Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brille ab in UK Freizeitparks?
Autor Nachricht
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #801706 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 20:29
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor meiner Tour nach England mit Besuchen im Thorpe Park, Alton Towers und Drayton Manor.
Vor zwei Jahren musste ich z.B. meine Brille abgeben, obwohl sie sehr fest sitzt.

Inzwischen habe ich so ein Super-Brillenband, in das ich die Bügel reinstecken kann und das Band lässt sich am Hinterkopf festzurren. Eigentlich ne sichere Angelegenheit.

Weiss jemand, ob ich eine Chance habe, die Brille damit nicht abgeben zu müssen?
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #801713 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:01 Relax
Musst du nicht ablegen, einfach bei Nachfrage auf das Band zeigen.

lg
Hold on tight we're counting down!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #801736 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:50 Relax
Korrrekt; habe auch seit Jahren beste Erfahrungen mit diesen Bändern gemacht. Übrigens auch in den 3 erwähnten englischen Parks.

Mittlerweile scheint sich die Existenz solcher Bänder auch beim Personal der Freizeitparks rumgesprochen zu haben, so dass sie die meist schon aus den Augenwinkeln erkennen (wenn die Frisur das zulässt). Ich bin jedenfalls schon ewig in keiner noch so heftigen Bahn mehr überhaupt auf meine Brille angesprochen worden.

Tipp: Während der Fahrten ordentlich festzurren; wenn man keine Sorge mehr hat, ob's hält, kann man sich mehr auf die Fahrt konzentrieren. Und NACH der Fahrt am besten direkt wieder abziehen; der dauerhafte Druck auf den Hinterkopf wird sonst bald unangenehm. Brillenputztücher mitnehmen, falls beim öfteren Auf- und Absetzen mal irgendwas verschmiert.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #801753 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 23:01
Themenersteller
Relax
Danke für euere Antworten ... da bin ich schon beruhigt.
Ich will ja auch was sehen, wenn ich die ganzen heftigen Bahnen fahre.

Und ... @crazyx: wie du an meinem Foto siehst, lässt es meine Frisur locker zu S
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #801773 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 05:50 Relax
Die einzigsten die bei Brillen immernoch darauf bestehen das man sie abnimmt ist die Crew von Stealth. Mit Brillenband kann ich es dir nicht sagen, aber die zicken manchmal rum. Ansonsten bin ich alles mit Brille ohne Brillendband gefahren. Man wird zwar öfters mal gefragt ob die Brille fest genug sitzt, aber das tut sie ja.
!!!! mutta !!!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #801814 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 15:17 Relax
Ich kann mich an schöne Fahrten auf Stealth oder auch KingdaKa erinnern, mit meinem Brillenband. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Jeronimo
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Jeronimo
Link zum Beitrag #802006 Verfasst am Montag, 06. September 2010 11:35 Relax
Stealth hab ich noch nicht gefahren, aber alle andere coaster in Thorpe und Alton mit Brille und Band kein Problem.

Mit band hab ich übrigens noch nie ein Problem gehabt.
Sowie Stilbruch sagt: auch kein Problemen auf Kingda Ka oder andere schöne Achterbahnen in die USA oder Europa.
Bitte entschuldige mein nicht ganz gutes deutsch. Mein japanisch ist aber nog slechter.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag