heute zeige ich euch eine größere Bilderserie vom Nürnberger Herbstvolksfest.
In meinen Augen wird eine rundum gelungene Beschickung präsentiert, gefällt mir wirklich gut. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es zu viele große Belustigungen oder Familienbahnen am Platz gibt. Eine Antwort darauf können aber nur die Betreiber geben - und zwar nach dem Fest.
Die Rutsch´n kommt auf dem Wildwasserbahnplatz vom Frühjahr wesentlich besser zur Geltung und auch ansonsten weiß die Bebauung zu gefallen. Natürlich gibt es hier und da einige Kleinigkeiten, so ist auch der Eclipse Standort neben Daemonium eher suboptimal. Nun sind auf jedem Platz schlechtere Ecken und Plätze vorhanden und der ein oder andere Schausteller muss eben (leider) in den sauren Apfel beißen. Auf einem Platz dieser Größenordnung lässt sich dies kaum vermeiden.
Ich bin einfach gerne in Nürnberg. Sicher mag es andere bayerische Feste geben, welche mehr Flair haben, aber in der Frankenmetropole wird die Abwechslung groß geschrieben und zudem mag ich den Zick-Zack-Rundlauf mit den vielen Kopfplätzen.
Auch liefert die direkt neben dem Festplatz liegende Kongresshalle eine tolle Kulisse für das Fest am Dutzendteich - gleichwohl, wenn der politische Hintergrund von dieser ein eher unschöner ist.
Für die auswärtigen Besucher sind die geteerten und unzähligen Parkflächen direkt am Festgelände eine tolle Sache.
Auch habe ich das Gefühl, dass das Fest von den Einheimischen in den letzten Jahren wieder wesentlich besser angenommen wird. Sicher geht das nicht von jetzt auf gleich, aber die Nürnberger erlernen gerade das Wort "Identifikation" mit Ihrem Fest neu.
Insbesondere die Werbemaßnahmen und das Rahmenprogramm des Süddeutschen Schaustellerverbandes sorgen hier für einen klaren Aufwärtstrend.
Zudem hat man mit dem Oxenzeltbetreibern endlich einen Partner gefunden, welcher akzeptiert und angenommen wird.
Nun aber zu den Bildern.
Diese sind am Familiennachmittag, kurz vor der Platzöffnung und der folgenden Stunde entstanden. Später wäre das fotografieren auch wesentlich schwerer geworden, da der Platz gut voll war. Alle Geschäfte fuhren ordentlich was weg und an einigen Attraktionen bildeten sich zeitweise auch Schlangen, welche bis auf den Platz reichten.
Der kleinere "Hintereingang":
Beginnen wir mit einigen Aufnahmen aus dem Riesenrad:
Die Go-Kart-Bahn Indianapolis der Fa. Böhme:
Ein Stammgast in Nürnberg ist der Breakdance aus dem Hause Wolf:
Der Super Schunkler (Bayerischer Olymp) von Neigert:
Schon am Nachmittag sorgte der Transformer der Fa. Schmidt für tolle Stimmung und kam auf seinem Standplatz auch bestens zur Geltung:
In direkter Nachbarschaft fand sich das Laufgeschäft Future World von Kollmann. Ein schöner Gedanke zwei futuristische Geschäfte zu platzieren:
Ein gern gesehener Gast ist die Bayern Rutschn der Fa. Schierenbeck:
Die schöne Fassade des Rotors weiß die Leute in das Geschäft der Fa. Pluschies zu locken:
Daemonium aus dem Hause Blume - einfach eine Bereicherung für jeden Festplatz. Schon am Nachmittag sorgen zahlreiche Live-Akteure innen und außen für gruselige Stimmung:
Direkt daneben war Eclipse von Störzer aufgebaut:
Spaß für die ganze Familie bietet der Twister von Kaiser:
Der Disco Express von Krug gehört in Nürnberg schon fast zum Inventar:
Und auch sonst war für die Familien einiges geboten:
Rasanter ging es da schon im Roll Over aus dem Hause Zinnecker zu:
Ein Muss für die Thrillanhänger - Cyberspace der Fa. Kaiser:
Das Tal der Könige von Bügler ist auch nach vielen Jahren auf den Plätzen noch immer imposant:
Abkühlung gab es auf Manitus Spuren aus dem Hause Heitmann:
Für einen guten Überblick sorgte das Royal Bavarian Wheel der Fa. Jost:
Rasant um die Kurve geht es in der Wilden Maus von Kinzler:
Zurück in die Flower-Power Zeit mit Imagination aus dem Hause Häsler:
Ein Heimspiel hatte der Nürnberger Wellenflug von Distel:
Immer wieder schön anzusehen, der Hexentanz aus dem Hause Markmann:
Gegruselt wurde sich auch in der Horror World von Distel:
Eine Auswahl der Reihengeschäfte sollte nicht fehlen. Gerne hätte ich alle gezeigt, aber ich denke auch so ist der Bildbericht schon recht "vollgepackt". Verdient hätten es aber alle - die Qualität der Reihengeschäfte in Nürnberg ist wirklich toll:
Abschließend noch die beiden großen Zelte auf dem Platz:
Auch in Nürnberg ist nicht alles Gold was glänzt - insgesamt aber ein tolles Fest:
Gruß,
Daniel
- kirmesplaner.de - Das Forum für bayerische Feste
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type