Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mystery Castle - Warum erst ab 10 Jahre?
Autor Nachricht
sandy
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #802565 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2010 12:14
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo ihr Lieben,

fahre am samstag mit meiner Nichte ins Phantasialand.
Kann mir einer sagen, warum Mystery Castle erst ab 10 Jahre ist?
Sie ist zwar über 1,30 m groß, wird aber demnächst erst 9!
Achten die da wirklich so sehr drauf oder hat es gesundheitliche Gründe?
Hat jemand Erfahrungen? Danke schonmal S
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #802568 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2010 12:23 Relax
Da die Regel ja fest steht, nutzt ja das Fragen nix, aber es könnte uA folgende Gründe haben, gemischt mit meinen Erfahrungen als Vater:

- Der Weg zur Fahrattraktion selbst geht durch das Schloss. Hier ist unheimliche Musik und es sind auch Erschrecker da. Nach meiner Ansicht ist das nicht unbedingt geeignet für junge Kids.

- Die Fahrattraktion selbst ist im dunkeln, gepaart mit mystischer, unheimlicher Musik und einer recht streng klingenden Stimme. Auch nicht unbedingt was für junge Kids.

- Die Fahrt selbst hat schon die einen oder anderen Kräfte. Evtl. nicht ganz so gut ggeignet für Kids.

- Die Bügel... da fällt auch ein 10 jähriger nicht raus.

- Evakuierung. Kleine Kinder kann man aus großer Höhe ggf. nicht ganz so einfach und sicher evakuieren wie große.

Also, normale, naive, in liebevoller weltfrieden orientierten Welt aufwachsenden Kids haben da nix zu suchen. S

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Flowi
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #802617 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2010 15:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2010 15:54
Relax
Wenn sie größer ist als 1.30 geh einfach mit deiner Nichte durch... meist achten die Mitarbeiter nur auf die Größe, wenn du trozdem gefragt wirst, musst du selbst Entscheiden ob du Lügst oder die Wahrheit sagst S
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #802619 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2010 16:00 Relax
Ich bin mir sogar gar nicht mal so sicher ob die Altersbestimmung vom TÜV ein Wert ist der unbedingt eingehalten werden muss oder nur für den Park ein Richt/Orientierungswert bietet.

Auch für die Besucher kann das ganze ja ein Wert sein, an dem sie abschätzen können, ob die Attraktion schon für ihre Kleinen geeignet ist.

Ich an deiner Stelle würde vorher mit deiner Nichte darüber sprechen. Denn für ein Kind was nach einer Fahrt Mystery Castle nicht sonderlich "begeistert" ist, kann der schöne Tag ziemlich schnell zu Ende sein.

lg
Hold on tight we're counting down!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #802713 Verfasst am Freitag, 10. September 2010 00:48 Relax
Es gibt immer wieder Leute, die es nicht kapieren.

Wenn es eine Regel gibt, die besagt, dass Kinder mindestens 10 Jahre als sein müssen, um zu fahren, dann müssen sie mindestens 10 Jahre alt sein! Da gibt es normalerweise nichts dran zu rütteln.
Ist genau wie mit der Mindestgröße: Wenn man 1,20m sein muss, reichen 1,195m trotzdem nicht! Grenze ist Grenze! Entweder ja oder nein, dazwischen gibt es nichts. S

Weil es für mich gerade aktuell so passt: Im Kino darf das Kind mit 5 Jahren ja auch nicht in den Film, der ab 6 Jahren ist. Auch nicht, wenn das Kind nächste Woche 6 wird ... S
sandy
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #802716 Verfasst am Freitag, 10. September 2010 01:19
Themenersteller
Relax
Mhh also wenn man nach dunkel und unheimlich geht, sollten kleine Kinder auch nicht im Fort Fun mit der Devil Mine Achterbahn fahren. Der weg zur Bahn ist stockfinster und kurz vorm Ende ist dann noch diese Puppe die auf einem elektrischen Stuhl sitzt (weiß nicht was die sich da bei ner Kinderattraktion bei gedacht haben S .
Und im MoviePark in Time Rider war sie auch schon, letztes Jahr, da könnten die Geräusche einem Kind auch Angst machen!
Kinder wachsen zum Teil heute eh schon ganz anders auf, da ist vieles schon selbstverständlich, leider!
Denke es kommt auch immer auf den Entwicklungsstand des Kindes an. Manche wissen schon viel in dem alter, andere nicht so viel, jeh nach Erziehung.
Aber danke für die Ratschläge, ich denke ich werde einfach abwarten wie sie am Samstag so draufist und mein Glück versuchen. Sie wollte im Moviepark so gern auf den Tower, ist da aber leider halt noch zu klein für S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #802717 Verfasst am Freitag, 10. September 2010 05:32 Relax
Küppi
Wenn es eine Regel gibt, die besagt, dass Kinder mindestens 10 Jahre als sein müssen, um zu fahren, dann müssen sie mindestens 10 Jahre alt sein! Da gibt es normalerweise nichts dran zu rütteln.

Nur das die Größe unproblematisch messbar ist, beim Alter ist man halt auf die Aussagen des Kindes bzw. der Begleitpersonen angewiesen - oder macht ihr auch vor Kinderfilmen eine Ausweiskontrolle?
Move your Car
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #802735 Verfasst am Freitag, 10. September 2010 09:14 Relax
Küppi
Weil es für mich gerade aktuell so passt: Im Kino darf das Kind mit 5 Jahren ja auch nicht in den Film, der ab 6 Jahren ist. Auch nicht, wenn das Kind nächste Woche 6 wird ... S

Aber ein 6-jähriges in Begleitung eines Erwachsenen in Filme die ab 12 Jahren freigegeben sind.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #802759 Verfasst am Freitag, 10. September 2010 11:30 Relax
@ Bends: Natürlich kann man in so einem Fall keine Ausweise kontrollieren. Man merkt aber meist auch recht schnell, ob gelogen wird oder nicht. S

@ Snoop: Das liegt am FSK und ist dort so geregelt. Deshalb habe ich diesen Spezialfall extra außen vor gelassen. S
sandy
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #803204 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 22:13
Themenersteller
Relax
Alsooo,

waren am Samstag dort und habe festgestellt, dass auf den Hinweisschildern am Eingang nirgendwo was vom Alter stand, dort war nur eine Messtafel aufgezeichnet, die halt anzeigt dass man die gesagten 1,30 m haben muss. Ich hab ihr also erklärt, dass es laut dadrin ist und da verkleidete Leute drin rumlaufen die einen erschrecken könnten. Fand sie alles ganz cool und ließ sich nicht abschrecken.
Haben nur mitbekommen wie eine Frau vor uns von einer Hexe erschreckt wurde, war aber nicht weiter wild. Dort saß noch eine Frau mit dem Kopf unterm Arm, wo meine Nichte direkt sagte, dass ist eh nur eine Puppe, weil die sich garnicht bewegt hat S
Sie hat keinerlei Angst gezeigt und fand es viel cooler, dass ihre lackierten Fingernägel im schwarzlicht leuchteten S
Wir wurden von keinem Mitarbeiter nach ihrem Alter angesprochen und die Fahrt fand sie dann wieder nur total cool S (Cool ist glaube ich gerade ihr Lieblingswort) Als das Licht unten wieder anging, fragte sie mich sogar noch ob das alles gewesen wäre und dass das ja viel zu kurz war S .
Meine Nichte ist total der Burner und hat sich sogar total geärgert, dass sie noch nicht Black Mamba fahren durfte und ich soll ja wieder mit ihr hinfahren, wenn sie groß genug dafür ist S
Das Kind ist total auf Thrill aus, höher, schneller, weiter!
Ich finds total genial, die nörgelt kaum, hat keine Angst, muss kaum aufs Klo und will auch nicht den halben Park kaufen S
Und auf den ganzen Kinderkram hatte sie total keinen Bock, alles viel zu laaahm S
Die nehm ich öfter mit S Ich glaub ich meld sie bald bei onride an S
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #803208 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 22:44 Relax
Coole Sache Parker. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag