Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eastcoast Classic 2010: Tag 1 - Islands of Adventure
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #801668 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 16:16
Themenersteller
Relax

PARKS

Tag 01 - Islands of Adventure




SIGHTS





Islands of Adventure

Zu Beginn unserer diesjährigen, vierwöchigen Tour durch die Vereinigten Staaten, stand zunächst eine Woche Orlando auf dem Programm. Die vergangenen Trips haben bereits gezeigt je mehr Parks man in kurzer Zeit besucht, desto mehr leidet das eigentliche Erlebnis einer solchen Tour. Man ist die Warterei, die Hitze und die Menschenmassen irgednwann leid. Deshalb hielten wir alles wie schon in 2009: 50% Parks und 50% Kontrastprogramm in Form von Sightseeing, Baden gehen oder einfach nur mal Dews kippen, Hot Dogs fressen und sich die Klimaanlage um die Würstchen blasen lassen... S Der gesamte Tourverlauf lässt sich in vier, je ca. eine Woche dauernde Abschnitte aufteilen:

  • 1. Woche: Orlando
  • 2. Woche: Roundtrip Florida
  • 3. Woche: Road Trip, Forida to Ohio
  • 4. Woche: Chillen in Piqua und Midwest


Dank des Flextickets konnten wir während unserer Zeit in Florida die meisten Parks uneingeschränkt und so flexibel wie nur möglich mehrmals besuchen. Islands of Adventure war einer der ersten und bis auf den neuen Harry Potter Themenbereich hat sich seit meinem ersten und letzten Besuch vor fünf Jahren kaum etwas verändert. Was allerdings dringend einer Veränderung bedarf, ist die Anbindung des Parks an den I-Ride Trolley, dem Haupttouristentransportmittel. Schweres Wort, ich weiß. Ich hab nicht mitgezählt aber es dürften an die 10 Mal gewesen sein, die wir den ca. 30 minütigen Fußmarsch von unserem Hotel zum Universal Gelände bewältigt haben, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder den Eindruck erweckte, als würden wir hier bewältigt werden. Ist bei 35°C und gefühlten 99% Luftfeuchtigkeit nämlich nur halb so lustig wie man meinen könnte... Patentlösung gibts in Arabien: T-Shirt nass machen und zum Turban umfunktionieren. Und läuft.



The Wizarding World of Harry Potter

...war damals noch geschlossen. Sah aber alles bereits sehr fertig und beeindruckend aus. Vor allem bei Hogwarts scheint man bei Universal tatsächlich ein wenig gezaubert zu haben, denn aus der Ferne sieht das Schloss recht groß aus, steht man dann aber unmittelbar davor, scheint es plötzlich geschrumpft zu sein. Die Perspektive täuscht also. The Forbidden Journey hätte uns schon ordentlich gereizt aber immerhin waren die Dueling Dragons in Betrieb. Dass man hier aber einen der schönsten Eingangsbereiche mit den beiden Drachen abgerissen hat, bleibt ne Schweinerei.











Dueling Dragons

Nach wie vor zwei absolute Top Inverter, von denen mir auch nach fünf Jahren Ice wegen der Zero-G und dem Near Miss mit der Burgwand immernoch besser gefällt. Der Near Miss im Looping ist zwar von außen der spektakulärste, der mit der Burgwand bleibt aber ungeschlagen.













Jurassic Park

...ist klar mein Lieblingsbereich im Park. Hier steht zwar keine spektakuläre Achterbahn aber der gesamte Bereich ist einfach stimmig und "erkundbar". Es gibt viele abgelegene Ecken - am Boden oder auf dem Kletterparcours - und kleine versteckte Überraschungen wie Soundeffekte. Die Pteranodon Flyer dürfen jetzt übrigens nur noch mit Kind gefahren werden. Gut, dass das 2005 noch nicht so war und ich mir die Schmach ersparen konnte. Jemand anderes konnte es nicht. S Klares Highlight ist aber River Adventure mit dem gewaltigen T-Rex der kurz vor der finalen Abfahrt lautstark über den Köpfen der Besucher auftaucht.



























The Incredible Hulk
Auch hier hat sich nichts getan. Toller Ride sofern man in den mittleren zwei Sitzen Platz nimmt. Außen und weiter hinten wird vor allem der zweite Fahrtabschnitt teilweise recht ruppig. Der Launch aus dem Tunnel hinaus durch die Zero-G ist das Highlight der Fahrt.





























Nachdem wir letztes Jahr so ziemlich alle Wasserattraktionen gemieden hatten, war dieses Jahr das Gegenteil der Fall. Es wurde gesoaked wo es nur ging mit einem würdigen Anfang auf dem Rafting des Parks, dessen absonderlicher Name mir nicht einfallen will... Neben den beiden anderen Waterrides, hier noch die restlichen Bilder.

















The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #801674 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 18:25 Relax
Sehr schöne Bilder! Ich krieg gerade dermaßen Lust wieder nach Orlando zu fliegen...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #801690 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 19:18 Relax
Dabei ist der Name des Raftings doch so einfach und eingängig: Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges! S
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #801717 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:10 Relax
Du musstest doch bestimmt auch erstmal googlen wie das Ding richtig heißt.

Übrigens, schöne Bilder.
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #801731 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:38 Relax
Dankeschön für diese tollen Bilder. S
Wenn ich den getunten VW Touran im Hulk-Style sehe, kommen Erinnerungen an The Fast and Furious : Tokyo Drift zurück. S
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #801734 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:46 Relax
Jepp, weil er es auch ist: volksbloggin.com
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #801796 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 10:47 Relax
Ahhh, deine Berichte gehen los. *freu* S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag