Park
Freizeitsee Triolago in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eifel Tour Teil II: Mosel Bob & Sommer-Rodelbahn Erbeskopf
Autor Nachricht
faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #803099 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2010 11:50
Themenersteller
Relax

Teil I: Eifel Park
Teil II: Mosel Bob & Sommer-Rodelbahn Erbeskopf
Teil III: Wild- und Freizeitpark Klotten

Nach gut 40 Minunten Fahrt erreichten wir dann das nächste Ziel. Den Mosel Bob in Riol. Da die Bahn erst um 13 Uhr auf machte hatten wir noch ein bisschen Zeit zum Kaffee trinken. Das an der Talstation erbaute Hotel/Restaurant bietet dazu ausreichend Gelegenheit.
Punkt 13 Uhr konnte es dann losgehen. 3,50 Euro kostet die Fahrt und sie ist jeden Cent wert. Wirklich tolle Bahn, macht richtig viel Spaß!

Talstation in Riol

Toller Ausblick von der Terrasse des Restaurants

Poser

Ticket to heaven

Macht Laune!

Heiße Kurven

Sommel-Rodelbahn Erbeskopf

Der nächste Halt war dann am Erbeskopf. Böses Ding muss ich sagen. Schlägt übel und Panik hatte ich auch teilweise. Aber war doch sehr interessant.
Zudem war die Bahn mein 200 Count...naja man kann es sich halt nicht immer aussuchen.

Der Weg zur Bahn

Erstmal Lage checken

Die Bahn

Wagen des Grauens

Noch Lacht er

Los geht's

Blick zurück

Und los...

Fazit:
Zwei nette Coaster. Besonders der Mosel Bob kann überzeugen. Die Bahn am Erbeskopf hat ihren eigenen Charm, man muss es halt mögen. Für 3,90 Euro war die Fahrt meiner Meinung nach aber recht teuer.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
B00nfire
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #803339 Verfasst am Montag, 13. September 2010 18:46 Relax
Man muss bedenken, dass die Bahn am Erbeskopf jeden Winter abgebaut wird, um Platz für die Skipiste zu machen...
Qualitativ kann man sie schon alleine wegen diesem Umstand nicht mit den Wiegand Alpine-Coastern vergleichen !
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #803510 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 18:02 Relax
Der Mosel Bob ist wirlich spitze, vor allem die Länge des Lifts, da man das ja vorher gar nicht so wahr nimmt, wie hoch es denn da noch geht, immer erst wieder wenn man über eine Kuppe fährt.

Da hast du ja die selbe Tour gemacht wie wir vor 2 Wochen, allerdings hatten wir dann noch nach Klotten den Freizeitpark Bell im Hunsrück (ca. 25 km entfernt) noch mitgenommen um Butterfly zu counten. Das bietet sich nämlich an, da der bis 19 Uhr auf hat und bei 6 € Eintritt kann man da auch noch Lona-Loop und Nautic Jet fahren und Tiere füttern, sowie sich von Eletrozäunen einen ballern lassen. Smilie :60: - Maxi - 72198 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag