Park
Serengeti-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Serengeti Park am 23.10.2010
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #808944 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2010 13:56
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer kleinen Tour ging es am ersten morgen vom HolidayCamp des Heide Parks zum nicht weit entfernten Serengeti Park in Hodenhagen.
Durch die, vom Serengeti Park angebotene Freikarte im Wert von 24 Euro die fast überall erhältlich ist, konnten wir für günstige 12 Euro den Tag dort verbringen. Von vielen Besuchern konnte an diesem Tag wohl keine Rede sein, denn anstehen war nie angesagt und der Park an sich war auch sehr leer.

Der Serengeti Park ist eine gelungene Mischung aus Safari- und Freizeitpark.
Nachdem man an den Kassen bezahlt hat kann man sich zwischen einer Tour mit den Serengetibussen oder einer Fahrt mit dem eigenen Auto durch das ca. 10 Kilometer lange Gehege entscheiden.
Wir sind mit einem der Serengeti-Bussen gefahren. Hier bekommt man während der Fahrt zahlreiche Details zum Park und den verschiedenen Tierarten erzählt. Schön hierbei war, dass es keine trockene Führung war, denn es gab dank des Fahrers viel zu lachen.


Eines der zahlreichen Gehege


Die Giraffen kommen sehr nah an die Busse heran


Eines der zahlreichen Dekoelementen in den Gehegen


Aussicht von der Aussichtsplattform, die man durch eine Hängebrücke erreicht


Busse und Autos fahren im Schritttempo durch die Gehege








Neben dieser großartigen Fahrt haben die Besucher die Möglichkeit eine Dschungelsafari, das Affenland oder das Freizeitland zu besuchen. Wir machten uns zuerst auf den Weg ins Affenland.
Im Affenland hat man die Möglichkeit "durch" die Gehege der Affen zu gehen, aber auch an mehreren Gehegen vorbei zu gehen.


Irgendwie wollte sich niemand auf die Bank setzen


Die drei hatten ihren Spaß


Was gibts denn da zu sehen?


Die Dschungelsafari führt zuerst durch eines der Gehege und dann in den, mit vielen Effekten versehenen Wald, in dem es unter anderem über wackelnde Brücken und durch Sumpflöcher geht.


Angriff aus dem Wald


Den Praktikanten hats wohl erwischt


Ob die drei da je wieder runter kommen?


Die Mutter schupst das Junge ins Wasser


Die wasserspukende Schlange


Ab durchs Sumpfloch





Im Freizeitland trifft man auf viele Fahrgeschäfte, u.a. auch einen Top Spin, die wilde Maus, Breakdancer u.v.m.


Riesenrad mit schöner Aussicht


Aussicht vom Riesenrad












Sehr nasser Log-Flume




Das Highlight schlecht hin im Freizeitland ist die Aqua-Safari, bei der man auf den Spuren von King Kong mit einem Airboot zuerst durch eine schön angelegte Flusslandschaft fährt um anschließend auf dem See mit ca. 50 km/h kurvenreich über den See zu braust.
Ich denke, dass die Fahrt im Sommer viel mehr Spaß macht, denn die Gäste an den Seiten werden schon sehr nass. Anschließend trifft man dann auf dem Rückweg zur Station auf King Kong, der hinter einem Wasserfall hervorkommt.

















Mein Fazit für diesen Park fällt sehr positiv aus: Schöne Landschaften, sehr familienfreundlich und man kann im Park sehr gut dem Alltag entfliehen.
Der Park wäre auch ohne die Freikarte sein Geld wert.
Jedoch wäre es kein Park bei dem ich sagen würde, dass ich ihn jedes Jahr besuchen müsste.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #809022 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 10:24 Relax
Sind diese Airboote nicht furchtbar laut? Stell´s mir nicht unbedingt angenehm vor beim Beobachten der Tiere die ganze Zeit das Dröhnen der Boote zu hören. Oder ist das nur halb so wild?
Ansonsten schöner Bericht, ich persönlich hab den Park eigentlich für kleiner gehalten, aber scheint ja doch gut was geboten zu werden.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #809050 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 16:43 Relax
Die Airboote sind auch sehr laut, aber man hört sie überwiegend nur auf dem Gelände mit den Attraktionen. Die Tiergehege sind ganz am anderen Ende vom Gelände und mit jeder Menge Bäume abgetrent.

Danke für Bericht und Bilder S.

lg
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #809087 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2010 23:03 Relax
Coronet Sind diese Airboote nicht furchtbar laut? Stell´s mir nicht unbedingt angenehm vor beim Beobachten der Tiere die ganze Zeit das Dröhnen der Boote zu hören. Oder ist das nur halb so wild?


Man gewöhnt sich an die Lautstärke. Die Boote fahren ja nicht ewig volle Pulle.

Zitat Ansonsten schöner Bericht, ich persönlich hab den Park eigentlich für kleiner gehalten, aber scheint ja doch gut was geboten zu werden.


Du kannst etliche Meter sammeln, wenn du jede Ecke erkunden willst. Schau dir die Dimensionen mal bei Google Earth an.
Gruß Jörg!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag