Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dicke und die Achterbahn im Harry-Potter-Freizeitpark
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #804265 Verfasst am Montag, 20. September 2010 09:08
4 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2010 09:15
Themenersteller
Relax
Und wieder lässt Spiegel online in Punkto Recherche die Muskeln spielen:

sto, für Spiegel online Zauberhaft eng: Weil ständig übergewichtige Besucher zurückgewiesen werden mussten, hat der Harry-Potter-Vergnügungspark in Florida nun die Sitze einer Achterbahn modifiziert - viele Gäste hatten sich zuvor beschwert.


Hier der gesamte Artikel
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #804284 Verfasst am Montag, 20. September 2010 11:04 Relax
Ojeee, ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, den Artikel ( ,seit wann ist ein Dakride eine Achterbahn, und seit wann ist der HP Bereich ein eigenständiger Freizeitpark !) oder die Einstellung der Amerikaner zu den sitzen. Kurz und knapp, ich habe selber mehr als ein paar Pfunde zu viel drauf, wenn ich dann irgendwo nicht mehr drauf passe, liegt es nicht an dem Ridesystem.......
Wobei, wenn wir schon davon ausgehen, dass der Artikel schlecht recherchiert wurde, dann könnte auch der Protest der Dicken eine "Ente " sein. Aber dann hätte Universal den Ride wohl kaum angepasst.

Gruß,
Daniel
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #804289 Verfasst am Montag, 20. September 2010 11:09
Themenersteller
Relax
Wenn Du pro Tag hunderte Leute wegschicken musstest -- und das war vor der Installation modifizierter Sitze der Fall -- dann ist die Restraint-Konstruktion schlichtweg ungeeignet. Gerade bei einer Attraktion, bei der man ein solches Größenlimit nicht erwarten würde.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #804356 Verfasst am Montag, 20. September 2010 17:42 Relax
Wen interessiert bei dem Artikel ob das nun eine Achterbahn ist oder nicht?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #804365 Verfasst am Montag, 20. September 2010 18:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2010 18:23
Themenersteller
Relax
Die offensichtlich bei SPIEGEL online nicht vorhandene Endredaktion hätte es interessieren sollen. Ich meine, hallo, das ist der SPIEGEL. Zwar nur online, aber immer noch der SPIEGEL. Wobei dieser journalistische Erguss noch einen Tacken draufsetzt:

SPIEGEL online Dort labern sprechende Bilder die Wartenden an


Aber vielleicht soll mit derart miserablen Geschreibsel der Verkauf der Print-Version angekurbelt werden...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #804368 Verfasst am Montag, 20. September 2010 18:34 Relax
multimueller Ich meine, hallo, das ist der SPIEGEL.


Eben. Das "Gefährliche" bei den seriösen Tageszeitungen ist doch, dass der Leser alles glaubt und abnimmt was ihm dort vorgesetzt wird. Niemand liest ja einen Spiegel Artikel um sich hinterher kritisch mit ihm auseinander zu setzen.

Wer kann also garantieren, dass solche Fehler in einem schlecht recherchierten Artikel nicht auch in anderen Berichten und Kolumnen passieren.

Man darf also ruhig noch mit einem fragenden Hintergedanken der Presse gegenüberstehen, egal welchen Namen sie trägt.

lg
Hold on tight we're counting down!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #804372 Verfasst am Montag, 20. September 2010 18:50 Relax
Auch wenn es Offtopic ist.

Die Qualität der Artikel bei SPON variiert enorm, je nachdem welcher Redakteur gerade den Artikel verfasst oder online gestellt hat.
Ab und zu sind dort auch schon einmal zwei Artikel mit einer unterschiedlichen Bewertung des selben Themas in kurzen zeitlichen Abständen online. ( Und damit meine ich nicht die "Streitgespräche" )

Aber gerade in Fachgebieten, wo ich mich durch mein Hobby oder Studium selber genauer auskenne, sind die Artikel oftmals gefährlich laienhaft erarbeitet.

Gruß,
Daniel
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #804436 Verfasst am Dienstag, 21. September 2010 06:15 Relax
Also Harry Potter eröffnet wurde, stand fast in allen online Medien die ich so gelesen haben (auch damals bei Spiegel Online) was von Harry Potter Freizeitpark.

Ich habe mich schon damals drüber aufgeregt und auch das ganze an ein paar Stellen klar gestellt. Viele meiner bekannten waren darauf überrascht.
Ob nun Spiegel, oder auch Heise. Wirklich gut recherchieren tun die doch leider alle nicht mehr. Da geht es nur um Geschwindigkeit. Gerade an Heise habe ich schon öfter Emails wegen fehlerhafter Berichte bei CTTV geschickt. Eine Richtigstellung ist nie gekommen. Darum habe ich es inzwischen aufgegeben (So traurig das auch ist).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #804446 Verfasst am Dienstag, 21. September 2010 09:28 Relax
Wirklich lustig ist an der Feststellung vom Spiegel doch eigentlich, dass es bei der "Achterbahn" mit den frisch modifizierten Sitzen um die EINZIGE von den VIER(!) Fahrattraktionen in dem Bereich geht, bei der es sich NICHT um eine Achterbahn handelt.

Fail ja - aber irgendwie niedlich...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag