Six Flags Over Georgia
Six Flags Over Georgia ist ein Park den ich eigentlich bereits 2005 während eines mehrstündigen Layovers in Atlanta besuchen wollte, die Zeit war allerdings dennoch zu knapp. Schade, dass sich die nächste Chance erst fünf Jahre später ergeben hat, denn Over Georgia gehört ganz klar zu den besseren Six Flags Parks. Hier stehen ein paar richtig ordentliche Rides und der Park selbst ist mit den heruntergekommenen in St. Louis oder teilweise auch Louisville nicht zu vergleichen. Mir hat sogar schon der Weg vom Parkplatz zum Haupteingang so gut gefallen, dass ich ihn öfter als nötig auf mich genommen habe um Bilder vom Georgia Scorcher und Golitah zu machen, die hier äußerst fotogen in Szene gesetzt sind.
Goliath
Der Hypercoaster ist zwar schon gute vier Jahre alt aber bis nächstes Jahr Devil Dive eröffnet noch immer die neuste Bahn im Park. Leider wurde mit Goliath die Phase der New Generation Hyper von
B&M knapp verpasst. So gesehen kam der Bau dieser Bahn leider einen Tick zu früh, denn wirklich außergewöhnlich ist sie nicht. Eben ein typischer old school Hyper auf einem etwas höheren Niveau als beispielsweise grauer... äh Silver Star.
Eingang zur Bahn
Station
61m hoch
how was thaaaaaaat riiiiiiiiiiiiiide?!
Auf zur Parkplatz Fotosession
Airtime, gefloatet
mehr Float
mutant Backbone
Einfahrt zur Helix
Ninety Degrees!!!
Scorcher und Goliath
Georgia Scorcher
Der Stand Up macht seinem Namen alle Ehre und lässt wirklich nichts anbrennen. Er ist zwar ziemlich klein - und die Lage neben bzw. unter Goliath verstärkt den Eindruck nochmals - aber auch extrem kompakt und daher richtig intensiv. Natürlich kein Vergleich zu meinem Primus Chang aber ich bin heute noch am Überlegen ob es nicht gar die beste Bahn im Park ist.
This ride is on fire
First Drop
Der beste Teil der Fahrt
Der Großteil des Layouts
Lifthill
close up
Mindbender
Der Schwarzkopf Coaster im Park ist ebenfalls ein heißer Anwärter auf die interne Nummer 1. Dass er sanfter läuft als so manche Intaminbahn muss ich wohl nicht extra groß erwähnen. Tu ich aber: Mindbender läuft sanfter als so manche Intaminbahn. In der letzten Reihe ist die
Airtime sogar stärker als ein paar Meter weiter auf Goliath und müsste ich mich festlegen würde ich sagen, dass Mindbender sogar die beste Schwarzkopfbahn ist die ich gefahren bin.
Ein ACE Classic
Der "Launch" zum Lift
Auf gehts
Perfekt an die Umgebung angepasst
Blick vom Parkplatz aus
Ninja
Ninja ist nicht etwa ein Arrow Looper sondern einer von
Vekoma. Das macht den Kohl aber auch nicht mehr Fett. Die Bahn schlägt und ist Mist.
all i remember is... pain.
scheint aber frisch gestrichen zu sein
The Great American Scream Machine
Hachja, ich und meine weißen Woodies... Hier steht ein wahres Prachtstück und noch ein Nummer 1 Anwärter auf dem wir an diesem Tag wegen der
Airtime in der Last Row die meisten Fahrten gemacht haben. Einmal sogar länger als uns lieb war denn der Zug blieb bei brütender Hitze eine gefühlte Ewigkeit in der Schlussbremse vor der Station stecken. Nicht, dass ich mich beschweren würde mehr Zeit in so einer Schönheit zu verbringen aber so eine kleine Evakuierung wäre nicht schlecht gewesen.
Leere Money Seats...
Airtime
Georgia Cyclone
Der andere Woodie des Parks ist zwar auch weiß und sogar eine spiegelverkehrte Version des Coney Island Cyclones aber mehr schlecht als recht. Eine Fahrt hat gereicht.
Sieht eigentlich vielversprechend aus
ist es aber nicht
Batman
Einen Batman Klon gibt es ebenfalls. Die gehören ja bekanntlich zu den wenigen geklonten Bahnen die man gerne fährt und tun eigentlich jedem Park gut. So auch hier.
Parkplatzfoto
Superman - Ultimate Flight
Schon sind wir auf der anderen Seite der Klonmedaille. Sich über einen
B&M Flyer zu beschweren ist zwar Gemecker allerhöchsten Niveaus aber bis auf den
First Drop und den Pretzel
Loop macht jede wilde Maus mehr Spaß. Das bisschen Rumgekurve nach so einem Premiumelement ist einfach nur ideenlos und strunzlangweilig.
Die restlichen Bilder:
Klassiker
Way to Mindbender and Batman
Mainstreet am Eingang
Anti-get-lost-tattoo
Kiddiecoaster
Unser täglich Dew gib uns heute...
The 6000 Miles Road Show -
Slickrock Bike Trail