Sehe ich das richtig, bislang gibts noch keine Bilder von der Herbst-Dippemess? Dann springe ich mal ein und biete ein paar Eindrücke von meinem Rundgang auf dem Platz am vergangenen Wochenende. Da das Wetter herbstlich, aber doch sonnig und trocken war, füllte sich der Platz im Laufe des Nachmittags deutlich.
Der Platzrundgang beginnt, wie bei mir immer üblich, am Zugang vom beschilderten Parkplatz aus. Insgesamt stammen die Bilder aus zwei Runden über den Platz, ich hoffe ich habe trotzdem alles in der richtigen Reihenfolge für einen Rundgang im Uhrzeigersinn. Mir gefällt übrigens dieser erzwungene Rundgang recht gut, die Anordnung der Geschäfte auf dem Platz wirkt so etwas lockerer.
Direkt am Anfang des Platzes wartet die Wildwasserbahn "Poseidon" auf Fahrgäste. Dieser Platz wird in Frankfurt im Frühling wie Herbst gerne mit Wasserbahnen besetzt.
Die Zuschauerplätze an der Wildwasserbahn eignen sich gut für einen kleinen Blick auf den Platz zu den in der Nähe stehenden Buden. In der Ferne sind schon das "Fun Schiff" und "Alpha 1" zu erkennen.
Dem Weg folgend kommen wir an einigen weiteren Buden vorbei, ich hatte den Eindruck die Gastronomie ist in der Ecke stärker vertreten als Spielbuden. Zwischendurch bietet sich die Gelegenheit den Fahrgästen auf der großen Schaukel zuzusehen.
Bevor wir der Kurve links um den Musik Express folgen, laufen wir geradewegs auf den Simulator und das daneben aufgebaute Riesenrad zu.
Am Musikexpress blicken wir nochmal kurz zum "Fun Schiff" zurück, bevor wir die Runde fortsetzen.
In dem folgenden Gang stehen wir dann unmittelbar vor "Alpha 1".
Nach einer weiteren Kurve bewegen wir uns auf die Eissporthalle zu und kommen dabei an einigen nostalgischen Fahrgeschäften vorbei. Dazu gehört unter anderem auch die "Krinoline".
Auf dem langen Gang entlang der Eissporthallen stehen etliche Reihengeschäfte, aber auch "Apres Ski Party" sowie der Scooter.
"Luxor" bildet zusammen mit der gegenüber aufgebauten Verlosung das Ende dieser Reihe.
Am unteren Ende des Festplatzes erwartet uns traditionell eine Achterbahn, dieses Jahr ist es mit "Die wilden 50er" ein Schwarzkopf Klassiker. Gegenüber finden sich neben Reihengeschäften vorwiegend Kinderfahrgeschäfte.
An der *r*l-Tankstelle geht es dann nach rechts auf die letzte Gerade. Dort steht der "Break Dance", dessen Kugeln in diesem Jahr unter Herbst-/Halloween-Dekoration verborgen sind. Überhaupt findet man, wie schon im vergangenen Jahr, an etlichen Geschäften herbstliche Dekorationselemente, die zusätzlich aufgestellt wurden.
Auf der Geraden kommen wir am zweiten Scooter und einigen Kinder Fahrgeschäften vorbei.
Danach sehen wir mit "Psycho" das zweite große Laufgeschäft der Herbst-Dippemess, bevor wir mit dem Wellenflieger wieder am Ausgangspunkt angelangt sind.
Das war es von meiner Seite. Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spass mit den Bildern. Dieses mal hab ich mich auch für ein größeres Format entschieden, so dass ich nun auch den grünen Qualitäts-Haken für die höhere Auflösung bekommen habe.