Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Efteling 04.09.-05.09.2010
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #802318 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 19:14
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

endlich war es so weit. Letztes Wochende fand mein Erstbesuch unter Begleitung von Mafiaboss in Efteling statt. Und ich muss sagen, ich war einfach begeistert. Ein wirklich sehr sehr schöner Park. Viel Natur, viel Wasser und Super-Theming. Insbesondere der schön gestaltete Märchenpark.

Da es mein Erstbesuch war, möchte die Eindrücke der Attraktionen näher beschreiben.

Pandadrom:

Der Film war mir zwar schon aus dem Europa Park bekannt, aber hier hat mir vor allem der wirklich gut thematisierte Vorraum gefallen. Auch das der Ast der an der Decke hängt am Schluß nach unten kommt hat mir sehr gut gefallen.

Droomvlucht:

Was soll ich hier noch sagen. Da bleibt mir nur eins übrig: Daumen hoch. Einen so liebevoll gestalteten Darkride habe ich nicht erwartet. Ich war mehr als erstaunt. Die liebevoll gestalteten Figuren, das Blumenmeer was richtig echt aussieht, die Stadt auf den Kugeln und der Regenwald am Schluß, einfach 1a.

Villa Volta:
Hierauf war ich richtig gespannt. Da ich ja bisher nur den Feng Ju Palace und Fluch der Kassandra kannte. Sehr schön gestaltete Preshows, dank der mehr oder weniger deutschen Übersetzung im Eingangsbereich habe ich diese doch einigermaßen verstanden. Und dann der Hauptraum. Auch hier sehr liebevolle Gestaltung und die Fahrt war einfach spitze. Durch die vielen Details kommt der Effekt der Schaukel und auch des Überschlages richtig schön zur Geltung.

Volk van Laaf:

Leider sind wir hier nicht gefahren, aber auch das was ich in diesem Bereich gesehen habe hat mich richtig begeistert. Sehr schöne Thematisierung. Auch hier: Daumen hoch.

Carneval Festival:

Hier sag ich nur eins: Muss man gesehen haben.

Vogel Rok:

Hier muss ich sagen, zwar kurze Fahrt, aber sehr schön knackig und auch das Theming hat mir gefallen. Hat sehr viel Spaß gemacht.

De Vliegende Holländer:

Hier war ich von der Thematsierung des Gebäudes und des Wartebereiches wirklich begeistert. Die Fahrt hat mich bis zum Lift hin überzeugt. Die Fahrt durch die nebelige Dunkelheit war einfach super. Aber die Fahrt im Aussenbereich war etwas unspäktakulär. Hier habe ich doch etwas mehr erwartet.

Joris en de Draak:

Hier habe ich mich doch am meisten drauf gefreut. Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde die Fahrt einfach spitze. Tempo- und auch abwechslungsreich. Der Racing Effekt kam bei uns auch sehr gut rüber. Und die Lichteffekte wenn es dunkel wird waren einfach Klasse. Den Bereich zu beleuchten in dem sich die Bahn befindet ist einfach eine Klasse Idee. Und der am beste thematisierte Getränkeautomat den ich je gesehen habe.

Pirafia:

Die Raftinganlage hat mir auch sehr gut gefallen, auch das hier zumindestens im ersten Wellenbecken Überholmöglichkeiten gegeben sind, hat mir doch sehr gut gefallen.

Spookslot:

Auch hier wieder. Sehr liebevolle Details und die Show hat mir einfach gut gefallen. Sehr stimmig, auch ein Stück weit spannend, schöne Musik und gute Effekte.

Bobbaan:

Sehr schön gelegen zwischen den ganzen Bäumen, wobei mir hier doch die Mack-Versionen besser gefallen.

Fata Morgana:

Auch hier, sehr liebevolle Gestaltung und ein wirklich schöner Darkride.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mich schon auf meinen nächsten Besuch freue. Efteling ich komme wieder.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dennoch. Vielleicht hat es am Samstag an den vielen Besuchern gelegen, aber es könnte mehr Toilettenanlagen, oder größere Toiletten geben. Diese waren am Samstag hoffnungslos überlaufen, was aber meinen Gesamteindruck vom Park nicht gestört hat.

So, nun genug gelabert, ihr sollt natürlich auch noch die Bilder sehen die ich gemacht habe:









































































































































Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #802332 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 20:28 Relax
Netter Bericht. Dich hat der typische Erstbesucher-Effekt in Efteling getroffen - pure Begeisterung. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #802458 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 18:06 Relax
Das war auch arbeit die Jahre gedauert hat, den Herrn rackmatz ins Efteling zu bekommen.
Jetzt ist er überzeugt und nun fährt er noch öfterer an Brühl vorbei statt dahin. S

Mir hat das Wochenende richtig Spaß gemacht und das Wetter war top und ich freue mich schon auf den Nächten Eftelingbesuch.
Auch die Schlafstätte(B+B) in Kaatsheuvel war gut und die Dame war sehr nett.


Was die Toilettensituation angeht,war es am Samstag echt schlimm und es waren sogar an den Toiletten Warteschlangen und irgendwie scheint die hemmung bei den Damen in den Niederlanden ob jung oder älter sehr gering zu sein,wenn die so einfach bei den Herren auf Klo gehen.

Am Samstag sollen über 40000 Besucher im Park gewesen sein und es war einer der Besucherstärksten Tage dieses Jahr.
Es war nicht nur der Hauptparkplatz belegt,sondern auch der Ersatzparkplatz und es wurde sogar spontan ein weiter Parkplatz auf einer Wiese angelegt mit Flutlichtern von der Feuerwehr.
Das sagt ja wohl,das es sehr voll war.
Am Sonntag sollen es nur 21000 Besucher gewesen sein.
Da machen schon einige Parks Ihre Tore dicht.

Achja.
Tolle Bilder hast du gemacht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Ich weiß schon,warum ich meine Kamera nicht mehr mitnehme.

Mfg: Ric S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag