Seit einiger Zeit sind die Kameras auf dem Free Fall Tower außer Betrieb, der Fotoschalter ist also komplett dicht. Hauptgründe dafür zum einen der schleppende Verkauf der Bilder wegen der immer schlechter werdenden Qualität; zum anderen die immer häufig werdenden Ausfälle der Kameras.
Nun hab ich gehört überlege der Park ob sich eine Neuanschaffung der Kameras lohnen würde.. leider ist aber noch nichts bekannt - laut HollyInfo wird es wohl auch diese Saison nichts neues mehr darüber zu hören geben.
Zwischenzeitlich hört man deswegen oben an der Turmspitze eine neue Ansage (Danke an DanMcGillis für die Info). Außerdem bekamen die drei Gondeln neue Aufkleber, welche ich persönlich jedoch ein bissel "billig" finde..
Ach, da brauch nicht mehr viel auszubleichen, das Gelb sieht schon scheiße aus... !
Dem Tower hätte ein zeitgemäßeres Logo sicher mal nicht geschadet !
Das da mag ja Ende der 90er modern gewesen sein, heute siehts so aus, als hätte der Praktikent mit Paint was zusammengeflickt
Ja der Hopa hatte auf Facebook meine Nachricht beantwortet. Bin mal gespannt ob es so ne Aufnahme-Perspektive wie beim Huracan Condor werden wird. Forausgesetzt es stimmt auch was sie bisher sagen...
Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass sich die Anlage rentiert hat. Ich habe nur selten Parkbesucher mit FFT Bildern gesehen. Da müsste schon was ganz neues kommen, damit sich die Bilder wieder verkaufen. Die Zeiten, dass ein Freefall Tower das ganz besondere Highlight ist, sind vorbei.
Das hab ich auch schon gedacht - allerdings verkaufen sich die Bilder von den Teufelsfässern beispielsweise, welche ja noch älter sind, überdurchschnittlich gut. Wenn ich im Park bin sehe ich immer viele Leute die dort eins gekauft haben.
Ich denke schon das es sich durchaus lohnen würde; allerdings wirklich nur dann, wenn die Anlage inkl. Kameras und Blitz komplett runderneuert wird und das Bild in einer anderen Perspektive geschossen wird.
Als Beispiel hier eines der letzten FFT Onride Bilder. Ich bin rechts..
Man sieht wirklich das die Qualität misserabel ist.. mal von den Regentropfen abgesehen. Zudem funktionierte der Blitz auf allen Fahrspuren so gut wie gar nicht mehr.
Das hab ich auch schon gedacht - allerdings verkaufen sich die Bilder von den Teufelsfässern beispielsweise, welche ja noch älter sind, überdurchschnittlich gut. Wenn ich im Park bin sehe ich immer viele Leute die dort eins gekauft haben.
Ich denke schon das es sich durchaus lohnen würde; allerdings wirklich nur dann, wenn die Anlage inkl. Kameras und Blitz komplett runderneuert wird und das Bild in einer anderen Perspektive geschossen wird.
Die Fotoanlage der TF wurde übrigens vor kurzem erneuert.
Seit einiger Zeit sind die Kameras auf dem Free Fall Tower außer Betrieb, der Fotoschalter ist also komplett dicht. Hauptgründe dafür zum einen der schleppende Verkauf der Bilder wegen der immer schlechter werdenden Qualität; zum anderen die immer häufig werdenden Ausfälle der Kameras.
Das glaube ich gerne. Als ich vor vier Wochen im Park war, habe ich zum einen auf den Blitz gewartet und zum anderen mein Bild gesucht. Es war einfach nicht da (oder es war dieses komplett Rosa Bild wo nichts zu erkennen war).
Vielleicht sollte man es dem Gardalang nachmachen: Ein Bild beim Hochfahren - eins beim runterfallen - is n schöner Gag
Also so ein Bild im Freien Fall hätte bestimmt etwas...
Da müsste schon was ganz neues kommen, damit sich die Bilder wieder verkaufen. Die Zeiten, dass ein Freefall Tower das ganz besondere Highlight ist, sind vorbei.
Könnte man so einen Tower eigentlich auch mit neuen Gondeln ausrüsten? Ich denke hier an Gondeln wie in Port Aventura, wo man auch im stehen fallen kann. Das wäre zumindest eine günstige Neuerung und der Park hätte wieder eine Neuheit anzupreisen - und das meine ich nicht im negativen Sinne!
Ja, man kann die einzelnen Spuren umrüsten, dies ist jedoch mit relativ hohen Kosten verbunden, da nicht nur die Gondeln selbst, sondern auch an den Spuren nachgerüstet werden muss. Der normale Besucher würde den Effekt jedoch kaum bemerken und diese Investition wertschätzen, also hatte man sich dagegen entschieden.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Jop wär echt was gewesen. Bin aber auch mit dem jetzigen zufrieden, ist immerhin das Original. Aber bei ner neuen Perspektive würde ich mir einen Kauf auch mal überlegen, sei es von oben oder beim freien Fall, irgendwas Aufregendes wär cool.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given