Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitparkbesuch mit Kind
Autor Nachricht
BigAl
Aufsteiger Lothar
Dorfen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #807983 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 07:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2010 07:03
Themenersteller
Relax
Hi,

wir sind in Kürze mit unserem Kleinen (5) in Freizeitparks in England (Alton Towers & Pleasure Beach) unterwegs.
Gibt's da Möglichkeiten das ich mit meiner Frau Achterbahn fahre und der kleine an der Station wartet?

Bei Alton Towers steht:
"• If you’re visiting the theme park with your little ones, visit Guest Services and ask about our Parent Queue Share passes!

• Also visit Guest Services to take advantage of our free ID wrist bands for the kiddies, giving you extra peace of mind as you enjoy the theme parks amazing rides and attractions!"

Was kann ich mir unter "Parent Queue Share passes" vorstellen?
Ist das ID Armband, damit der Kleine leichter wieder gefunden werden kann?

Viele Grüße
BigAl
Der der nicht in Talocan passt!
4 x Black Mamba mit je 0 Min. Wartezeit!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #807986 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 07:52 Relax
Parent Queue Share Passes -- in manchen Parks auch "Baby Swap" genannt -- ermöglichen beiden Elternteilen die Fahrt auf einer Attraktion. Es funktioniert so: der eine stellt sich an, der andere wartet mit dem Kind. Sobald der Erste gefahren ist, darf der Zweite die Attraktion durch einen speziellen Eingang betreten und sofort fahren.

Auf den Wristbands für Kinder wird die Handy-Nummer der Eltern vermerkt. Falls die lieben Kleinen verloren gehen sollten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Marc EP
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #808122 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 21:57 Relax
Hallo,

Tom hat es im Grundsatz schon erklärt, als Beispiel möchte ich den Thope Park (Stand Anfang 2009) anführen:

Saw-The Ride:
Eltern mit Kind gehen zum Eingang und melden bei einem Mitarbeiter Baby Swap an. Elternteil 2 bekommt einen Fastrack-Baby Swap-Pass, das Elternteil 1 stellt sich normal an. Nach der Fahrt von Elternteil 1 kann man den Fastrack-Baby Swap-Pass nutzen, wie man will. Elternteil 1 kann über die Fastrack (eine Art kostenpflichtige FastPass-Queue) schnell nochmals fahren, oder - und das ist der eigentliche Sinn - Elternteil 2 darf mal unter die Säge.

Nemesis:
Hier gilt im Grundsatz das Gleiche (Fastrack-Ticket von Angestellten draußen bekommen, im 2. Durchgang über Fastrack rein), allerdings ist der Merge Point von der Fastrack mit der normalen Warteschlange noch 8 bis 15 Minuten (im Ein-Zug-Betrieb) von der Fahrt entfernt, so dass wir eine alternative Baby Swap-Möglichkeit entwickelt haben:
Elternteil 1 stellt sich normal an. Elternteil 2 geht mit Kind durch den Shop zum Ausgang. Elternteil 1 muss beim Einsteigen auf Baby Swap hinweisen und am besten auf den wartenden Partner mit Kind zeigen können. Die Mitarbeiter waren sehr kooperativ, da man als Baby Swap-Single Rider in die B&M-Bahn zu 95% direkt untergebracht werden kann. Dieses Vorgehen kappt vielleicht nur bei relativ wenig Andrang und bei Ein-Zug-Betrieb. Bei unserem Besuch war nämlich vor der Attraktion/am Merge Point oft kein Mitarbeiter, so dass wir uns anderweitig - wie oben beschrieben - helfen mussten.

BTW: Warum gibt es keine weißen Single Rider Whristbands mehr? Hat doch vor einigen Jahren ganz gut geklappt, oder?

Stealth:
War geschlossen S

Viel Spaß wünscht der Papa, dessen Tochter Rafings S richtig toll findet S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag