lol !!!
Das würd ich mal sein lassen!
Wenn ihr nur zwei wochen habt dann macht entweder die Ostküste richtig oder eben den Westen.
Außerdem lasst ihr bei diesem Plan haufenweise gute Parks liegen wie z.B. Kings Dominion (nur 1 Std von BGE entfernt).
Umsetzbar ist eure Idee natrülich schon aber ich kann nur davon abraten.
Ich denke 14 Tage reichen nicht um die Westküste in angemessenem Umfang erleben zu können. Für zwei Wochen empfiehlt sich dann schon eher Florida oder eben die Eastcoast rund um New York.
Ihr wollt doch nicht allen Ernstes Ostküste UND Westküste in einer Tour verbinden? Und wenn ihr schon in Los Angeles seid, warum nehmt ihr nicht gleich noch die Universal Studios und Disney mit? Und Knott's? Nur für Magic Mountain und L.A. Sightseeing nochmal 4000 Kilometer Distanz in Kauf nehmen? Das ist ja bald so, wie wenn man nach Amsterdam fährt, drei Coffeeshops besucht und keine einzige Tüte raucht. Dongt hats bereits gesagt: Entweder Osten oder Westen.
Was ihr auch immer vorhabt: Das Thema USA ohne Mietwagen ist nahezu indiskutabel.
Wir haben voriges Jahr eine USA Tour (Westküste) gemacht. Wir waren fast 4 Wochen unterwegs, und da wäre kein Platz für Osten auch noch gewesen.
Wenn es Euch interssiert, damals habe ich einen täglichen Blog geschrieben, den man nachlesen kann (Blogtypisch von unten nach oben).
Es enthält eine wie ich finde super Mischung zwischen Thrill und Natur.
Wir haben eben in google earth ein bissl geschaut und tatsächlich noch mehr Parks entdeckt, ihr habt recht. Kings Dominion und Six Flags America muss man auch mitnehmen wenn man schon dort ist.
Da werden wir noch ein bissl planen, danke schonmal für eure Tipps! Und wenn ihr noch mehr habt, her damit!
Für Tipps bezüglich Hotels in New Jersey und nahe der anderen Parks sind wir dankbar.
Ach noch was: Stimmt es das man mit dem Six Flags Season Pass beide Parks an jeweils 2 Tagen bzw. unendlich besuchen kann? Haben wir das auf den HP´s der Parks richtig gelesen?
Ach noch was: Stimmt es das man mit dem Six Flags Season Pass beide Parks an jeweils 2 Tagen bzw. unendlich besuchen kann?
Unendlich nicht. Nur die aktuelle Saison lang. (Und auch nur einmal pro Tag.) Sonst hieße er ja "Neverending-Pass". Aber ja, er ist in allen Six Flags Parks gültig. Und der Cedair Fair-Pass in allen Cedair-Fair Parks.
Ok unendlich, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt eine Saison ist klar, aber trotzdem ein gutes Angebot, wenn man bedenkt das da fast alle Six Flags Parks dabei sind. Super!
Bezüglich Hotel in NJ bei SFGA ist das Passport inn sehr zu empfehlen.
Wenn ihr schon in der Gegend seit und einige Parks besuchen wollt nehmt doch Hershey und Dorney noch mit.
Kennywood sollte auch noch auf dem Weg liegen.
USA ohne Mietwagen kann man vergessen, das stimmt, außer man beschränkt sich auf Orlando und/oder New York. Sprich Coney Island, SFGA und sightseeing.
14 Tage genügen für die Westküste vollkommen, wenn man nicht allzu Naturverliebt ist.
Mit einem Freund habe ich folgende Tour gemacht:
1. Landung LA - Auto abgeholt und bisschen Sightseeing gemacht ( jaja Jetlag blabla.. das geht! )
2. Universal Studios Hollywood + Sightseeing ( man braucht nicht den ganzen Tag in den Studios wenn man morgens früh gleich dort ist. Wir haben sogar 2 mal Waterworld gesehen.. geile Show.
3. Knotts Berry Farm
4. Magic Mountain
5. Fahrt nach San Diego - Sea World
6. Fahrt nach Barstow
7. Fahrt zum Grand Canyon
8. Fahrt zum Bryce Canyon
9. Fahrt zum Zion Canyon und dann weiter nach Las Vegas - erste Nacht dort
10. Las Vegas Tagsüber, man könnte den Tag zum shoppen in den beiden PremiumOutlets nutzen, Nachts Las Vegas, hier würde ich die Show Ká im MGM Grand empfehlen - war geil - wenn auch Teuer, jeden Cent wert. Und kommt größtenteils ohne englische Sprache aus - nicht das das ein großes Problem wäre.
11. Fahrt über Hooverdamm zum Death Valley.
12. Sequioa und Kings Canyon Nationalpark - übernachtes in Bakersville oder so.
13. Yosemite Nationalpark und Fahrt nach San Francisco
14. San Francisco anschauen, abends dann evt. schon etwas richtung LA runter fahren
15. Fahrt nach LA beenden.
16. Heim fliegen.
Man kann natürlich auch den Rückflug von SFO antreten und den zusätzlichen Tag im Six Flags Discovery Kingdom welcher recht gut ist verbringen.
Das wäre mein Tourvorschlag für Westküste in 14 Tagen. Er klappt prima.
Eine ähnliche Tour wäre an der Ostküste möglich.
New York, Washington, 4-5 Freizeitparks und die Niagarafälle und diverses anderes.
oder wie wärs mit Florida?
Eine Woche Orlando Freizeitparks und den rest ne flotte Rundreise?
oder wie wärs mit Florida?
Eine Woche Orlando Freizeitparks und den rest ne flotte Rundreise?
Mach Florida seperat. Eine Woche ist sehr knapp bemessen wenn man alles sehen möchte...
Und Sabina...
Ich weiss ich nerv viele damit schon, aber ich muss es auch hier einfach erneut sagen...
Die großen bekannten Parks sind nicht immer die besten! Es wäre ne ziemliche Schande an so Parks wie Kennywood, Knoebels oder Holiday World vorbeii zu fahren.
Falls du dir etwas Inspiration suchst kannst dir ja meinen langen Tourbericht lesen (findest im Profil).
Empfehlen würde ich für 2 Wochen allerdings auch die Westküste.
Darf ich ehrlich sein?
Es meldet sich jemand vor gut einem Monat bei onride an, da man kurz vorher im USA Urlaub coastern war und davon noch recht begeistert ist. Nach Florida sollen nun irgendwelche Coaster-Hochburgen angefahren werden. Man nehme die 4 berühmtesten/bekanntesten Parks der Staaten, zeichne eine Linie zwischen ihnen und verpacke das als tollen Urlaub. Dabei wird nichtmal auf eine Weltkarte geschaut. Der Weg zwischen den Parks beträgt in etwa die Strecke von Gibraltar nach Moskau. So kann das nichts werden.
Wie die anderen bereits geschrieben haben: Entscheidet euch für eine Seite. 14 Tage werden nie reichen, wenn man alles sehen will. Und plant eure Tour besser mit Coaster-Count. Da sind schöne Karten bei - und öffentl. Touren anderer Leute. Vielleicht da mal was abgucken. Grade die Ostküste hat was Coaster angeht eine Menge zu bieten.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
@Sabina:
Vorsicht, du schreibst dich hier ggf. unbewusst um Kopf und Kragen. Eine Coaster-(lastige) Tour kann man nicht mit Katalogen planen, entsprechend sind ja die Reaktionen. Zumindest gibt es noch keine Reise-Veranstalter die diesbezüglich ausreichend organisiert sind. Für eine nette und schöne Coastertour bedarf es eigentlich nur eines Internetzuganges und vor allem Freunden und Menschen mit Erfahrungen. Ihr solltet vorab klar wissen:
- In welche Region wollt ihr
- Wie viel Geld habt ihr
- Wie viel Zeit habt ihr
- Wollt ihr die Parks auch erleben oder nur die Coaster abfahren, steht ihr auf Thematisierungen, muss man diese nämlich auch auf sich wirken lassen.
- Wie viel Tage wollt ihr Strand/Meer/Ruhe und Entspannung, was wollt ihr in der Region unbedingt sehen. (Diese Tage zieht man einfach ab, übrig bleiben Coaster & Parktage.)
Am besten kommst du/ihr mal auf ein Treffen und sprecht die Leute direkt auf das Thema an und bleibt dann während der Endplanung mit diesen auch in Kontakt. Es wird viele Meinungen geben, fokussiert euch als rechtzeitig auf Leute denen ihr vertraut, sonst werdet ihr jahrelang nur planen und sitzt am Ende nie in einem ordentlichen Coaster.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mir ist schon bewusst das es keine Coastertour bei Neckermann und Co. zu buchen gibt, nur geht es mir momentan um die Flüge. Oftmals gibt es die über den Reiseveranstalter günstiger wenn man einen "Landbaustein" dazubucht (nennt man im Katalog halt so), sei es den Mietwagen oder das erste Hotel etc. Unseren "Wunschflug" nach Orlando kostete dieses Jahr 600 Euro p.P., für nächstes Jahr 950 Euro! Und da sei es mir doch erlaubt auf die Kataloge zu warten um evtl. hier ein paar Euros zu sparen. Ja ich weiss auch das es günstigere Flüge gibt aber wir wollen nicht umsteigen irgendwo.
Und wenn es für MCO nix günstigeres gibt (ich zahle auch nicht jeden Preis, aus Prinzip nicht) dann geht es nach New York mit Singapor Airlines, die haben ne super Verbindung und dazu noch einen vernünftigen Preis.
Wir sind uns einfach noch unsicher welche Reise wir machen sollen, da unsere Freundin noch nie geflogen ist. Da ist eine Orlando-Tour sicher entspannter für den Anfang. Mein Mann und ich waren aber dieses Jahr in Orlando. Ich hätte aber kein Problem nochmal dort zu urlauben, ich habe Harry noch nicht erkunden dürfen .
Natürlich ist King da Ka und besonders El Toro und natürlich die Stadt New York an sich auch super reizvoll, genauso wie der Rest der Route, am besten 4 Wochen Urlaub und beides kombinieren ))) Nee Spaß beiseite.
Lange Rede kurzer Sinn: Zum Schluß wird es sicher auch der Preis sein, der entscheiden wird.
Also möchtest du eher über Katalog/Reisebüro buchen als über das Internet selbst?
Mal eine Frage an den Donger und Dragster: Wie plant/macht ihr das mit dem Flug eigentlich? Internet oder Reisebüro? Zumindest weiß ich laut euren Berichten, dass ihr die Motels nicht vorab bucht, sondern immer spontan irgendwo übernachtet, da es hier auch keine Probleme gibt.
Also das mit den Motels ist so nicht ganz richtig.
2008 hatten wir nur das erste Motel gebucht, 2009 schon mehrere und dieses Jahr alle.
Klar, es geht auch ohne Reservierungen aber die Erfahrung zeigt einfach, dass es so wesentlich angenehmer ist wenn man am abend einfach das entsprechende Motel im Navi eingibt, hinfährt und sofort einchecken kann.
Hat halt den Nachteil, dass spontane Aktionen und Planänderungen kaum möglich sind.
Die Flüge werden bei uns ausschließlich online gebucht. In den Monaten vorher werden sämtliche Onlinereisebüros alle paar Tage abgefragt ob es für unseren Zeitraum einen guten Deal gibt. Der kam bisher dann früher oder später auch immer und dann muss schnell gebucht werden. Ist zwar immer mit etwas Restrisiko verbunden, dass man am Ende dann doch mehr Zahl aber bisher hats immer hingehaun.
Das wichtigste Planungswerkzeug ist für uns allerdings Google Earth. Im Programm haben wir so ziemlich alle US Parks und andere wichtige Orte für die jeweiligen Touren markiert um dann die Routen und Optimalen Zeitpläne zu erstellen.
Man darf hier aber nicht vergessen für unterwegs immer wieder mal Walmart, Gas und Food Stops einzuplanen, sonst hinkt man am Ende des Tages doch etwas hinterher.
Wenn die Planung fertig ist wird immer ein Important Information Ordner bzw. Schnellhefter erstellt mit allen wichtigen Adressen, Unterlagen, Telefonnummern, Öffnungszeiten, Preisen, Ermäßigungsinfos, Entfernungen, Streckendauern etc.
Dann muss vor Ort parktisch nur noch auf "Play" gedrückt werden und die Tour kann, ohne in den Staaten auch nur einmal ins Internet gehn oder sonstwas machen zu müssen, durchgezogen werden.
Hat sich auf jeden Fall sehr bewährt und wir werden es auch in Zukunft wieder so machen.
Ich weiß ja nicht, wann Ihr fliegt, aber EUR 600,00 für Orlando ist ein völlig normaler Flugpreis, den man normalerweise auch bei Online-Buchung problemlos bekommt.
Bei meinen Touren durch den Westen bervorzuge ich auch immer die Hotel-Vorbuchung. Vor Ort Hotel suchen kann richtig ätzend sein, wenn da gerade im Nachbarort Rübenfest ist, und die Hotels im Umkreis von 150 Meilen ihre Zimmerpreise vervierfachen, wenn sie denn überhaupt noch Zimmer haben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type