Heute nachmittag ging es für mich und meinen Freund über die Bundestrasse Richtung Stuttgart. Unser Ziel war der NeckarPark, wo auf dem Gelände der 165.te Cannstatter Wasen statt findet. Spielzeit für den Wasen ist noch bis 10.10.2010.
Unterwegs, auf unserer Strecke von ca. 50km war das Wetter sehr wechselhaft, aber dennoch schafften wir es innerhalb von einer Stunde sogar einen kostenfreien Parkplatz nur wenige Minuten vom Festplatz entfernt, zu finden. (Tipp für diejenigen, die auch mal auf den Wasen wollen: Villastrasse - dort in der ersten Seitenstrasse gibt es etliche freie Parkplätze zu moderaten Preisen [kostenlos] und man hat nur ca. 10 Minuten Fussweg zum Wasen, oder aber ca. 3 Minuten zur Bahn (U11 [hält direkt am Wasen und fährt vom HBF weg], sowie die U2)
Unser Fussweg führte vorbei an offenen Thermalquellen, welche sich im Rosensteinpark befinden, sowie dem Mineralbad Leuze, schließlich über den Neckar hinweg aufs Festgelände. Begrüsst wurden wir von einem Krammarkt und dem Riesenrad "Expo 2000".
Auf unserem Rundgang über den Platz, dessen Geschäfte ich eigentlich recht gut bestückt fande, begegneten einem unter anderem der Circus Circus von Bruch, Eberhardt´s "Herr der Lüfte" namens Airwolf, sowie das :geist: Daemonium :geist: , zu einem stolzen Preis von 4,50€ für die Fahrt. Auch der Hot Shot von Dölle und der Revolution von Nickel waren vor Ort (den Shake habe ich am Anfang ganz vergessen...) Weiter im Kurs ging es am Freifallturm "Countdown" vorbei, wo uns auch die Wildwasser von Meyer-Steiger, vom Cannstatter Wellenflug ganz zu schweigen, begegnete.
Zwischendurch gab es mehrere Festzelte (10 an der Zahl müssten es gewesen sein).
Unser Kurs führte uns auch dann wieder zurück über eine "Querstrasse" am kleinen Starflyer vorbei zur Wilden Maus von Kinzler und dem XXL von Kipp.
An der Fruchtsäule vorbei (dem Wahrzeichen des Wasens) auf die dritte Festmeile (die dann nachher in die zweite mündet). Hier gab es unter anderem den großen Breaker von Kinzler (der sehr gut angenommen wurde) noch den Transformer (top Reko, immer wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht, bei ca. 7 Minuten Fahrt), die Geisterschlange, Achterbahn "Teststrecke" und die Neuheit "The Tower" von Blume zu sehen.
(auf dieses Bild bin ich stolz, das mein Handy das mitmachte...)
Diverse ME´s und einen Kinzler Breaker wurde auch noch entdeckt. Unter den weiteren Hochfahrgeschäften verbargen sich noch der "Maxximum" von Joilet und der "Mega G4 Booster Maxxx" von Hofnaegels-Denies. Hier sah man auch noch das Riesenrad von vorne und an dessen Rückseite stand noch der Happy Sailor von Howey.
Schon auf dem Weg zum Transformer wurde der Regen sehr ergiebig (sieht man ja an den zahlreichen Schirmen), das wir dann auch beschlossen, aufgrund der nassen Füsse meines Freundes (nass ist der falsche Begriff, das war schon ein Pool), den Platz zu verlassen und evtl. am 10.10.2010 noch einmal hinzugehen.
Vielleicht schaffen wir das zum Ende der Spielzeit noch einmal...