Hallo miteinander,
am Dienstag stand mein diesjähriger Besuch am Oktoberfest an. Kaiserwetter und Familiennachmittag - was will man mehr?
Die Wiesn ist bestimmt nicht mein Lieblingsfest, ein Besuch dort aber trotzdem Pflicht. Die Dimensionen sind immer wieder beeindruckend und man kann dort einen angenehmen und tollen Tag verbringen wenn man nicht gerade ein Wochenende auswählt.
Mein Tipp: Die Mittagswiesn!
Faire Preise und angenehmes Publikum sind auf dieser keine Ausnahme. So habe ich mir mittags im Zelt "2 Fleischpflanzerl mit Kartoffel-Gurkensalat" und einem großen Getränk für 9.90 Euro schmecken lassen. Die Qualität war wirklich gut und gesätigt hat es ebenso.
Wie oben schon geschrieben empfehle ich für den Wiesnbesuch einen Tag Urlaub zu nehmen und schon am Vormittag durchzustarten und mit ein bißchen Wetterglück ist ein gelungener Besuch garantiert.
Ich war breits um 10 Uhr auf dem Platz, was das fotografieren wesentlich erleichtert hat. Am Nachmittag war es dann schön voll, sicher auch bedingt durch den Familientag.
Ein Besuch auf der historischen Wiesn war natürlich Pflicht. Sicher eine interessante und nett gestaltete Sache, für welche ein Obulus von 4 Euro erhoben wird.
Aber nun will ich Bilder sprechen lassen. Es würde aber keinen Sinn machen hier alle Geschäfte zu präsentieren, da dies wohl ermüdend wirken würde. Abgelichtet habe ich aber so ziemlich alles, was auf dem Platz stand - wenn Ihr also einen speziellen Bilderwunsch habt, dann lasst es mich wissen.
Der Höllenblitz - mich fasziniert dieses Geschäft immer wieder:
Nun zu den Geisterbahnen auf der Wiesn - alleine deswegen lohnt sich ein Besuch. Wo sonst findet man 4 der besten deutschen Bahnen auf einmal?
Die Fahrt zur Hölle ist absolut fotogen:
Und der Shocker immer wieder toll:
Das Geisterschloss zog die Besucher in seinen Bann, auch aufgrund der tollen Live-Truppe:
Und auch die Nostalgiegeisterbahn von Eckl ist nur zu empfehlen - eine absolut gepflegte Bahn die sich vor den aktuellen nicht verstecken braucht.
Und auch Lauf- und Belustigungsgeschäfte waren gut auf der Theresienwiese vertreten:
An einigen Geschäften entdeckt man auch Details, welche nur noch selten zu sehen sind - nicht nur im Belustigungssektor:
Ein kleiner Auszug aus der ellenlangen Liste der Fahrgeschäfte:
Und auch "Rocket" drehte seine Runden:
Auch Reihengeschäfte gibt es auf der Wiesn....:
Kitsch, Nostalgie oder einfach nur außergewöhnliches - auf dem Oktoberfest ist alles verteten:
Und bevor es rüber zur historischen Wiesn geht noch einige Impressionen:
Der Blick aus dem Riesenrad, leider nur durch Scheiben:
Und zum Abschluss geht es auf die historische Wiesn nebenan:
Nun sind es doch noch wesentlich mehr Bilder geworden als gedacht - vielleicht auch etwas Geisterbahn bzw. Belustigungslastig, aber ich mag die Geschäftstypen eben sehr - und trotzdem konnte ich nicht annähernd alles zeigen.
Gruß,
Daniel