Mitglied wählen
Freunde
Suche
Barcelona nach Port Aventura mit RENFE
Autor Nachricht
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #802441 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 15:04
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich plane nächste Woche einen Tagesausflug von Barcelona nach Port Aventura. Ich habe herausgesucht dass der letzte Zug um 20:41 Uhr vom parkeigenen Bahnhof nach Barcelona zurückfährt. Nun würde ich gerne wissen, inwiefern man sich auf diesen Zug bzw. die spanische Eisenbahn generell verlassen kann. Selbst wenn der Zug erst drei Stunden später kommen würde wäre es mir egal, ärgerlich wäre es nur wenn er zu früh abfahren würde oder überhaupt nicht kommen würde.

Und weiß vielleicht jemand, ob man den -26 Tarif bei der RENFE auch mit einem normalen Ausweis bekommen kann oder ob man da wirklich eine spezielle "Jugendkarte" vorzeigen muss?

Leider habe ich nirgends konkrete Öffnungszeiten gefunden. Ist es richtig, dass der Park mindestens bis 19 Uhr geöffnet hat? Und ist nächste Woche unter der Woche noch mit viel Andrang zu rechnen (die spanischen Schulferien enden ja jetzt am Sonntag)?

Danke für eure Antworten.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #802448 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 16:25
6 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2010 16:50
Relax
Ich rechne auch mit Parköffnung bis 19:00. War in den letzten Jahren um diese Jahreszeit zumindest so.
Keine Ahnung, wie zuverlässig die Bahn ist, aber es gibt auch noch die Möglichkeit mit Linienbussen die Strecke zu fahren. Teilweise wohl ab Barcelona City, teilweise ab Barcelona Airport.

Ich hab gerade nicht den Fahrplan vor mir, aber ich habe letzte Woche mal danach gesehen und die fahren bis nach Mitternacht.
Edit: Flaschrum gedacht. Meine Aussage mit Mitternacht bezog sich auf die Gegenrichtung.

Edit: Hier ein paar Fahrplanlinks. Schau am besten slebst noch mal bei Plana.

itenewebs.com Documento.asp

Fährt auch direkt ab Port AVentura, muss dorthin aber telefonisch voprbestellt werden!:
itenewebs.com Documento.asp

Ich bin übrigens nächste Woche auch in Port Aventura und Barcelona. Meine Tour ist aber fertig geplant. S

Nochmal Edit: Noch ein Tipp: Ab Salou "Hauptbahnhof" kommt man auch später noch weg, denn dort halten auch Schnellzüge (der dann aber 20,00 kostet).
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #802481 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 19:05
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für Deine Hilfe. Wenn der Park bereits um 19 Uhr schließt passt das gut mit dem letzten Zug.

Darf man eigentlich Essen und Getränke mit in den Park nehmen (bzw. wird dies kontrolliert)?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag