Busch Gardens Africa
Mit unserem Hyundai Santa Fe, dem geilsten aller Autos die ich bisher gefahren bin, ging es von Orlando aus weiter nach Tampa zu Busch Gardens. Es war die Rückkehr in meinen einstigen Nummer 1 Park und zu meiner einstigen Nummer 1 Bahn, SheiKra natürlich. Mittlerweile ist BGA in meiner Rangliste zwar etwas abgerutscht, wir haben ihn dieses Jahr aber genauso gepflegt, schön und vielseitig vorgefunden wie ich ihn 2005 verlassen habe. 2011 wirds mit der Eröffnung eines neuen Launchers sogar noch schöner und vielseitiger. Die Bau- und vor allem Erdarbeiten waren bereits in vollem Gange. Schwer vorstellbar aber, dass ausgerechnet hier im Wohnzimmer von
B&M, eine Intaminbahn entstehen soll. Allerdings längst überfällig wie ich finde. Hier drei Bilder von der Baustelle, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr gerade aktuell sind.
Das Teil wird ordentliche Ausmaße haben
Kumba
Wurde erst kürzlich in denselben Farben neu gestrichen, fährt sich aber trotz der Tatsache eine der ersten
B&M Bahnen zu sein immernoch intensiver aber vor allem weicher als viele neuere (Sitdown) Modelle und konnte den Status als Nummer 1 seiner Kategorie festigen. Und dieses geROOOAAAARe.... einfach nur Musik in den Ohren...
Must Have Foto
Montu
Erschien mir vom Parkplatz aus plötzlich etwas eingegangen zu sein in den letzten Jahren, die Fahrt hat mich dann allerdings ziemlich überrascht, denn so gut hatte ich den
Inverter nicht in Erinnerung. Hätte ich mich vorher dagegen verwehrt ihn auf eine Stufe mit Bahnen wie Talon und Katun zu stellen, gehört er mittlerweile berechtigterweise zu diesem Club. Allein die Abgeschiedenheit der Bahn vom übrigen Parkgeschehen ist ziemlich nervig wenn einen gerade die Lust überkommt mal unten zu sein... Hat andererseits natürlich aber auch den Vorteil, dass es eigentlich außer für die Front Row nie Wartezeiten gibt.
Dem Immelmann...
...folgt eine Zero-G Roll
klein aber fein
Neue Perspektiven
SheiKra
Zumindest bis nächstes Jahr noch der Star in Busch Gardens und - wo die Diskussion gerade im Gange ist - als
Dive Machine auch für mich das absolute Premiumprodukt aus Monthey. Ich kannte die Bahn noch vor ihrer Zeit als Floorless Diver und hab mir bereits damals gedacht, dass der Effekt ohne Boden gerade hier richtig gut passen würde. Seit Griffon wissen wirs, er passt. Dass die mittlere Reihe nach wie vor eine Art toter Winkel ist, ist nichts neues, denn in der letzten Reihe ist die
Airtime beim Drop nicht zu schlagen und das Gefühl des Fliegens erlebt man am besten in der Front Row, speziell in den beiden äußeren Sitzen. Als schlampig erwies sich die Crew wenn es um die Kontrolle des Fast Passes ging. Es gab nämlich keine. So konnten alle die keinen Fastpass aber genug Dreistigkeit hatten und alle die einen unbenutzten am Eingang geschenkt bekommen haben - nämlich wir (strike!!!) - den normalen Wartezeiten entgehen und nach Lust und Laune so oft man wollte bis in die Station abkürzen. Wir haben die Crew zweimal darauf aufmerksam gemacht, eine Diskussion mit der Wand hätte wohl mehr gebracht...
Bald auch in der Heide?
Vorzugsweise mit Loch
Vor dem zweiten Drop wird man leider auf 0 abgebremst
Splashzone
Eyecatcher
ohne
und mit
Tierwelt
Was wäre Busch Gardens ohne seine vielen Tiere? Richtig, trotzdem geil. Sie machen den Park aber natürlich um ein vielfaches attraktiver und man kann beim Schlendern durch die Gehege und Terrarien nach der ganzen
Airtime made in Stanleyville mal wieder festen Boden unter den Füßen fassen und etwas abschalten. Hier also der zoologische Teil dieses Reviews...
Der scheint mal richtig alt zu sein
Wer konnte da ahnen was uns noch erwarten sollte...
Viele Timons aber kein Pumba
Eine Savanne mitten in Tampa
chill out area
please do not disturb
don't even dare to disturb
Tiger in Jungala
Die restlichen Bilder:
Gwazi, Tiger hatte ich noch nicht
Air Grover, neuer Kiddiecoaster
Scorpion
Qualität Marke Schwarzkopf
Rhino Rally
mal wieder out of order
Gefährliches Foto
Autoscooter mit Sicherheitsbügel...
Cheetah Chase