Heute habe ich den Historischen Jahrmarkt in Essen besucht, als ich dort eintraf war dieser leider schon geschlossen.
Hab aber trozdem einige Fotos gemacht.
Kein Wunder: Es wurde nicht mit Geld, sondern mit einem Gutscheinbogen bezahlt, der einfach abgestrichen wurde. Mit dem Gutscheinbogen konnte man jedes Fahrgeschäft zweimal und jedes Spielgeschäft einmal nutzen. Und der Gutscheinbogen kostete ... Trommelwirbel ... ZWEI EURO FÜNFZIG!
Ich habe meinen besten Schaustellerfreund und seine Angestellten noch niemals so rotieren sehen ...
Handelte es sich um die Raupe, welche in den 90`s auch immer auf der Veranstaltung in E-Steele stand?
Der Schausteller ist mir leider entfallen. Aber ich erinnere mich, das die Geschwindigkeit des Geschäftes mit einem roten "Steuerrad" (ähnlich wie ein Lenkrad) eingestellt wurde. Kann aber auch sein, das meine grauen Zellen nicht mehr die Besten sind.
Ich erinnere mich auch noch an die Bezeichung "Herzchenbahn".
Moin,
nee was du meinst ist die Herzchen Bahn, die zu dem Zeitpunkt noch unter Derks lief.
Bei der Herzchen Bahn (früher Berg und Tal Bahn) fehlt das für die Raupe typische Verdeck.
Eine Raupen Bahn stand in Steele auch, in den 70ger Jahren ein ähnliches Model wie das auf dem Bild
in den 80ger Jahren kam dann eine Moderne Raupen Bahn bei der ich im Essener Raum meistens mit
auf und abgebaut habe.
Betrieben wurden diesen Bahnen vom Schausteller Stefan Berndt.
Die Bahn wurde im letzten Jahr verkauft.
Danke Calypso, sehr interessante Infos.
Die "Herzchenbahn" wurde also ebenso verkauft?
Ist diese denn heute noch in unserer Region unterwegs? Oder ist sie nur noch auf besonderen Events anzutreffen?
Das Ding war ja damals schon uralt (wo ich noch knackig war)
Edit: Gerade diese Seite gefunden - genau das ist sie yep:
herzchenbahn.de
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type