Nach gut 40 Minunten Fahrt erreichten wir dann das nächste Ziel. Den Mosel Bob in Riol. Da die Bahn erst um 13 Uhr auf machte hatten wir noch ein bisschen Zeit zum Kaffee trinken. Das an der Talstation erbaute Hotel/Restaurant bietet dazu ausreichend Gelegenheit.
Punkt 13 Uhr konnte es dann losgehen. 3,50 Euro kostet die Fahrt und sie ist jeden Cent wert. Wirklich tolle Bahn, macht richtig viel Spaß!
Talstation in Riol
Toller Ausblick von der Terrasse des Restaurants
Poser
Ticket to heaven
Macht Laune!
Heiße Kurven
Sommel-Rodelbahn Erbeskopf
Der nächste Halt war dann am Erbeskopf. Böses Ding muss ich sagen. Schlägt übel und Panik hatte ich auch teilweise. Aber war doch sehr interessant.
Zudem war die Bahn mein 200 Count...naja man kann es sich halt nicht immer aussuchen.
Der Weg zur Bahn
Erstmal Lage checken
Die Bahn
Wagen des Grauens
Noch Lacht er
Los geht's
Blick zurück
Und los...
Fazit:
Zwei nette Coaster. Besonders der Mosel Bob kann überzeugen. Die Bahn am Erbeskopf hat ihren eigenen Charm, man muss es halt mögen. Für 3,90 Euro war die Fahrt meiner Meinung nach aber recht teuer.
Man muss bedenken, dass die Bahn am Erbeskopf jeden Winter abgebaut wird, um Platz für die Skipiste zu machen...
Qualitativ kann man sie schon alleine wegen diesem Umstand nicht mit den Wiegand Alpine-Coastern vergleichen !
Der Mosel Bob ist wirlich spitze, vor allem die Länge des Lifts, da man das ja vorher gar nicht so wahr nimmt, wie hoch es denn da noch geht, immer erst wieder wenn man über eine Kuppe fährt.
Da hast du ja die selbe Tour gemacht wie wir vor 2 Wochen, allerdings hatten wir dann noch nach Klotten den Freizeitpark Bell im Hunsrück (ca. 25 km entfernt) noch mitgenommen um Butterfly zu counten. Das bietet sich nämlich an, da der bis 19 Uhr auf hat und bei 6 € Eintritt kann man da auch noch Lona-Loop und Nautic Jet fahren und Tiere füttern, sowie sich von Eletrozäunen einen ballern lassen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type