Wie kann denn das bitte passieren?
Laut Aussage des Parks hat der erste Zug den "Horseshoe" nach dem Launch nicht gepackt und ist zurückgerollt.
Normalerweise wird der Zug doch dann abgebremst und verhindert (im falle eines Roll-back) die Wiedereinfahrt in die Station.
Wer hat denn hier versagt? Die Zamperlatechnik?
Seltsam.
Übel... vorige Woche noch gefahren. Auf Xcelerator fuhren noch etwas die Gedanken an den Seilbruch mit. Aber bei dem Coaster hätte ich das wohl am wenigsten erwartet
Ui, wie darf sowas passieren....... aber das ist ja immer die Frage.
Mist, ob das Teil dann in 2 Wochen überhaupt wieder läuft. Macht dann schon 4 geschlossene Coaster auf unerer West-Tour.
Also ich sag mal der optische subjektive Eindruck von einigen Coastern im Park hätte besser sein können. Natürlich kann man davon nicht auf die Sicherheit schliessen. Aber hier könnte der Park auf jeden Fall mehr tun. Gerade wenn bei Xcelerator eine dicke Schmutzschicht auf Wagenverbindungen etc. liegt fördert das nicht gerade das Vertrauen in die Bahn.
Wen ich es richtig verstehe, wurden die Bremsschwerter angestrichen/lackiert, weshalb der Zug nicht richtig abgebremst werden konnte.
Da es zuvor niemals zu einem Rollback kam, war das Problem nicht bekannt, soll in Zukunft aber durch Tests verhindert werden.
Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll, denn normalerweise bin ich davon ausgegangen das durch gerade solche Tests, Fehler ausgeschlossen werden. Naja...
Seit wann werden Bremsschwerter eigentlich gestrichen?
Ich hab Bremsschwerter eigentlich als immer relativ "metalisch" und ungestrichen in Erinnerung?!
Wenn ich das richtig sehe, sind dort Reibbremsen verbaut. Falls denn nun wirklich jemand auf die Idee kam, die Reibflächen zu bemalen, ist das sicherlich ziemlich ungewöhnlich.
Wenn ich das richtig sehe, sind dort Reibbremsen verbaut. Falls denn nun wirklich jemand auf die Idee kam, die Reibflächen zu bemalen, ist das sicherlich ziemlich ungewöhnlich.
Aber eine Wirbelstrombremse würde nach meinem Verständnis auch die Bremswirkung garnicht verlieren wenn man die Schwerter streicht. Insofern hört sich das für mich schon nach einer Reibbremse an. Da ändern sich die Reibwerte natürlich wenn man da eine ordentliche Schicht Lack draufhaut.
Auch vorOrt mag man die Erklärung nicht so recht glauben, da sind reichlich Bremsen verbaut in diesem Bereich, schwer vorzustellen, was da gestrichen worden sein soll. die Bremsschwerter sieht man doch eigentlich auch gar nicht.
Na ja, der erste Wagen ist abmontiert, der Rest vom Zug steht abgestellt auf dem Abstellgleis und die Bahn war countbar. Man geht nun wohl auf Nummer sicher, die Brille musste ich trotz Brillenband abnehmen, lach.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bei Xcellerator weiss ich nicht, da es nur einen Zug gab und die Intamin-Bügel mit Bauchtasche nicht so angenehm sind hab ich diese freiwillig verstaut. Auf der ganzen Tour gab es eigentlich nur Tatsu und Ponny Express die strikt gegen Bauchtasche waren.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type