Wild Adventures
www.wildadventures.com
In Valdosta (Georgia) liegt kurz hinter der Grenze Floridas der Park Wild Adventures. Er befindet sich ziemlich in der Pampa, so wie man sich das von einem Südstaaten Park erwartet. Trailer, Trucks und Häuser haben hier alle eines gemeinsam: Ihr Siff wird nur durch den darüberliegenden Rost kaschiert. Dass die Leute die hier leben auch bei Wild Adventures im Kassenhaus sitzen, weiß man spätestens wenn man sie vor die Herausforderung eines Traveller Checks stellt. Man sollte jedoch so hilfsbereit sein und ihnen erklären, dass es sich dabei um nichts extraterrestrisches sondern um ein international anerkanntes Zahlungsmittel handelt. Als Europäer in den Südstaaten hat man so gleich seinen sozialen Beitrag zur Entwicklungshilfe geleistet.
Der Park selbst besticht vor allem durch eins: Quantität statt Qualität. Die meisten Achterbahnen und Flatrides sind nichts besonderes. Insgesamt gibt es acht Achterbahnen: Swamp Thing (
Suspended Coaster), Cheetah (Woodie),
Boomerang, Viking Voyage (Family Coaster), Ant Farm Express, Fiesta Express (beides Kiddiecoaster), Hangman (SLC) und Go Bananas (Wilde Maus). Für das lokale Publikum reicht das allerdings, denn obwohl Orlando eigentlich nicht sooo weit weg ist, bezweifle ich, dass es hier überhaupt mal jemand über die fünf Meter entfernte State Line geschafft hat. Dafür gibt es aber einen ganz netten Wanderweg durch einen kleinen Sumpf wo man mehrere Tiere beobachten kann.
Swamp Thing
Der Suspended Family Coaster ist eine der Quantitätsbahnen. Besonders ist hier lediglich das Theming. Das lebt nämlich. Unter der Bahn befindet sich ein kleines Becken mit einem nicht gerade kleinen Alligator.
Unterhalb dieser Helix...
...gibts das richtige Swamp Thing
Hangman
Die Bahn wurde vermutlich nach einem Besucher benannt der sich nach der Fahrt auf Grund der Schmerzen, die er währenddessen erlitt, erhängt hat. Möglicherweise liegts aber auch am Bahntyp. Hangman ist ein SLC. Nuff' said...
Die Schlaufe ist noch da...
Viking Voyage
Eine ganz witzige Bahn mit engen Radien. Counten und gut is.
Cheetah
Der Woodie im hinteren Parkbereich ist klar das Highlight in Wild Adventures. Da er recht abgelegen ist und sowieso nichts los war, waren problemlos ein paar Fahrten ohne Wartezeit drin. Zunächst geht es im Out and Back Stil mit
Airtime über ein paar Camelbacks ehe im zweiten kurvenreicheren Teil getwisted wird. Cheetah ist sogar nur knapp an meiner Wooden Top 10 vorbeigeschrammt.
der getwistete Part
Lifthill
Boomerang
Irgendwie hab ich im Verlauf der Tour meine Abneigung gegen diese Dinger verloren. Ich finde sie mittlerweile sogar ganz gut.
Die restlichen Bilder:
Mini Frisbee mit dreifachem Restraint Check
Blackfeet Falls
Der kleine Tower rockt wie Sau
Fiesta Express. Ich plädiere dafür, dass sich der Begriff "Embryo Coaster" durchsetzt!
Robot Warriors
Ant Farm Express
Der Swamp Trail
Mit schlafenden Kängurus
und Albinoroos
Squirrel
Kois?!
a moving penis
Noch ein Squirrel
Random Südstaaten Foto
Confederate Flag
The 6000 Miles Road Show -
Slickrock Bike Trail