Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
AÜDGT -Tour Teil 2 - WDW EPCOT
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #808146 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2010 11:35
Themenersteller
Relax
Hallo,
heute geht es mit dem Park Epcot weiter. Epcot ist die Abkürzung für Experimental Prototype Community of Tomorrow, einer Stadt die damals von Walt Disney geplant, aber niemals errichtet wurde.


Schon von weitem erkennt man die erste Attraktion des Parks: Spaceship Earth, in dieser überdimensionalen Kugel durchfährt man, in einem Darkride, die Geschichte der menschlichen Kommunikation.



Zum Abschluss der Fahrt kann man sich noch mal schön zum Affen machen.



Bei "The Seas with Nemo and Friends" fährt man, in einer Muschel sitzend, durch die Welt von "Findet Nemo". Anschließend kann man Fische in zahlreichen Aquarien bewundern.


Test Track und Soarin sind wir natürlich auch gefahren, beides unbeschreibliche Attraktionen.


Mission: SPACE


Nachdem man mehrmals gefragt wird, ob man sich gesund fühlt und auch wirklich sicher ist mit Mission: SPACE zu fahren, wird man in eine viersitzige Gondel gelassen, die wirklich nichts für Personen mit Platzangst ist. Ich habe keine Platzangst, also egal. Nach dem Hinsetzen klappen die Gondeln zu, man bekommt nicht mehr mit was ausserhalb der Gondel passiert. Die Gondeln kippen, der Bildschirm geht an und man sieht eine Raketenrampe. Die Gondel entpuppt sich als Teil einer Zentrifuge und schon spürt man die "Abschusskräfte" am eigenen Körper. Zum weiteren Fahrtablauf möchte ich hier nichts mehr schreiben, etwas Spannung soll ja noch bleiben. Ich für meinen Teil kann behaupten das "Mission: SPACE", nach Extasy im Wiener Prater, das heftigste ist was ich in einem Freizeitpark gefahren bin. Auch wenn ich nur einmal damit gefahren bin ist es definitiv genial.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem World Showcase:


Ciao Italia



und noch einmal



Und ein deutscher Weihnachtsbaum mit Weihnachtsgurke.



Das wars mit EPCOT, leider heute etwas kürzer, im nächsten Teil gehts ins Animal Kingdom (mit mehr Fotos).

LG Christian
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #808158 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2010 15:35 Relax
Meeensch, du hast ja gar keine Bilder aus dem schönen Deutschen Bereich mit den nettesten Mitarbeitern im ganzen Park S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #808162 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2010 15:59 Relax
Dieser Gurkenbaum hat mich letztes Jahr schon sehr verwundert... hab ich noch nie von gehört...
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #808168 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2010 16:56 Relax
Wie auch im letzten Bericht hau ich meine Bilder auch einfach hier drunter.


Von Epcot habe ich eigentlich gar nicht so viel erwartet, aber ich wurde eines besseren belehrt.Sehr schöner PArk etwas ungewönlich aber denoch sehr gut.Der Park verbirgt einen Darkride den ich so nicht vermutet hätte (universe of Energy) eine kombination aus Darkride und 3d Kino welches ich grandios fand.Da Milch ja so ein weichei war und nur einmal Mission Space rot gefahren ist, hab ichs ein bisschen öfter getan und bin 7oder 8 mal gefahren und es war jedesmal wieder genial S.Aber definitiv ist das rote Fahrprogramm nix für leute mit Platzangst oder sonstigen Problemen,die G Kräfte sind teilweise schon echt krass trotzdem macht es sau Spass S.Was noch negativ zu erwähnen wäre da können die Parks aber nichts zu sind die unmassen von Bewohner der Monkey Islands die sich teilweise schon echt daneben benehmen.


Da das Wetter an diesem Tag teilweise sher stark bewölkt war sind die Bilder diesmal nicht so gut
So nun Bilder:





vor unserem Hotel ab nach Epcot S



määägääääääs find ich irgendwie interessant das bei allen Burger Ketten die Burger frisch gemacht werden, so sind sie weningstens warm!



mir sind daaaa...









hat mich auch total Überrascht war echt genial!






Caro fisch S
























der besagte Darkride war echt genial!









unser einziges Grufo





















auch ein sehr schöner Darkride aber ein bischen arg kurz für Disney verhältnisse






die Geschichte zur Gurke S.






























Geil auf House und von House aus Geil :).
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #808177 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2010 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2010 17:43
Relax
dermilch Epcot ist die Abkürzung für Experimental Prototype Community of Tomorrow


Wahlweise auch "Every person comes out tires".
Und tatsächlich: Die Wege in EPCOT sind gewaltig. Man braucht lange um von A nach B zu kommen und ist ganz schnell erschöpft. Da hat in den 70ern ein Architektenteam geplant und - typisch für die Zeit - was gestaltet, was im Modell sicher unglaublich gut und modern aussah, aber sich in der Realität eher als unpraktikabel beweist. So viel Wegeschnickschnack und Gestaltungsflächen - vor allem in Future World.
Viele Deutsche Innenstädte leiden unter einem ähnlichen Kreuz (ich als Kölner weiß das...).
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #808191 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2010 20:49
Themenersteller
Relax
Zu den "Illuminations"- Bildern fällt mir noch was ein:



Wenn kein Stativ zur Hand ist, hilft die Mushobamatic 5000 S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #808195 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2010 21:11 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe Patent is schon angemeldet S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #808209 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2010 00:08 Relax
Freut mich sehr dass euch EPCOT auch so gefallen hat. Für mich bleibt es der coolste Park von Disney!
Aber überraschend dass du Mission: Space so heftig fandest und sogar mit Extasy vergleichst Christian. Weil eigentlich sind die Kräfte alles andere als wirklich heftig auf dem Teil. Ich denke eher da hat die, dort wirklich perfekte, Illusion Wirkung gezeigt. S

THOM ...
Da hat in den 70ern ein Architektenteam geplant und - typisch für die Zeit - was gestaltet, was im Modell sicher unglaublich gut und modern aussah, aber sich in der Realität eher als unpraktikabel beweist. So viel Wegeschnickschnack und Gestaltungsflächen - vor allem in Future World.
...

Unpraktikabel?! EPCOT hat den großen Vorteil nie wirklich voll zu werden! Gerade eben weil er so groß ist. Ich fande das bisher eher immer sehr praktisch. Und da ich kein fauler Ami bin habe hatte ich auch mit den langen Wegen nie ein Problem... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #808214 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2010 05:59 Relax
THOM
dermilch Epcot ist die Abkürzung für Experimental Prototype Community of Tomorrow


Wahlweise auch "Every person comes out tires".


Die gemeine Version wäre noch: "Europa Park copies our theming" S
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #808219 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2010 08:41 Relax
Mir kamen die Wege in Epcot irgendwie gar nicht so weit vor. Hab das irgendwie nicht so in Erinnerung. Hatte zumindest absolut keine Probleme da.
TylerDurden87
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . NW
 
Avatar von TylerDurden87
Link zum Beitrag #808359 Verfasst am Freitag, 22. Oktober 2010 23:24 Relax
Merkt man eigentlich aus Mission Space, dass sich das Ding dreht? Für mich gehts nächstes Jahr im April das erste mal nach Orlando und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Ding halten soll. Auf Kotzschleudern wird mir eigentlich immer schlecht. Mission Space reizt mich aber doch schon S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #808362 Verfasst am Freitag, 22. Oktober 2010 23:35 Relax
Ne, tut man nicht. Das ist ja das schöne. Meiner Meinung nach ist es weltweit die einzige Attraktion die sich ernsthaft "Simulator" nennen kann. Hier wird net geschüttel und/oder gedreht, sondern simuliert! Der Effekt ist verblüffend! Gerade deswegen wird wohl vielen schlecht. Bei mir is es umgekehrt, gerade weil die Simulation so gut ist wird mir nicht schlecht (Bei "Schüttelsimulatoren" sieht das anders aus).
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TylerDurden87
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . NW
 
Avatar von TylerDurden87
Link zum Beitrag #808363 Verfasst am Freitag, 22. Oktober 2010 23:45 Relax
Ok, ich denke, dann kann ichs riskieren. Zur Not am Anfang auch mit der "Kinder-" Variante. Man kann dann ja immernoch ein zweites Mal ein Level nach oben gehen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag