feuer + Eis
Im Mittelgang, auf seinem fast schon angestammten Platz, hatte sich dieses Jahr der Powered Coster der Coutneys eingefunden. Und drehte dort munter wieder seine Runden.

Der Distel Autoscooter

Happy Monster
Als Stammgeschäft hatte sich auch das schöne Happy Monster von Rudi Zinnecker wieder in Straubing eingefunden. Ein Lob an dieser Stelle, man hat mal ein bißchen was am Fahrablauf verändert, und bot somit eine durchaus abwechslungsreichere Fahrt als man sie sonst gewohnt war.

Roll Over
Ebenfalls aus dem Hause Zinnecker, der Shake welcher auf den Namen Roll Over hört.
Ebenfalls Stammbeschicker auf dem Gäubodenfest.

Starflyer
Das kleine Kettenkarussel von Alexander Goetze lud dieses Jahr die Besucher mal wieder zum Höhenflug über den Festplatz ein. Auch ich hab mich mal wieder getraut, und fest gestellt, dass ich aufgrund meiner Höhenangst die Fahrt auf diesen Dingern einfach nicht so wirklich genießen kann.

Top Spin No. 1
Auch ein gern gesehener Gast in Straubing, der Top Spin von Bausch Rudi.
Immer noch ein schönes Geschäft, immer noch erfreut sich das Teil grosser Beliebtheit.

Lach Freu Haus
Auch das wunderschöne Laufgeschäft von Distel war wieder mit dabei dieses Jahr.
Ein wirklich grandios schönes Geschäft wie ich finde.

Wilde Maus + Wildwasserbahn
Im hinteren Bereich des Platzes gastierten dieses Jahr die Wilde Maus von Münch, sowie die Wildwasser II: Auf Manitus Spuren der Heitmanns.
Wirkten dort leider etwas verloren, da hätte meiner Meinung nach noch ein drittes Geschäft hin gemusst, um den doch großen Platz komplett zu füllen.

Das große Willenborg-Riesenrad
Ja was wäre das Gäubodenfest ohne dieses Riesenrad, das gehört einfach dazu.
Ich glaub das hat schon den Status als Wahrzeichen inne.
Und für mich einfach nach wie vor das schönste Riesenrad überhaupt.

Wellenflug von Stranninger

Super Scooter Rally 2000

High Energy
Ebenfalls als Platzneuheit, man mag es eigentlich kaum glauben, haben die Kaisers ihr High Energy in Straubing aufgebaut. Das war ja hier wirklich schon längst überfällig, dass das Geschäft mal hier steht. Und das selbe Bild wie überall, High Energy hat die Lizenz zum Gelddrucken.

Krinoline

Magic-House
Und noch eine Neuheit auf dem Sektor der Laufgeschäfte in Straubing.

So das war jetzt quasi ein kompletter virtueller Rundgang über das Fest.
Dann möchte ich hab hier einfach einige unkommentierte Platzimpressionen und Schnappschüsse präsentieren.

Die Bierzelte
Ja was wäre das Gäubodenfest, oder was wäre ein bayerisches Volksfest ohne die Bierzelte?
Genau, vollkommen undenkbar.
Und daher noch ne kleine Bilderstrecke der Bierzelte in Straubing von innen und außen.

Und zum Abschluss des Berichtes gibt es noch ein paar Bilder, die in den frühen Abenstunden entstanden sind. Gerade die Zeit wo der Festplatz in glühendes Abendrot gehüllt wurde.

[uüic=376740]

So, und wer es bis hierher geschafft hat, Hut ab, grins.
Ich weiß das waren jetzt ein bißchen viel Bilder, aber alle so schön.
Und es werden jedes Jahr in Straubing so viel.
Ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #800888 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 16:00 Relax
Servus,

erstmal danke ich dir für den durchaus gelungenen Bilderbericht vom "Straubinger Gäuboden(volks)fest". Eine echt große Attraktionspalette mit etlichen Neuheiten für den Platz, wie ich entnehmen konnte.
Deine Bilder sind wie immer sehr gelungen und man schwelgt in einer volksfest-ähnlichen Stimmung.

Interessenhalber wird angemerkt, das mir besonders das "schwarz-weiß"-Bild des Willenborgsch´en Riesenrades (welches du wohl gegen die Sonne fotografiert hattest), sowie das Riesenrad von "hinten" (welches hintern den Baumwipfeln hervorschaut [müsste das zweite sein, bevor der Bierzeltbericht anfängt])

Aber auch die "Detailaufnahmen", welche nicht von dir kommentiert wurden, aber auch die Aufnahmen in den Abendstunden, als der Platz in gleißendes Abendrot getaucht wurde, sind durchaus von meinem Interesse geprägt!

Hut ab für diesen Bericht!

LG
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #800907 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 18:37 Relax
Schöne Bilder von einer tollen Veranstaltung! S
Excess all areas!
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #800908 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 18:41 Relax
Ultimativ geil der Bericht. Vielen Dank!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
tobias*
Einsteiger Tobias
Koblenz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #800955 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 09:28 Relax
Danke für diese tolle Bilderserie von einem, so scheint es mir, außergewöhnlichen Fest.
Schön das man auf einem deutschen Volksfest auch mal in den Nachmittagsstunden lange Warteschlangen vor den Geschäften sieht.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #800957 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 09:31 Relax
Hübsche Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087833 Zugriffe
Move your Car
Migg79
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #801665 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 14:54 Relax
Sind ja wieder mal Tolle Bilder, wie immer von dir!

Lässt schöne Erinnerungen aufwecken von den letzten Jahren, die man gemeinsam dort erlebt hat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag