Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zum neunten Mal in Serie - Spitzenreiter EGF
Autor Nachricht
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #803361 Verfasst am Montag, 13. September 2010 19:50
Themenersteller
Relax
Zitat “Golden Ticket Award” des amerikanischen Fachmagazins „Amusement Today” geht
erneut in die Pfalz – Spitzenposition im internationalen Achterbahn-Ranking

“Expedition GeForce” zum neunten Mal in Serie
Spitzenreiter der europäischen Achterbahnen

Hassloch, 13. September 2010 – Mit einer weiteren internationalen Auszeichnung der Superlative kann der Megacoaster „Expedition GeForce“ nun in sein zehnjähriges Jubiläum in 2011 gehen: Am Samstagabend (Ortszeit) erhielt die Riesenachterbahn im amerikanischen Williamsburg zum neunten Mal in Folge den „Golden Ticket Award“ als beste Stahlachterbahn Europas. Damit steht sie seit ihrer Eröffnung ununterbrochen an der Spitze der europäischen Achterbahnen.

Der „Golden Ticket Award“ ist die renommierteste internationale Auszeichnung der Freizeitpark-Branche und wird jedes Jahr vom amerikanischen Fachmagazin „Amusement Today“ verliehen. Mit ihrer erneuten Auszeichnung nimmt die „Expedition GeForce“ eine absolute Sonderstellung unter den weltweiten Achterbahnen ein: Denn neben der europäischen Spitzenposition hat sie es in diesem Jahr wieder auf Platz 6 des weltweiten Gesamtrankings geschafft und lässt damit die 665 weiteren europäischen Coaster (Quelle: rcdb.com) weit hinter sich. Der erste deutsche Konkurrent folgt in der „Hitliste“ der Stahlgiganten erst auf Platz 45.

Geburtstagsgeschenk der Superlative: Der „Oscar“ der Freizeitparkindustrie

Wolfgang Schneider, der Geschäftsführer des Holiday Parks: „In 2011 feiern wir nicht nur den zehnten Geburtstag unserer ‚Expedition GeForce’, sondern auch das 40jährige Jubiläum des Holiday Parks. Da ist dieser Seriensieg ein einmaliges Geburtstagsgeschenk!“

Für Achterbahnfans aus aller Welt ist die herausragende Positionierung der „Expedition GeForce“ nur ein Grund, jedes Jahr in die Pfalz zu pilgern – die einmalige Dramaturgie der Streckenführung, die der Feder des renommierten Achterbahnkonstrukteurs Dr. hc. Werner Stengel entspringt, ist ein weiterer.

Weitere Information zum „Golden Ticket Award“

Das amerikanische Fachmagazin „Amusement Today“ zeichnet im Spätsommer jeden Jahres weltweit Freizeitparks und ihre Fahrattraktionen aus. Die „Golden Ticket Awards“ werden dabei in mehr als 20 verschiedenen Kategorien verliehen. Weitere Information finden Interessierte unter amusementtoday.com .

Pressemitteilung Holiday Park

Text: Holiday Park, Bilder: Keven Heil
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #803363 Verfasst am Montag, 13. September 2010 19:57 Relax
Freut mich für den Holiday-Park, dass er mal wieder positive PR bekommt und EGF so gut ankommt, große Klasse ist die Bahn für mich auf jeden Fall. S
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #803370 Verfasst am Montag, 13. September 2010 20:21 Relax
Zitat Hassloch, 13. September 2010 – Mit einer weiteren internationalen Auszeichnung der Superlative kann der Megacoaster „Expedition GeForce“ nun in sein zehnjähriges Jubiläum in 2011 gehen: Am Samstagabend (Ortszeit) erhielt die Riesenachterbahn im amerikanischen Williamsburg zum neunten Mal in Folge den „Golden Ticket Award“ als beste Stahlachterbahn Europas. Damit steht sie seit ihrer Eröffnung ununterbrochen an der Spitze der europäischen Achterbahnen.

S S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
qwertyx
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #803374 Verfasst am Montag, 13. September 2010 20:30 Relax
Zitat
Wolfgang Schneider, der Geschäftsführer des Holiday Parks: „In 2011 feiern wir nicht nur den zehnten Geburtstag unserer ‚Expedition GeForce’, sondern auch das 40jährige Jubiläum des Holiday Parks. Da ist dieser Seriensieg ein einmaliges Geburtstagsgeschenk!“

Ich hoffe der Park hat nächste Saison noch ein Geburtstagsgeschenk für UNS...
holly-info.de
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #803377 Verfasst am Montag, 13. September 2010 20:45 Relax
Heinecken, du verstehst aber das bei dem Ort die Verleihung des Preises gemeint ist? S
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #803383 Verfasst am Montag, 13. September 2010 21:39 Relax
Freut mich für den Park - Musste aber auch 3 mal den Satz lesen bis ich gemerkt habe das der Verleihungsort gemeint war. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #803384 Verfasst am Montag, 13. September 2010 21:39 Relax
Der Golden Ticket Award ist die zweitgrößte Lachnummer bei den an Freizeitparks vergebenen Preisen. Kommt gleich nach unseren Freunden in den roten Jacken.
Excess all areas!
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #803394 Verfasst am Montag, 13. September 2010 22:38 Relax
Cloud Heinecken, du verstehst aber das bei dem Ort die Verleihung des Preises gemeint ist? S

Ähm...
Nunja, wo du es nun erwähnst, das klingt logisch....
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #803396 Verfasst am Montag, 13. September 2010 22:52 Relax
... und dabei heißt die Bahn doch eigentlich "BIG FM Expedition G-Force"... Z z zzzz....
B00nfire
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #803405 Verfasst am Montag, 13. September 2010 23:56 Relax
Mann, und das alles ohne Stationsdach !
Da kann man dem Park nur gratulieren !
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #803432 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 09:10 Relax
Naja, ist halt ne gute Bahn - auch wenn sie ab und an neben sich steht! S

ps: @boonfire: Plenker
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Vampics³
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #803438 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 09:41 Relax
Keven

Thrill? S

Spass beiseite. Herzlichen Glückwunsch Holiday Park.
Auch wenn ich finde das es durchaus bessere Coaster gäbe.

Grüsse
Tobias
Steffen
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #803475 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 12:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2010 13:00
Relax
Herzlichen Glückwunsch Holidaypark. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087851 Zugriffe
Für mich ist Goliath zwar besser aber mich freuts dennoch einen so tollen Coaster in meiner Umgebung zu haben. S

Gruß Steffen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag