Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dippemess im Herbst 2010
Autor Nachricht
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #804418 Verfasst am Montag, 20. September 2010 21:52
Themenersteller
Relax
Sehe ich das richtig, bislang gibts noch keine Bilder von der Herbst-Dippemess? Dann springe ich mal ein und biete ein paar Eindrücke von meinem Rundgang auf dem Platz am vergangenen Wochenende. Da das Wetter herbstlich, aber doch sonnig und trocken war, füllte sich der Platz im Laufe des Nachmittags deutlich.

Der Platzrundgang beginnt, wie bei mir immer üblich, am Zugang vom beschilderten Parkplatz aus. Insgesamt stammen die Bilder aus zwei Runden über den Platz, ich hoffe ich habe trotzdem alles in der richtigen Reihenfolge für einen Rundgang im Uhrzeigersinn. Mir gefällt übrigens dieser erzwungene Rundgang recht gut, die Anordnung der Geschäfte auf dem Platz wirkt so etwas lockerer.

Direkt am Anfang des Platzes wartet die Wildwasserbahn "Poseidon" auf Fahrgäste. Dieser Platz wird in Frankfurt im Frühling wie Herbst gerne mit Wasserbahnen besetzt.

Die Zuschauerplätze an der Wildwasserbahn eignen sich gut für einen kleinen Blick auf den Platz zu den in der Nähe stehenden Buden. In der Ferne sind schon das "Fun Schiff" und "Alpha 1" zu erkennen.

Dem Weg folgend kommen wir an einigen weiteren Buden vorbei, ich hatte den Eindruck die Gastronomie ist in der Ecke stärker vertreten als Spielbuden. Zwischendurch bietet sich die Gelegenheit den Fahrgästen auf der großen Schaukel zuzusehen.

Bevor wir der Kurve links um den Musik Express folgen, laufen wir geradewegs auf den Simulator und das daneben aufgebaute Riesenrad zu.

Am Musikexpress blicken wir nochmal kurz zum "Fun Schiff" zurück, bevor wir die Runde fortsetzen.

In dem folgenden Gang stehen wir dann unmittelbar vor "Alpha 1".

Nach einer weiteren Kurve bewegen wir uns auf die Eissporthalle zu und kommen dabei an einigen nostalgischen Fahrgeschäften vorbei. Dazu gehört unter anderem auch die "Krinoline".

Auf dem langen Gang entlang der Eissporthallen stehen etliche Reihengeschäfte, aber auch "Apres Ski Party" sowie der Scooter.

"Luxor" bildet zusammen mit der gegenüber aufgebauten Verlosung das Ende dieser Reihe.

Am unteren Ende des Festplatzes erwartet uns traditionell eine Achterbahn, dieses Jahr ist es mit "Die wilden 50er" ein Schwarzkopf Klassiker. Gegenüber finden sich neben Reihengeschäften vorwiegend Kinderfahrgeschäfte.

An der *r*l-Tankstelle geht es dann nach rechts auf die letzte Gerade. Dort steht der "Break Dance", dessen Kugeln in diesem Jahr unter Herbst-/Halloween-Dekoration verborgen sind. Überhaupt findet man, wie schon im vergangenen Jahr, an etlichen Geschäften herbstliche Dekorationselemente, die zusätzlich aufgestellt wurden.

Auf der Geraden kommen wir am zweiten Scooter und einigen Kinder Fahrgeschäften vorbei.

Danach sehen wir mit "Psycho" das zweite große Laufgeschäft der Herbst-Dippemess, bevor wir mit dem Wellenflieger wieder am Ausgangspunkt angelangt sind.

Das war es von meiner Seite. Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spass mit den Bildern. Dieses mal hab ich mich auch für ein größeres Format entschieden, so dass ich nun auch den grünen Qualitäts-Haken für die höhere Auflösung bekommen habe. S
"Now is all we have."
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #804420 Verfasst am Montag, 20. September 2010 22:05 Relax
Hübsche Bilder. Die Kürbis-Kugeln am Brechtanz sind lustig! S
Move your Car
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #804425 Verfasst am Montag, 20. September 2010 22:42 Relax
Kannste dich beim Novak bedanken, war Seine Idee S

Sind im übrigen zweckentfremdete Spannbettlaken S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #804432 Verfasst am Montag, 20. September 2010 23:41 Relax
Und worauf schläfst du jetzt? S

Super Bilder, mir hat der Platz auch super gefallen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Novak
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #804440 Verfasst am Dienstag, 21. September 2010 07:04 Relax
Ja und der Novak durfte sich auch an der Heißklebepistole beim ''Gesichter'' aufkleben verbrennen S
Gut geshaked ist halb gekotzt...
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #804485 Verfasst am Dienstag, 21. September 2010 14:08 Relax
Schöner Bericht - danke dir.
Besonders interessant finde ich, das man mal wieder die Krinoline in Frankfurt sieht, und auch die Nostalgie-Ecke ein wenig ausgebaut wurde, zumal ich ja nun mit der Krinoline insgesamt 3 nostalgische Geschäfte zählen konnte.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #804490 Verfasst am Dienstag, 21. September 2010 15:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2010 15:08
Relax
Ich weiß zwar nicht wie hier die Platzgebühr gegenüber Nostalgie berechnet wird, aber wenn die genauso hoch wie der Rest sein sollte, dann hat die Krinoline nen ganz Kurzen gezogen S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag