...de mooiste kermis van het land, verteilt auf 7 verschiedenen Plätzen.
Gestern Abend ging es wie jedes Jahr in's niederländische Weert. Die Fahrpreise lagen meist bei 1,80 Euro. Es war proppevoll und an vielen Attraktionen war 5-10 Minuten anstehen angesagt, oft auch nur für die Tickets und dann nochmal extra Wartezeit für die Fahrt. Die Überraschung für mich war der "Temple of Adventure". Die Attraktion bestand fast wirklich nur aus dunkelen Gängen, wenigen Animatronics, aber mit einem hochmotivierten Live-Actor, welcher sich anfangs hinter einem Gitter als Animatronic ausgab, und das sehr gut, bis plötzlich einem die Hand entgegen kam und Panik ausbrach. Man wurde regelrecht durch die Gänge gejagd bis zum Ausgang. Es wurde auch meist gewartet, bis die "Opfer" den Ausgang verlassen hatten, bevor neue Personen reingeschickt wurden, sodaß der Live-Actor seine Arbeit in aller Ruhe ableisten konnte. Wunderbar! 5 Sterne!
Der Shake & Roll präsentierte am Abend eine bombastische Show mit Feuer-Effekten und Luftschlangen und dazu eine lange und intensive Fahrt. Ein tolles Bild!
Was auf niederländischen Platzen meist auch immer positiv auffällt ist, dass trotz riesigen Andrangs die Fahrten dennoch meist sehr lang sind.
Weert, eben immer eine Reise wert!