Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eastcoast Classic 2010: Tag 4 - Wet'n Wild
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #801822 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 15:52
Themenersteller
Relax

PARKS

Tag 01 - Islands of Adventure
Tag 02 - Sea World Orlando
Tag 03 - Universal Studios Florida
Tag 04 - Wet'n Wild




SIGHTS






Wet'n Wild

Schluss mit Walk of Deaths, Turbans und Bullenhitze! Der Pool im Hotel wurde langsam auch viel zu klein und direkt gegenüber wartet ein scheinbar recht ordentlicher Wasserpark mit mehreren Rutschen, der im Flexticket inbegriffen ist. Moment, wie war das? Recht ordentlich? Genial! Wet'n Wild ist das Cedar Point unter den Waterparks und die neue Number 1. It's the park that eats Galaxy and craps it all out over Erding! Für Freunde des gepflegten Hip Hop und RnB ist ebenfalls gesorgt, der Park scheint eine Kooperation mit kiss fm am laufen zu haben. Genau wie in Sandusky ist es nicht der schönste Park, Aquatica zum Beispiel spielt thematisch in einer ganz anderen Liga aber die besseren Einzelspieler hat Wet'n Wild. Soll heißen die Qualität der Rutschen ist Bombe. Apropos Bombe, da war doch was...

Und zwar The Bomb Bay, eine Speedrutsche mit Falltür, die aber nachträglich eingebaut wurde. Absolut von Vorteil, wenn man wie wir sowas vorher nicht weiß. Ich kann mich nicht erinnern vor der Fahrt auf einer neuen Achterbahn jemals nervöser gewesen zu sein wie vor dieser Rutsche. Der Moment wenn der Boden unter einem wegklappt und der Fall in die Tiefe ist wie erwartet genial, das wirklich üble ist das Auslaufbecken, wo man alles andere als sanft auf das Wasser aufschlägt. Die Schmerzen sind es aber wert. Ein Problem ist jedoch die Abfertigung. Es gibt für Bomb Bay und Stuka, die andere Speerutsche daneben, nur einen Operator der die ganze Zeit damit beschäftigt ist die Falltür zu bedienen, weshalb Stuka praktisch geschlossen ist.

Weitere Highlights:
  • Brain Wash: komplett verdunkelt. Man hat kein Gefühl für Rutschrichtung, Geschwindigkeit oder Höhe. Ist allerdings nur beim ersten Mal wirklich spektakulär.
  • Disco H20: Das dürfte dabei herauskommen wenn man eine Bowl Rutsche und einen 70er Jahre Dance Club kreuzt.
  • Die namenlose und so unscheinbare Mattenrutsche mit einem Airtimefinale von dem sich so manche Achterbahn eine Scheibe von abschneiden könnte. Mit der richtigen Technik fliegt man praktisch über die letzten paar Meter.


The Bomb Bay


Autsch


Links Bomb Bay mit Falltür, rechts...


...Stuka


Bomb Bay ist gefragt


Brain Wash


Reifenlift war defekt, d.h. man durfte schleppen


Disco H20


In den Club kommt jeder rein


Airtime, Airtime, Airtime




Man könnte ja absaufen im 0,70m tiefen Wasser


Bubba Tub


Sieht nach mehr Airtime aus als es in Wirklichkeit ist




The Surge






Storm, doppelte Bowl Rutsche


Durch den Nebel ist man nach dem Auftauchen leicht orientierungslos


Wellenbecken mit gefühlt 598 Lifeguards


There are even more Bombs in this Bay


Wasserski und Wakeboard Anlage auf dem benachbarte See


Sounds like a deal to me


Black Hole, ebenfalls eine klasse Dunkelrutsche mit Reifen




Lazy River
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #801841 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 20:30 Relax
Ja also der Wasserpark hat echt alle anderen in den Schatten gestellt.
Das Standard Proslide Sortiment wurde hier auf ein ganz neues level gebracht.
Splashin Safari z.B. kann hiergegen einfach nur einpacken.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #801866 Verfasst am Samstag, 04. September 2010 12:28 Relax
Zitat There are even more Bombs in this Bay


S Toller Bericht!
Schöne Bilder und tolle Kommentare.

Grüsse
Tobias
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #801868 Verfasst am Samstag, 04. September 2010 13:29 Relax
Ich bin über jeden Wasserpark-Bericht dankbar Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083727 Zugriffe .
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #801883 Verfasst am Samstag, 04. September 2010 18:00 Relax
Schöner Bericht. Ich fand den Park 2008 auch toll. Könnte nach dem Bericht auch mal wieder gut einen Besuch dort über mich ergehen lassen... S

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #801886 Verfasst am Samstag, 04. September 2010 18:57
Themenersteller
Relax
Das Schlimme dabei ist, ich bin 2005 eine Woche lang jeden Tag mehrmals an Wet'n Wild vorbeigelaufen ohne auch nur einmal (trotz Flexticket) reinzugehen. Im Nachhinein könnte ich mir wo reinbeissen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #807259 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 12:34 Relax
Ich Fand wet´n Wild schilchtweg schlecht!

Das Wasser war total dreckig, die Musik viel zu laut man kontne sich kaum normal unterhalten und das Publikum hat mich stark an den Moviepark erinnert. Gerutscht bin ich nichts denn wir sind nach 20 min wieder raus und wieder nach Aquatica gefahren weils einfach schöner ist S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #807276 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 13:52
Themenersteller
Relax
Klar, Aquatica ist optisch viel schöner aber die besseren Rutschen stehen im Wet'n Wild.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #807360 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 19:31 Relax
Mushoba ...Ich Fand wet´n Wild schilchtweg schlecht! ...

Gerutscht bin ich nichts ...


Interessant, dass du den Wasserpark so aburteilst wo du ja dort nichts gerutscht bist.
Wie bereits gesagt wurde ist Aquatica optisch natürlich ansprechender aber in Wet'n Wild stehn eindeutig die besseren und innovativeren Rutschen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807367 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 20:19 Relax
Mushoba Ich Fand wet´n Wild schilchtweg schlecht!
...
Gerutscht bin ich nichts
...

Damit hast du dich gerade selber disqualifiziert... S

Danke für den Bericht! Hatte selber noch nicht die Möglichkeit den Park zu besuchen. Wird aber noch nachgeholt. DiscoH2O reizt mich shcon lange! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #807371 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 20:51 Relax
Mir hat Wet´N´Wild auch ganz gut gefallen. Leider war bei uns damals Storm zu. Aquatica war bei unserem Besuch die pure Enttäuschung, insbesondere die selten dämliche Dolphin Plunge, die absolut Witzlos ist. Thematisch find ich es auch nicht so klasse, gut, die Schilder sind hübscher als bei Wet´N Wild, aber im Vergleich zu den Disney Wasserparks ist eigentlich keine Thematisierung vorhanden.

Das einzige was ich bei Wet´N´Wild wirklich doof fand, war die Tatsache, dass für die meisten Rutschen mindestens zwei Personen rutschen mussten. Damit habe ein paar Rutschen leider nicht mitnehmen können, da meine Frau nach dem Genuss des überaus spaßigen Wild River dermaßen die Nase voll (im wahrsten Sinne des Wortes, sie bekam jede Fontäne und jeden Schwall ins Gesicht ab!) hatte, dass keine andere Rutsche mehr dazu kam.
Move your Car
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #807377 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 21:41 Relax
Bends insbesondere die selten dämliche Dolphin Plunge, die absolut Witzlos ist.


Richtig!

Vor allem die Mattenrutschen in Wet'n Wild sind mit der richtigen Technik einfach nur der pure Wahnsinn und bieten Airtime vom Feinsten!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag