Park
Nigloland in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nigloland 18.09.2010
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #804396 Verfasst am Montag, 20. September 2010 21:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2010 22:32
Themenersteller
Relax
Das letzte Wochenende plante Kerstin und Markus mit Markus alias Joker und meine Wenigkeit in das sonnige Frankreich zu reisen. Gemeinsam verbrachten wir am Samstag, den 18.09.2010 die Zeit im Nigloand und den Sonntag 19.09.2010 im Walygator Parc. Spontan besuchten wir ungewiss am Sonntag Nachmittag die foire d´Automne Kirmes in Thionville. Für die Planung und die Organisation ein herzliches Dankschön an Kerstin und Markus. Pick Up - Treffpunkt war sechs Uhr morgens in Kaiserslautern angesetzt. Leider hinkte der Zeitplan eine halbe Stunde nach, da mich mein Wecker eine Stunden weiter schliefen lies. Wir schafften es jedoch pünktlich zur Öffnung des Nigloand´s um 10.30 Uhr.


Haupteingang



Nachdem unser Reiseführer Markus alias Joker, der den Park schon einmal besucht hatte, uns einige Winkel des Nigloland gezeigt hat. Fiel uns der "Grizzli" in die Augen.











Das Geisterschloss, oder auch "Le Manior Hanté", sehr empfehlenswert. Die etwas andere Geisterbahn, schon der Außenbereich lockt die Besucher mit einer mystischer Stimmung...






"Machen Sie es sich bequem auf den alten Schlossbänken..."



Let´s rock - Juke Box.





Der angelegte "Rock ´n´ Roll" Themenbereich...:







... in dem sich auch der Eingang zur EuroSat..., ähm, ... Spatiale Expérience befindet.











Man muss zugeben, dass man eigentlich die Fahrtrichtung von EuroSat gewöhnt war und in dem Moment etwas irritiert durch die dunkle Halle fuhr, aber auch in der Schlussblockbremse wurde man "laut" empfangen...



Der Schlitt´Express - bisher die weicheste Mack - Maus die ich bisher gefahren bin. Als hätte man am Morgen Butter auf die Schiene geschmiert.















Auch die entsprechende Thematisierung hinterlässt bleibenden Eindruck...



Eine Schwarzkopf - Anlage von 1995 mi dem Namen "Bobsleigh".













Ein Big - Apple Coaster darf natürlich nicht fehlen:







Die Neuheit 2010 "Apple Flight":

















Immerhin hat einer seinen Spaß auf der Kinderbahn... S



Weiter geht es mit dem Bericht vom Walygator Parc...

LG Keven
Achterbahnfan
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . RP
 
Avatar von Achterbahnfan
Link zum Beitrag #804406 Verfasst am Montag, 20. September 2010 21:59 Relax
Hey, erster S

schöner Park, gefällt mir gut:)

LG
last rider on EGF 2010 , first rider on EGF 2011 ^^
Achterbahn Acrylbilder auf Anfrage.-Galerie im Profil.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag