Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in den Tropical Islands: African Jungle Lift
Autor Nachricht
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #801569 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2010 20:58
Themenersteller
Relax
Tropical Islands Ab 4. September neue Attraktion im Tropical Islands: The African Jungle Lift

Lust auf Nervenkitzel pur und Kribbeln im Bauch? Im Tropical Islands gibt es bald ein neues Erlebnis-Highlight: The African Jungle Lift. Hier lernt man Aufzug fahren auf eine ganz neue Art kennen.

Ein Abenteuer-Pfad durch den Urwald führt die Gäste über eine Hängebrücke und durch eine Röhre zum African Jungle Lift.

Hier heißt es Platz nehmen auf einer Sitzbank im Look eines Baumstammes. Ruckelig und lustig geht es dann nach oben – aber nicht gleichmäßig, wie man es von einem normalen Aufzug gewohnt ist, sondern schön asymmetrisch. Mal wird an der einen Seite des Baumstammes mehr gezogen, mal an der anderen das Seil nachgelassen.

Oben auf einer Höhe von 20 Metern angekommen, können die Jungle Lift-Mitfahrer eine wunderbare Aussicht genießen – ein kurzer Moment des Innehaltens. Und dann geht’s auf eine rasante Fahrt hinab.

Ein Riesenspaß für alle, die das ultimative Kribbeln in der Magengegend verspüren möchten.

Quelle: Tropical Islands

Fahrpreis: 3,50 EUR, gilt den ganzen Tag

Artworks und Animation: moserrides.com jungle-lift.html
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #801573 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2010 21:15 Relax
Das sieht ja mal lustig aus! S
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #801579 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2010 21:39 Relax
S Yeah, kann ich nur zustimmen. S Mit Bügeln und das in Badehose oder wie? S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #801580 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2010 21:39 Relax
So wie das abgebildet ist sage ich nur: Verschleiß!
Bin trotzdem mal gespannt ob es mal praktisch umgesetzt wird.
SimonL
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #801620 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 10:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2010 10:23
Relax
Lustig wäre es, wenn das Fahrprogramm eher zufällig wäre und man nie genau wüsste, auf welcher Seite es nun als nächstes nach unten oder nach oben geht.

Das würde das ganze immer wieder spannend und aufregend gestalten.
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #802177 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 01:38 Relax
Hoffentlich nicht ein ähnlicher "Andrenalin Flop" wie KingKong. Aber sieht nett aus - wie King Kong ;o
coasterfrenzy
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande

Link zum Beitrag #806134 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 14:50 Relax
Naja.. ein großer Adrenalin-kick würde ich da nicht erwarten. Es muss ja für die ganze Familie geeignet sein.. Dazu glaube ich nicht dass die Stahlkabel (ohne Rail) einen großen Freefall-effekt können simulieren.

Trotzdem sieht es ganz lustig aus.. muss ja auch nicht immer Adrenalin pur sein.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #806665 Verfasst am Samstag, 09. Oktober 2010 13:13 Relax
Huhu, so das Ding mal getestet und ähmmm naja was soll ich sagen, familienfreundlich halt so wie erwartet.

Es gibt 4 Fahrmodi wovon die Nummer 1 das härteste ist, ich bin alle 4 gefahren und es gibt kaum einen spürbaren Unterschied.

Auch das schrägstellen der Gondel ist nicht wirklich adrenalinausschüttend, aber immerhin an der Seite ist es schon etwas
lustiger als in der Mitte. Es gibt 16 Sitzplätze, man zahlt einmalig 3,50€ und kann dann so oft fahren wie man mag.
Immerhin das Theming kann überzeugen, man bezahlt per Chip am Drehkreuz und muss dann durch einen Parcour laufen(krabbeln)
Seile, Hängebrücke, Wasser, nen Rohr(8mlang) dauert so 5min der Spaß und dann ist man angekommen....am Ziel der Träume S

Für alle die keine Vorstellungskraft haben, hier ein paar Bilder S

der Parcour

das Rohr

noch mehr Parcour

Gondelchen

und nochmal Gondelchen

ein paar andere Gäste mal zur Abwechslung S

Fazit: Es sieht nett aus aber wird(noch)nicht richtig in Empfang genommen, kaum jemand der die Attraktion nutzte.
Man brauchte nur 2 Hände um in 6 Stunden alle Fahrgäste zu zählen(hatte nen ausführliches Gespräch mit dem OP)

so das war´s dazu, bis denn dann baba der Eni
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #806676 Verfasst am Samstag, 09. Oktober 2010 15:36 Relax
Sieht genial aus! Gibts da auch Handfahrten S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
coasterfrenzy
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande

Link zum Beitrag #806772 Verfasst am Sonntag, 10. Oktober 2010 12:43 Relax
Eni
Fazit: Es sieht nett aus aber wird(noch)nicht richtig in Empfang genommen, kaum jemand der die Attraktion nutzte.
Man brauchte nur 2 Hände um in 6 Stunden alle Fahrgäste zu zählen(hatte nen ausführliches Gespräch mit dem OP)

so das war´s dazu, bis denn dann baba der Eni

Vielleicht trauen sich da nicht viel Leute rein, gerade weil sie krabbeln müssen.. al diese Hindernissen sorgen doch dafür dass Erwachse sowas eher links liegen lassen.. und für Kinder sind die 3,50 dann wieder nicht so toll.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #806784 Verfasst am Sonntag, 10. Oktober 2010 14:03 Relax
Das war auch die erste Frage die ich dem OP stellte als ich den Parcour hinter mir hatte ob da wirklich jeder durch muss S
Darauf sagte sie trocken jap S Aber man kann auch durch den Ausgang reinkommen wenn man nett fragt und ist
dann direkt am Ride ohne den Parcour durchlaufen zu müssen.

Und vor allen Dingen am Eingang zum Jungle Lift sieht man nix vom Krabbelrohr usw. man geht durch einen Torbogen wo sich
das Drehkreuz mit der Chipbezahlung findet, läuft auf Rindenmulch nach links dann kommt das 1te Hinderniss und danach erst
das olle Rohr, also abends im Dunkeln hat man davon am Eingang absolut nix gesehen, weil alles schön bepflanzt ist und nur
schwache Scheinwerfer einzeln in der Gegend rumleuchten, am Tag hab ich es nicht gesehen, weil wir erst abends hin sind.

Für Kinder ist es auf jeden Fall ne spaßige Sache und die gehen auch bestimmt mehr als nur einmal rein(ist ja dann eh bezahlt)
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #806811 Verfasst am Sonntag, 10. Oktober 2010 17:27 Relax
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Mischung so gut Funktioniert. Die leute kommen doch wegen der "Therme" her und nicht um Fahrgeschäfte zu fahren. Wenn dann könnte ich mir vorstelln, dass ein Spillwater oder ähnliches gut ankommt.
coasterfrenzy
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande

Link zum Beitrag #806815 Verfasst am Sonntag, 10. Oktober 2010 18:03 Relax
Nunja.. Die Therme isst ja nur ein relativ kleines Teil (Oberflächlich gemessen). Ich denke die meisten kommen dort hin für einen "Kurzurlaub in de Tropen". Jedenfalls möchte ich mal gerne dort hin fahren, nur schon für die Atmosphäre und die Gastronomie zu testen. Das Therme-Teil würde mich da überhaubt nicht interessieren (der Jungle, das Meer, die Rutschen usw. um so mehr)..

Dazu muss mann wass Neues bieten um Leute zu halten, sonnst kommen in wenige Jahren keine mehr...

Einen Spillwater oder ähnliches würde ich überigens auch begrüßen.. aber wäre mehr Fan von einen Kinderteil und Rutschen die dann auch optisch besser in de landschaft passen würden (auf die foto's sieht dass total nicht Jungle-artig aus)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag