Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgium - 12.09.2010
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #803382 Verfasst am Montag, 13. September 2010 22:32
Themenersteller
Relax
Hi zusammen,

morgens früh machten wir uns auf den Weg in den knapp 3 Stunden entfernten Walibi Belgium. Schon auf der Autobahn zeigte sich die Natur von ihrer schlechten Seite und lies es regnen. Trotz des Wetters ließen wir es uns nicht nehmen den Park unter die Lupe zu nehmen. Unsere Tickets haben wir online für günstige 25 Euro/ Person (ab 7 Personen) gekauft.

Auf dem Parkplatz war schon vor Parköffnung einiges los. Es scheinte, als wäre der Park an diesem Tag sehr gut besucht. Die Wartezeiten lagen zwischen schnellen 5 Minuten und 45 Minuten.

Der Park hat mir persönlich im großen und ganzen sehr gut gefallen: Schönes Theming (besonders der Eingangsbereich und die Westernstadt), die Attraktionen passten schön ins Gesamtbild, sehr nette Mitarbeiter. Auch die Auswahl an Attraktionen finde ich nicht schlecht. Es ist für jeden etwas dabei.
Gestört hat mich etwas, dass die Wartebreiche der Attraktionen sehr offen sind und man an einem regnerischen Tag, wie wir ihn hatten, doch sehr schnell durchnässt ist. Wahrscheinlich ist es absicht, damit die Gäste sich diese tollen Regencapes kaufen sollen.

Etwas enttäuscht war ich auch über die geschlossene Turbine. Klar wussten wir, dass diese nicht geöffnet ist, aber es ist doch sehr schade eine so tolle Bahn sehen zu können und sie nicht fahren zu dürfen S.

Cobra
Cobra war mein erster Boomerang und ich war begeistert von der Fahrt. Die Rückwärtspassage ist einfach klasse.







Werwolf
Wewolf hats mir echt angetan. Das tolle Layout alleine ist schon eine Fahrt wert. Ein sehr toller Woody, der auch bei starkem Regen Spaß macht. Trotz der langen Wartezeiten ein MUSS bei einem Besuch.







Vampire
Auch diese Bahn hat ein tolles Layout und macht riesen Spaß. Von mir aus hätte sie noch etwas länger sein können.






Radja River
Trotz des miesen Wetters musste man hier mit am längsten warten. Die Fahrt ist lang, abwechslungsreich und sehr nass. An manchen Stellen schwappte gerne mal eine große Welle ins Boot.




Spongebob 4D
Das 4D Erlebnis ist sehr gut gelungen. Vor allem die Wind- und Wassereffekte passen recht gut.




Dalton Terror
Mit 77m und einer tollen Aussicht über den Park auch ein Muss.




Außer den oben genannten Attraktionen hat der Park noch einiges zu bieten. Zu erwähnen wären wohl noch "Flashback", ein sehr gelungener Flume mit schönem Theming, oder "Buzzsaw", ein TopSpin mit einem leider zu kurzen Fahrprogramm.

Mein Fazit zum Park fällt sehr positiv aus. Für den Preis bekommt man einiges geboten und man kann jede Menge Spaß haben.

Liebe Grüße
Kevin

Ps: Konnte leider nicht mehr Fotos posten, da sich mehrere Fotos nicht auf den Laptop übertragen lassen S.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #803412 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 06:25 Relax
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie die Meinungen nach Erstfahrten auf einem Bommerang oder einem SLC sind.
2 Fragen habe ich aber noch:
Wie kommt es, dass Cobra auf deinen Fotos zuerst gelbe Schienen und auf dem letzten Foto dann blaue Schienen hat?
Habt ihr Challange of Tutankhamon nicht mitgenommen?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #803416 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 07:41 Relax
Das Bild mit der blauen Schiene wure bereits 2005 aufgenommen.
Viele Grüße Kaffe
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #803421 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 08:38 Relax
Schlag3
Spongebob 4D
Das 4D Erlebnis ist sehr gut gelungen. Vor allem die Wind- und Wassereffekte passen recht gut.


...zum Wetter, gell? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #803423 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 08:44
Themenersteller
Relax
coasterfreak Wie kommt es, dass Cobra auf deinen Fotos zuerst gelbe Schienen und auf dem letzten Foto dann blaue Schienen hat?

Ich habe hier auch Fotos von einem Freund gepostet. Er hat wohl versehentlich auch noch en Pic von nem früheren Besuch dabei gemacht :-O.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #803495 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 16:25 Relax
Schlag3 Unsere Tickets haben wir online für günstige 25 Euro/ Person (ab 7 Personen) gekauft.


Handelt es sich hierbei um dieses "BIG7" Ticket?

Schöner Bericht. S
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #803566 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 22:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2010 22:53
Themenersteller
Relax
Ja das waren die Big7 Tickets! Smilie :147: - AngelRides - 74898 Zugriffe
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #803596 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 08:24 Relax
Gehört dieser SLC etwa zu den besseren seiner Art oder woher kommt die Begeisterung?
Klar, das Layout ist kein schlechtes, aber die Schläge die ich persönlich bis jetzt immer erlebt haben waren alles andere als schön..
Ansonsten kann ich mich deiner Meinung über den Boomerang bzw. Boomerangs allgemein nur anschliesschen, ich mag die Teile auch sehr S .
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #803682 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 17:54 Relax
Nach meinen Informationen hat der SLC Sand in den Schienen drin. Das macht die Fahrt sanfter.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #803812 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 12:09 Relax
NÖ. Sanfter nicht, höchstens wird die Geräuschkulisse gedämpft. Sandbefüllung hat mit besseren Fahreigenschaften nichts zu tun, das ist reine Fertigungssache, nichts anders S
Und wer weiss, unter welchen Gesichtspunkten die Teile gefertigt werden, der stimmt dem zu S
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #803908 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 21:06 Relax
Also ich fand den SLC von den Fahreigenschaften recht hochwertig.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #803910 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 21:12 Relax
Bullrich Nach meinen Informationen hat der SLC Sand in den Schienen drin. Das macht die Fahrt sanfter.


Sand in den Schienen, Sand in den Stützen, oder beides?
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #803912 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 21:13 Relax
Keine Ahnung, weiss ich nicht mehr so genau. Hast du da eine Ahnung?
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #803919 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 22:15 Relax
Nö. Ich tippe aber mal auf Stützen.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag