Hallo.
Ich habe geplant, nächstes Jahr für 2 Tage nach Blackpool zu fliegen.
Das wird das erste mal sein, dass ich in England sein werde und wollte deshalb fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt, was die Anreise und Übernachtung angeht.
Bei Ryanair habe ich z.B. heraus gefunden, dass man nur bis London oder Birmingham fliegen kann und andere Fluggesellschaften fliegen vom Raum Köln/Düsseldorf aus nicht nach Blackpool.
Wäre dankbar, wenn irgendjemand ein paar Tipps hätte.
Ich glaube von Blackpool fliegt gar keine Airline nach Deutschland, aber z.B. nach London. Alternativ fliegt Germanwings von Köln/Bonn nach Manchester, aber auch nicht jeden Tag und dann nur einmal täglich.
Von Manchaster ist man mit nem auto relativ schnell da. Über ÖPNV hab da ich keine Ahnung.
Spielst du jetzt auf sein Alter, eine, deiner Meinung nach ungünstige Anbindung oder das Linksfahren an? Es gibt für alles eine Lösung, zumal er ja wohl kaum alleine fahren, fliegen, oder wie auch immer wird.
Erst einmal danke.
Also alleine hatte ich das definitiv nicht geplant.
Auto wäre allerdings nicht wirklich gut für uns, weil wir uns eigentlich keinen Mietwagen leihen wollten.
Aber danke für den Tipp mit Manchester. Von dort aus lässt sich ja bestimmt noch eine Bahnverbindung finden.
Wäre noch dankbar, wenn vielleicht irgendjemand noch Tipps hätte für Übernachtungen. Es sollte nicht zu teuer sein und muss auch nicht luxuriös sein.
Es reicht mir, einfach ein Bett und ein WC zu haben. Dusche wäre auch gut, aber nicht zwingend nötig (ich denke Valhalla wird da reichen. )
20 Pfund ist eigentlich auch noch vollkommen okay.
Ich habe auf der Homepage von Blackpool geguckt. Für das Blue Point Hotel zahlt man laut Homepage ca. 120 Pfund für 2 Personen (und wir werden 4 sein).
Da sind 20 Pfund vollkommen okay.
Wenn jemand noch Tipps hat, wo man gut übernachten kann, wäre ich dankbar!
Ohne lange zu suchen, sage ich mal ab 16,78 Euro pro Nase
Edit: In den drei Travelodge in Blackpool kommt man für 29 Pfund pro Zimmer unter, das ist bei Drei-Mann-Belegung nur noch 10 Pfund pro Nase. Und das eine davon liegt, wenn ich das richtig sehe, direkt gegenüber dem Eingang zum Pleasure Beach!
Knapp daneben, Herr Schütz. Direkt gegenüber stimmt schon. Du meinst das Travel Inn.
Das Hotel ist aber auch neu, ich kannte das auch noch nicht. Definitiv ein guter Tipp für Blackpool, wenn man nicht viel ausgeben (sprich: im Big Blue absteigen) will.
Da du ja in Leverkusen wohnst, bist du schnell in Köln/Bonn und von dort lowcost ruckzuck in Manchester. Ist super angenehm, vom Man. Airport nach Blackpool zu kommen. Am Flughafenbahnhof (300 m vom Terminal) steigst du in den Zug nach Preston (ca. 60 Minuten), dort umsteigen bis Blackpool-South (ca. 80 Minuten) und dort steigst du dann direkt hinter der Blockbremse der Big One aus, fertig. Hin- und Rückfahrschein zusammen knapp 30 Pfund. Ja, nicht ganz billig, dafür total easy.
Grüße Ingo
Noch jemand Tipps für Hotels in Blackpool?
Außer das Big Blue, das steht auf vielleicht. Würde mir gerne zum Vergleich noch andere anschauen.
Merkwürdigerweise kann ich gar keine Travelodges in Blackpool finden.
EDIT: ok... richtige Travelodge Seite nehmen.. dann passts...
Eine mögliche Alternative zu Hotels sind die Bed & Breakfast Unterkünfte. Die findet man wie Sand am Meer in Blackpool. Wir haben den gesamten Urlaub nur in diesen Unterkünften genächtigt. Konkret in Blackpool waren wir im Moorbankhouse und haben für zwei Übernachtungen innerhalb der Osterferien insgesamt 80 Pfund bezahlt. Parkplätze, Wifi und Frühstück inklusive und Gehentfernung zum Park 5 Minuten.
Habe jetzt das Big Blue gebucht...
2 Übernachtungen, 124 Pfund das DZ... sehr guter Preis für das Hotel wie ich finde... Das Wristband für 2 Tage gibts auch fü 50 Pfund derzeit... perfekt.
Es gibt drei Travelodges in Blackpool. Ich nehme immer das South Promenade, das ist direkt gegenüber vom Parkeingang, da kann man sich immer schnell für Valhalla umziehen und duschen gehen
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given