Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kosten USA-Trip
Autor Nachricht
Jogi
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #804747 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 13:08
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich habe ja bereits in einem anderen Thread vorsichtig angefragt, mit welchen Kosten man rechnen muss, wenn man eine "Coastertour" in den USA durchführen möchte.

Nehmen wir mal an, ich fasse 14 Tage Reisezeit in´s Auge und beschränke mich auf Florida. Da gibt es bereits tolle Parks in Reichweite. Was Hotelunterkünfte angeht, bin ich nicht sehr anspruchsvoll. Ein Bett und Dusche (natürlich sauber) reichen mir völlig aus. Auch was die Verpflegung angeht, bin ich sehr genügsam. Mc Doof und Co. würden reichen. Gesundes Essen gibt´s dort ja eh kaum. Ein Mietwagen ist wohl Pflicht und vom Niveau der Eintrittspreise der jeweiligen Parks habe ich auch keinen Schimmer.

Es gibt ja unter euch einige Leutchen, die bereits dort gewesen sind und nützliche Tipps geben können. Vielleicht interessiert dieses Thema auch noch andere User, daher möchte ich die "Experten" mal dazu anregen, hier ein paar Auskünfte zu erteilen.

So einen Trip kann man leider nicht so pauschal buchen wie beispielsweise einen Urlaub auf Gran Canaria. Daher freue ich mich schon auf eure Berichte!

Vielen Dank und Grüße,

Jogi
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #804748 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 13:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2010 13:20
Relax
In meinem Orlando Guide wirst Du eine Reihe von wichtigen Informationen finden. Für einen Trip musst Du in der Off-Season ca. 1.200€, in der Hauptsaison ca. 1.500€ bei Doppelzimmerbelegung veranschlagen. Klar: Pauschal kann man solche Trips kaum buchen, aber fast...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #804750 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 13:36 Relax
Jogi ...
Mc Doof und Co. würden reichen. Gesundes Essen gibt´s dort ja eh kaum.
...

Täusch dich da mal nicht! Das findet man durchaus. Halt nicht in den bekannten Ketten. Ausserdem empfehle ich dir wirklich nicht nur Mägges zu besuchen (welche in den USA eh ungeniessbar ist). Die Vielfalt an essbarem ist in den USA groß und günstig, und nicht immer schlecht. S

Ansonsten haste mit multimüller den wohl besten Orlando Guide den man sich wünschen kann, da halte ich mich mit meinen Tipps zurück. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #804753 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 13:43 Relax
Bjoern hat absolut recht. Eine Alternative, die wir bei unseren USA Urlauben gerne genutzt haben, war, einfach im Wal-Mart für das Abendessen einzukaufen und dann im Hotel ein Abendbrot zuzubereiten. Da in Amerika schon alles verzehrfertig verkauft wird, kann man sich auch mal mit Obstsalat, Melonenstücken oder Gemüsesticks mit Zaziki verwöhnen. Schmackhaft und gesund. Smilie :561: - Muzze - 15446 Zugriffe
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #804761 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 14:26 Relax
Ich kanns nur immer wieder sagen: 5 Dollar Footlongs !!! Gut und günstig! S
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #804765 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 14:42 Relax
Jo. wie Bruno das schon beschrieben hat ist das wirklich ne gute Alternative.
Viele Zimmer in den verschiedenen Hotels in Orlando sind auch mit Kühlschrank und Microwelle ausgestattet wo man dann auch mal gemachte Einkäufe, die verderblich sind ohne Kühlung, einlagern kann.
Mit der Microwelle zB. kann man sich mal nen Hotdog selber zubereiten oder auf Fertiggerichte zurückgreifen. Ob diese Fertiggerichte nun schmecken oder gar gesund sind steht aber auf einem anderen Blatt. S

Und wie Björn das schon angedeutet hat kann man sehr wohl gut essen dort in den verscheidenen Restaurants. Nur halt nicht jeden Tag/Abend da es sonst das Budget leicht sprengen kann. Es sei denn man kennt da einige Geheimtips.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #804776 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 16:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2010 16:47
Relax
Man kann -- wenn man das denn will -- sogar in einigen Parks gesund und gut essen:

• In Busch Gardens lohnt sich ein Besuch im Crown Colony Restaurant mit direktem Blick auf die Savanne, Sit-Down-Service, absolut zivilen Preisen und Salaten, die an Qualität alles überflügeln, was ich bislang in Deutschland angeboten bekommen habe.
  • Im Epcot lohnt sich ein Besuch in der Sunshine Season Food Fair im Land-Pavillon
  • Etwas hochpreisiger aber exzellent ist das Shark Restaurant in Seaworld

Auch außerhalb der Parks gibt es durchaus gutes Essen jenseits von Burger und Co. Mein Favorit ist der preiswerte und sehr gute Italiener Olive Garden, bei dem es nicht nur auf die Softdrinks, sondern auch auf den Salat "Free Refills" gibt. Und wer mal gerne die "Dinner Experience of a Lifetime" haben will, dem empfehle ich einen Besuch im Victoria & Alberts. Für etwa €100 pro Nase wird man da 3 Stunden und sieben Gänge lang mit Gourment-Essen "beglückt", bis man zu platzen droht. Fatal: es wird von Gang zu Gang immer leckerer!
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #805054 Verfasst am Sonntag, 26. September 2010 18:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2010 18:56
Relax
Ernährung in der USA ist genauso wie in Deutschland. Überall Fastfood, aber gesundes Zeug bekommt man genauso. Anstelle von WalMart empfehle ich Safeway und TraderJoes und natürlich WholeFoods...
Das ist geniales grocery shopping!

Btw wie alt bist du? Unter 21 bekommst du nämlich keinen Mietwagen mehr in der USA.

Des weiteren als Tipp: je mehr Leute, desto günstiger wird es. Ob nun eine Person oder 4 Personen im Hotelzimmer nächtigen - der Preis bleibt in den meisten Hotels/Motels gleich.

1 Person : ~ 40 - 50 Euro
4 Personen : jeder nur ~ 10 - 13 Euro.

Das macht wahnsinnig viel aus. Natürlich wenn ihr nichts dagegen habt euch mit 2 Personen nen Queenbett zu teilen. Sollte aber kein Thema sein.
Jogi
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #805058 Verfasst am Sonntag, 26. September 2010 19:13
Themenersteller
Relax
Ich bin jenseits der 30, mir würden sie da sicherlich nen Mietwagen anvertrauen S Auch habe ich kein Problem, mit mehreren Leuten so eine Reise anzutreten, im Gegenteil - wäre umso lustiger. Mein Handycap ist halt nur, dass ich urlaubstechnisch immer an die Ferientermine in NRW gebunden bin, also nicht in der Nebensaison verreisen kann... S
Siwu
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #805065 Verfasst am Sonntag, 26. September 2010 19:58 Relax
Naja. Die Herbstferien sind definitiv Nebensaison in der USA. Gleiches gilt für die Osterferien. Und Sommerferien solltest du eh meiden für Florida.
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #805134 Verfasst am Montag, 27. September 2010 13:10 Relax
Muss man eigentlich für einen kurzen (2 Wochen) Urlaub seinen Führerschein umschreiben/erweitern oder sonstwas lassen?
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #805135 Verfasst am Montag, 27. September 2010 13:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2010 13:14
Relax
Mit dem deutschen Führerschein darf man auch dann Auto fahren, wenn man Urlaub hat. S Aber ich denke, das war nicht Deine Frage, oder?
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #805138 Verfasst am Montag, 27. September 2010 13:29 Relax
maTTes Muss man eigentlich für einen kurzen (2 Wochen) Urlaub seinen Führerschein umschreiben/erweitern oder sonstwas lassen?

Kommt drauf an ob du drüben Autofahren willst oder nicht. S

Besorg dir am besten einen internationalen Führerschein, dann gibts auf jeden Fall keine Probleme.

Zitat Ein internationaler Führerschein wird -in Verbindung mit dem unbedingt erforderlichen nationalen Führerschein- grundsätzlich empfohlen, in einigen US-Bundesstaaten ist er sogar Pflicht.

Quelle: auswaertiges-amt.de 15a-Fuehrerschein.html
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #805140 Verfasst am Montag, 27. September 2010 13:39 Relax
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #805145 Verfasst am Montag, 27. September 2010 13:54 Relax
Der int. Führerschein kostet übrigens 16,30€, hält 3 Jahre und wird sofort ausgestellt.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #805149 Verfasst am Montag, 27. September 2010 14:19 Relax
Wenn man einen Karten-Führerschein hat.
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #805218 Verfasst am Montag, 27. September 2010 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2010 22:12
Relax
Danke euch alle, das waren alle benötigten Informationen für mich S

edit: Ich schaue mir grad eine Route bei Google Maps an, da steht etwas von "gebührenpflichtiger Straße". Also gibt es dort auch Maut? Oder gilt das nur für die Brücken?
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #805219 Verfasst am Montag, 27. September 2010 22:14 Relax
Es gibt mautpflichtige Straßen als auch Brücken - immer genug "Peanuts" in der Seitentür liegen haben und gut ist!
Move your Car
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #805223 Verfasst am Montag, 27. September 2010 22:32 Relax
Viele Autobahnen (Pikeways, Thruways, Turnpikes) kosten eine Maut. Allerdings meist sehr wenig. Da reichen "peanuts". Brücken und Tunnels sind da meist etwas teurer. Allerdings auch selten im zweistelligen Bereich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #805277 Verfasst am Dienstag, 28. September 2010 11:49 Relax
Ich will ja nicht immer mit meinem Referenzwerk hausieren gehen, aber die hier gestellten Fragen (und noch viele, viele, viele mehr) werden dort beantwortet.
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #805362 Verfasst am Dienstag, 28. September 2010 20:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2010 20:59
Relax
Danke für den Hinweis, dann werde ich da mal durchstöbern S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag